Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Luft an der Tankstelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=75457)


Geschrieben von Defcon am 18.10.2018 um 14:56:

zum zitierten Beitrag Zitat von Chrisk
Ich kann jedem nur die Luftdruckprüfer der Firma Flaig ans Herz legen (Seite 5)

https://www.flaig-praezision.de/content/catalog/4_03.pdf

Für den Privatgebrauch müssen die auch nicht geeicht sein , nur wenn jemand Luft anbietet ( Tanke oder Reifendealer ist das anders )

__________________
Trust The Universe


Geschrieben von Dele am 20.10.2018 um 16:58:

In Berlin bei Esso musst man jetzt schon für das Luft-Nachfüllen bezahlen. böse 


Geschrieben von Dicker Junge am 20.10.2018 um 17:21:

Mussten wir in Schottland überall .... 


Geschrieben von Chess am 21.10.2018 um 08:32:

zum zitierten Beitrag Zitat von Dele
In Berlin bei Esso musst man jetzt schon für das Luft-Nachfüllen bezahlen. böse

Das war bei uns genau so. Als jahrelanger Kunde habe ich dann gewechselt; nicht die Luft, sondern die Tanke ! Würden das alle so machen...……..

__________________
Ich bin NICHT schwul; und das ist auch gut so !


Geschrieben von Ruhrpottler am 16.02.2019 um 18:15:

Nachdem ich heute bei meiner ersten Ausfahrt in diesem Jahr 1€ für Luft bei Esso zahlen sollte, ist das Thema Esso für mich erledigt.
Da ich mal wieder ohne Bargeld unterwegs war, mußte ich dann wegen dieser Abzocke noch zur nächsten Tankstelle fahren.böse

Aber hey, die Kontrolle ist kostenlos. Wenigstens wußte ich dann, daß ich mit zu wenig Luft unterwegs bin.Augenzwinkern

__________________
Auf Kohle geboren, im Ruhrpott zuhause!


Geschrieben von Chopper 15 am 16.02.2019 um 19:18:

Und das nennen die dann Service für Kunden

__________________
Wenn ich fliegen könnte würd ich kein Motorrad fahren
Grüße aus der Pfalz


Geschrieben von olperer am 16.02.2019 um 20:32:

Mir ist eine Entgeldforderung für Luft noch nie passiert. Mit 4 Fahrzeugen.

__________________
Dives qui sapiens est


Geschrieben von Motorradfahrer am 16.02.2019 um 22:50:

In einigen Ländern völlig normal .... 


Geschrieben von harleykill am 16.02.2019 um 23:04:

Ich habe zu Hause eine Luftpumpe...

Müsste man mal gegenrechnen. Lebenszeit Besitzer durch Lebenszeit Luftpumpe mal Kaufpreis geiteilt durch Esso...fröhlich

Wer noch keine hat: Luftpumpen bekommt man im Fahrradgeschäft und eine der besten ist von JoeBlow, damit pumpe ich auch meine PKW Reifen auf.
Die geht genau und man braucht kein extra Prüfgerät.

BG

__________________
Am liebsten mit Vergaser.


Geschrieben von svfighter am 17.02.2019 um 10:29:

Also ich nehme meinen Kompressor und mein manometer für reifen und Fülle Luft rein 

__________________
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


Geschrieben von Motorradfahrer am 17.02.2019 um 12:18:

Wer hätte je gedacht, das man(n) auch zu Hause Luft prüfen kann Augen rollen

Aber ich glaub'  da ging es gar nicht drum!?

Manchmal MUSS man(n) vielleicht auch unterwegs!?

Dann ist's halt schon irgendwie frech, dafür zahlen zu müssen.

Andererseits ... wir sind's halt einfach nicht gewohnt.

In Schottland z.B. ist das einfach so üblich; da regt sich keiner drüber auf.

Und wenn die Technik dann auch vernünftig funktioniert, zahle ich auch gerne.

Was einem hier an Tankstellen an Luftdruckprüfern angeboten wird, ist oft gruselig.

Da möchte ich lieber nicht wissen, wie groß die Abweichungen tatsächlich sind  unglücklich

Ich persönlich ärgere mich ja eher darüber, dass in "D" das Pissen inzwischen 70 Cent kostet ... unglücklich


Geschrieben von Condor am 17.02.2019 um 12:53:

zum zitierten Beitrag Zitat von Motorradfahrer
Ich persönlich ärgere mich ja eher darüber, dass in "D" das Pissen inzwischen 70 Cent kostet ...


Das sollte helfen, und wer mein Mopped anschauen will zahlt nen Euro.


__________________
Ja, dass kann´ste so machen,
aber es wird KackeFreude .


Geschrieben von raum68 am 17.02.2019 um 13:03:

Ich hatte mal so ein ähnliches Erlebnis. War ohne Geldbeutel, jedoch mit Frau und Kind unterwegs. Mein Auto zeigte mit mangelnden Luftdruck an. Wollte an der örtlichen Aral nach der Luft schauen. Dort ist es zwar kostenlos, aber man verlangt für den Fülladapter 20€ Pfand. Eigentlich Ok, wird seine Gründe haben. Da ich kein Geld dabei hatte bot ich der Chefin dort an, dass Frau und Kind solange im Verkaufsraum als Pfand zurückbleiben. 
Chefin verlangte Bargeld oder einen Wertgegenstand... war eine hitzige Diskussion, sie wollte mein IPhone als Pfand. Wollte dann dafür eine schriftliche Bestätigung da ich dann sagte ein IPhone für 1200€ steht nicht im Verhälnis für einen Reifenfülladapter. 
Kurz um, die im Laden befindliche Kundschaft stellte sich hinter mich, die Besitzerin beharrte auf 20€ oder das IPhone. Sind dann gegangen. Hab seitens mit einen negativen Facebookpost und eine negative Google Rezension. Ist heute die wohl effektivste Methode Unmut kund zu tun


Geschrieben von Kellerkind am 17.02.2019 um 14:46:

In einer Welt wo die Menschen immer schlechter werden ist es mM nur verständlich das seitens der Tankstellen so gehandelt wird. 
Die Luftprüfer werden regelmäßig entwendet und sogar die Schläuche werden abgeschnitten. Desweiteren müssen auch die Kompressoren regelmäßig gewartet werden. 


Geschrieben von raum68 am 17.02.2019 um 14:53:

Warum Pfand erhoben wird ist mir schon klar und verständlich. Aber das Verhalten der Pächterin nicht. 

Hab das Problem aber anderweitig gelöst. Hab mit einen kleinen Kompressor gekauft, nix besonderes aber zum Reifen aufpumpen der Fahrräder und allen anderen Fahrzeugen langt es allemal