Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Luft an der Tankstelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=75457)


Geschrieben von fotograf am 12.03.2017 um 17:37:

Luft an der Tankstelle

an der OMV Tanke in der Nähe sind jetzt andere  "Luftsäulen"  Nicht mehr so ein tragbares Gerät sondern ne Säule mit  Schlauch und einem kryptischen Anschluss. War nicht möglich damit Luft in den Moppedreifen zu bekommen,dafür müssten Winkelventile montiert werden, die müssten aber auch genug Platz zur Felge lassen. Was für ein Fortschritt ....  An der Agip dann was ähnliches aber etwas besser gelöst. Naja, OMV wird dann auf mich verzichten müssen, unterwegs kann das aber schon problematisch sein wenn man mal die Luft checken will.

anTon


Geschrieben von Flat am 12.03.2017 um 18:16:

Na , diese Säulen gibt es schon seit zig. Jahren , welche zum Voreinstellen oder normale mit Knöppgendrücken .
Was daran "kryptisch" sein soll ist mir echt nicht klar .
Und man kann sich andere Tanken aussuchen , das ist doch wohl kein Problem
Und es gibt auch gewinkelte Ventilverlängerungen die man in die Tasche steckt und notfalls aufschraubt .
Wenn das schon "problematisch" ist gute Nacht  ....Augen rollen


Geschrieben von fotograf am 12.03.2017 um 18:32:

na wenn man bei der ersten Ausfahrt im Jahr die Luft nachsehen will und die Tanke anscheinend übern Winter umgerüstet wurde, dann ist das schon erstmal ärgerlich.

anTon


Geschrieben von sigi74 am 12.03.2017 um 20:46:

wie schon erwähnt, auch beim Louis gibts diverse Adapter. vielleicht vorsorglich besorgen Augenzwinkern

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern


Geschrieben von Iron_Flo am 13.03.2017 um 01:00:

zum zitierten Beitrag Zitat von fotograf
na wenn man bei der ersten Ausfahrt im Jahr die Luft nachsehen will und die Tanke anscheinend übern Winter umgerüstet wurde, dann ist das schon erstmal ärgerlich.

anTon

Für gewöhnlich prüfe ich den Luftdruck, BEVOR ich losfahre.. Zunge raus scnr


Aber wo wir gerade beim Thema sind:
Kann man mit vertretbarem Aufwand Winkelventile nachrüsten? Also keinen Aufsatz, sondern fix?
Die fand ich bei den BMWs extrem praktisch, jetzt fummel ich mir am Hinterrad mit meinen Wurstfingern immer einen ab, um den Schlauch vom Kompressor drauf zu bekommen.. First world problems, ich weiß. Augenzwinkern


Geschrieben von Hoeli am 13.03.2017 um 12:54:

Ebay ist dein Freund : 2x Motorrad Alu Winkelventil schwarz 11,3mm Ventile Eckventil Ventil Paar

__________________
Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
du wirst alt wenn du aufhörst zu fahren!


Geschrieben von lilapferd am 13.03.2017 um 14:22:

Ich benutze diese Sachen für meine Reifen:

Ventilverlängerung

Profi Mini Fusspumpe mit digitaler Anzeige

Reifendruck- und Reifentemperaturkontrollsystem


Geschrieben von Defcon am 13.03.2017 um 14:23:

Oder sich  nen eigenen Kompressor anschaffen smile

__________________
Trust The Universe


Geschrieben von Stefan Breakout am 13.03.2017 um 14:39:

Such Dir eine andere Tanke. Diese Säulen sind eh mehr kaputt als das sie funktionieren.

__________________
Erst wenn die letzte [...] Tankstelle boykottiert wurde, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann - LKK großes Grinsen großes Grinsen  großes Grinsen


Geschrieben von -Blacksteel- am 13.03.2017 um 16:16:

Sorry für OT, aber für welche "Dinge" hier alles ein Thread eröffnet wird ist mittlerweile lächerlichBaby

__________________
-------------------------------
Gruß
Dirk
-------------------------------
 


Geschrieben von Ole am 13.03.2017 um 17:06:

zum zitierten Beitrag Zitat von -Blacksteel-
Sorry für OT, aber für welche "Dinge" hier alles ein Thread eröffnet wird ist mittlerweile lächerlichBaby

Musst ja nicht reinschauen !!!

Sorry für OT, aber worüber sich hier manche User aufregen ist mittlerweile lächerlich Freude

__________________
Viele Grüße aus der Stadt des deutschen Fußballmeisters 2009 und Pokalsiegers 2015 großes Grinsen
Ole


Geschrieben von true black am 13.03.2017 um 17:27:

Wenns den Thread-Ersteller beruhigt. Auch ich hatte beim ersten Mal meine Probleme. Aber wenn man mal weiß, wie's funktioniert, is es ja gar nicht so schwercool

__________________
"Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig"


Geschrieben von Flat am 13.03.2017 um 20:51:

zum zitierten Beitrag Zitat von true black
Wenns den Thread-Ersteller beruhigt. Auch ich hatte beim ersten Mal meine Probleme. Aber wenn man mal weiß, wie's funktioniert, is es ja gar nicht so schwercool

zum zitierten Beitrag Findest du das das zum Thema passtAugen rollen


Geschrieben von Defcon am 13.03.2017 um 21:40:

Boah immer dieses gestänker

__________________
Trust The Universe


Geschrieben von true black am 13.03.2017 um 21:42:

Also ich habe an meiner Heritage noch Satteltaschen dazu. Muss man halt das Bike ein wenig hin und her rangieren, damit man beim Hinterreifen auch ohne Winkelventil (habe keins) ordentlich rankommt. Kann jetzt leider die Problenme von @fotograf nicht nachvollziehen.

Stänkern liegt mir aber so was von fern!

__________________
"Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig"