Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- kickstarter für sportster????? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=755)


Geschrieben von RK-Joe am 22.01.2018 um 14:32:

zum zitierten Beitrag Zitat von Olek
zum zitierten Beitrag Zitat von RK-Joe
Nach meiner Kenntnis geht Kicker mit EFI eigentlich nicht, da die Einspritzung zur Berechnung der notwendigen Parameter mehrere Motorumdrehungen braucht, was sich mit einem üblichen Kicker nicht realiseren lässt. Normalerweise sind die so übersetzt dass man maximal 1 Umdrehung hinbekommt.
Auf den Beispielbildern in Heikos Link sind auch nur Vergasermotoren zu sehen.

Moin,

die aktuelle Enfield Bullet hat EFI und Kicker. Die neuen Motocrossmopeds bekommen auch EFI und einen Kicker als 2-Takter. Irgendwie scheint das zu gehen :-)

Sieh mal einer an, wieder was gelernt...

ist vielleicht aber ein Unterschied einen Motor mit max. 500 cm³ anzukicken als einen mit 1200 cm³, vor allem wenn man 3 oder 4 Umdrehungen produzieren muss.

Meine Erfahrungen diesbezüglich belaufen sich im wesentlichen auf eine Kawa Z1000, die ich wegen diverser Elektromacken des öfteren mal treten musste...

Kennt denn jemand einen erfolgreichen Umbau ?


Geschrieben von HeikoJ am 22.01.2018 um 16:37:

Reizen würde mich das schon, aber ich schrecke vor dem Getriebeumbau zurück.

Meine Erfahrung mit Kicker bezieht sich auf 'nen 'Wasserbüffel' (Suzuki GT 750 für die Jüngeren unter uns) Ende der 70er. Das Teil hat manchmal böse zurückgetreten.
 

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.


Geschrieben von pistolpete am 22.01.2018 um 20:35:

zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
Reizen würde mich das schon, aber ich schrecke vor dem Getriebeumbau zurück.

Meine Erfahrung mit Kicker bezieht sich auf 'nen 'Wasserbüffel' (Suzuki GT 750 für die Jüngeren unter uns) Ende der 70er. Das Teil hat manchmal böse zurückgetreten.

same


Geschrieben von Iron_Max am 23.01.2018 um 02:13:

zum zitierten Beitrag Zitat von RK-Joe
zum zitierten Beitrag Zitat von Olek
zum zitierten Beitrag Zitat von RK-Joe
Nach meiner Kenntnis geht Kicker mit EFI eigentlich nicht, da die Einspritzung zur Berechnung der notwendigen Parameter mehrere Motorumdrehungen braucht, was sich mit einem üblichen Kicker nicht realiseren lässt. Normalerweise sind die so übersetzt dass man maximal 1 Umdrehung hinbekommt.
Auf den Beispielbildern in Heikos Link sind auch nur Vergasermotoren zu sehen.

Moin,

die aktuelle Enfield Bullet hat EFI und Kicker. Die neuen Motocrossmopeds bekommen auch EFI und einen Kicker als 2-Takter. Irgendwie scheint das zu gehen :-)

Sieh mal einer an, wieder was gelernt...

ist vielleicht aber ein Unterschied einen Motor mit max. 500 cm³ anzukicken als einen mit 1200 cm³, vor allem wenn man 3 oder 4 Umdrehungen produzieren muss.

Meine Erfahrungen diesbezüglich belaufen sich im wesentlichen auf eine Kawa Z1000, die ich wegen diverser Elektromacken des öfteren mal treten musste...

Kennt denn jemand einen erfolgreichen Umbau ?

Die Kickerset´s für Einspritzer Sporty´s sind noch frisch auf dem Martk. In den US Foren habe ich bisher auch nichts drüber mitbekommen. Könnte mir aber vorstellen, dass es nicht mehr alzu lange dauert, bis es damit Erfahrungen gibt. Ich hoffe zumindest Augenzwinkern


Geschrieben von fcstp am 23.01.2018 um 03:09:

zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
Reizen würde mich das schon, aber ich schrecke vor dem Getriebeumbau zurück.

Meine Erfahrung mit Kicker bezieht sich auf 'nen 'Wasserbüffel' (Suzuki GT 750 für die Jüngeren unter uns) Ende der 70er. Das Teil hat manchmal böse zurückgetreten.

woran liegt das eigentlich das es zurücktretet?


Geschrieben von Bernde am 23.01.2018 um 07:46:

zum zitierten Beitrag Zitat von fcstp
zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
Reizen würde mich das schon, aber ich schrecke vor dem Getriebeumbau zurück.

Meine Erfahrung mit Kicker bezieht sich auf 'nen 'Wasserbüffel' (Suzuki GT 750 für die Jüngeren unter uns) Ende der 70er. Das Teil hat manchmal böse zurückgetreten.

woran liegt das eigentlich das es zurücktretet?

=> wenn die KuWe zu langsam dreht und/oder der ZZP zu früh und/oder das Gemisch zu brennfreudig ist.

 

__________________
   Grüßung Bernde
 


Geschrieben von Grisu1340 am 23.01.2018 um 17:46:

zum zitierten Beitrag Zitat von Bernde
zum zitierten Beitrag Zitat von fcstp
zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
Reizen würde mich das schon, aber ich schrecke vor dem Getriebeumbau zurück.

Meine Erfahrung mit Kicker bezieht sich auf 'nen 'Wasserbüffel' (Suzuki GT 750 für die Jüngeren unter uns) Ende der 70er. Das Teil hat manchmal böse zurückgetreten.

woran liegt das eigentlich das es zurücktretet?

=> wenn die KuWe zu langsam dreht und/oder der ZZP zu früh und/oder das Gemisch zu brennfreudig ist.

oder das Kickerpedal nicht voll durchgetreten wird...

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.


Geschrieben von shovelix am 15.12.2019 um 17:17:

zum zitierten Beitrag Zitat von ronn
.....
.........
79 war, soviel ich weiss, das letzte Bj. wo Kicker verbaut werden konnten. Hier handelte es sich noch um die berüchtigten Eisenkopfsporti2es, für ihre Zuverlässigkeit noch heute gefürchtet. 
........
...

Hallo ronn,

Dein obiger Beitrag ist jetzt 13 Jahre alt. Interessiert mich aktuell nun brennend, da ich eine alte Sportster als (Restaurations-) Projekt erwerben möchte. Und wenn schon, denn schon: Mit Kickstarter.

Kann man so ein altes Teil bis Baujahr 1979 noch zuverlässig auf die Strasse bringen ? Ich meine vor allen Dingen Motor und Getriebe - Rest kriege ich hin.

Danke für einen Hinweis und Grüsse 
shovelix


Geschrieben von Luciano am 15.12.2019 um 18:06:

Ich finde das gut von Tobi,
ich brauch keinen Kicker und könnte das auch nicht. Aber geht nicht gibt es bek. nicht.
@RK Joe die Z1000 ist ein Sahnestück hätte ich gern. 

Und Einspritzer sind doch eh Scheisse. Gott sei Dank habe eins der letzten Vergaser Modelle.


Geschrieben von DarkStar679 am 16.12.2019 um 10:42:

kickstarter mit 1,2L wäre mir zu gefährlich.
da hat man sich schon bei einer 500er manchmal weh getan.


Geschrieben von SportyR88 am 16.12.2019 um 12:00:

zum zitierten Beitrag Zitat von Luciano
Ich finde das gut von Tobi,
ich brauch keinen Kicker und könnte das auch nicht. Aber geht nicht gibt es bek. nicht.
@RK Joe die Z1000 ist ein Sahnestück hätte ich gern. 

Und Einspritzer sind doch eh Scheisse. Gott sei Dank habe eins der letzten Vergaser Modelle.

Wieso genau sind Einspritzer scheiße?

Ich sehe da einen Haufen Vorteile ehrlich gesagt


Geschrieben von Tupapupa am 16.12.2019 um 13:44:

zum zitierten Beitrag Zitat von DarkStar679
kickstarter mit 1,2L wäre mir zu gefährlich.
da hat man sich schon bei einer 500er manchmal weh getan.

...kann nur einer sagen, der noch nie einen Harley Kicker hatte.
Absolut problemlos anzutreten, da schlägt nichts zurück und macht optisch/bedientechnisch echt was her.
Hatte eine 1340ccm Kicker jahrelang gefahren, den E-Starter (war vorhanden) hab ich nie benutzt.

Bei einer, dafür nicht mehr ausgelegten Sportster, bin ich mir nicht sicher, ob das am Getriebe technisch so problemlos machbar ist.

__________________
...


Geschrieben von shovelix am 16.12.2019 um 18:22:

zum zitierten Beitrag Zitat von Tupapupa
zum zitierten Beitrag Zitat von DarkStar679
kickstarter mit 1,2L wäre mir zu gefährlich.
da hat man sich schon bei einer 500er manchmal weh getan.

...kann nur einer sagen, der noch nie einen Harley Kicker hatte.
Absolut problemlos anzutreten, da schlägt nichts zurück und macht optisch/bedientechnisch echt was her.
Hatte eine 1340ccm Kicker jahrelang gefahren, den E-Starter (war vorhanden) hab ich nie benutzt.

Dem kann ich nur zustimmen: 

Habe auch jahrelang meinen 1340-Shovel angekickt  (und E-Starter nicht benutzt).

Alles eine Frage der exakten Einstellung des Zündzeitpunkts und der Vergaserabstimmung.

shovelix 


Geschrieben von Luciano am 16.12.2019 um 20:37:

zum zitierten Beitrag Zitat von SportyR88
zum zitierten Beitrag Zitat von Luciano
Ich finde das gut von Tobi,
ich brauch keinen Kicker und könnte das auch nicht. Aber geht nicht gibt es bek. nicht.
@RK Joe die Z1000 ist ein Sahnestück hätte ich gern. 

Und Einspritzer sind doch eh Scheisse. Gott sei Dank habe eins der letzten Vergaser Modelle.

Wieso genau sind Einspritzer scheiße?

Ich sehe da einen Haufen Vorteile ehrlich gesagt

ich nicht. Die laufen zu rund und und wenn du zb. Nur den Lufi änderst brauchst du schon ein Mapping was die wenigsten selber erledigen können.  Meinen Vergaser kann ich selber abstimmen. 
Und die Motoren laufen einfach besser. Mehr potato. Noch nicht dieser Abgas scheiß.
aber heute finden die Leute ja auch Skodas mit 1.4 L. Motoren gut. Unterm Strich aber jedem das seine. Ich würde immer einen Vergaser vorziehen.


Geschrieben von SportyR88 am 16.12.2019 um 21:23:

zum zitierten Beitrag Zitat von Luciano
zum zitierten Beitrag Zitat von SportyR88
zum zitierten Beitrag Zitat von Luciano
Ich finde das gut von Tobi,
ich brauch keinen Kicker und könnte das auch nicht. Aber geht nicht gibt es bek. nicht.
@RK Joe die Z1000 ist ein Sahnestück hätte ich gern. 

Und Einspritzer sind doch eh Scheisse. Gott sei Dank habe eins der letzten Vergaser Modelle.

Wieso genau sind Einspritzer scheiße?

Ich sehe da einen Haufen Vorteile ehrlich gesagt

ich nicht. Die laufen zu rund und und wenn du zb. Nur den Lufi änderst brauchst du schon ein Mapping was die wenigsten selber erledigen können.  Meinen Vergaser kann ich selber abstimmen. 
Und die Motoren laufen einfach besser. Mehr potato. Noch nicht dieser Abgas scheiß.
aber heute finden die Leute ja auch Skodas mit 1.4 L. Motoren gut. Unterm Strich aber jedem das seine. Ich würde immer einen Vergaser vorziehen.

Ein Einspritzer mit gutem Mapping läuft mindestens genauso gut wie ein Vergaser.