Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Der Fuelpak FP3 Mapping Thread (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=75715)


Geschrieben von Der Hammer am 22.04.2022 um 13:57:

So sieht die Map jetzt nach ca. 170km aus. Leg noch 100 drauf und dann flash ich.


Geschrieben von fred am 07.07.2022 um 10:30:

Hi Leute,

mal eine Grundsäztliche Frage: Gibt es auch Mappings für Standard-Konfiguration, also Standard-Lufi und Standard-Auspuff? In meinem Fall für eine 2007er RK.

Gruß, Fred


Geschrieben von Mondeo am 07.07.2022 um 10:41:

Ja


Geschrieben von fred am 07.07.2022 um 10:44:

Danke für die Antwort. Ich meinte mit RK = Road King = Tourer. Da finde ich in der App nichts mit Stock Exhaust.

Gruß, Fred


Geschrieben von MundvollHack am 20.07.2022 um 18:52:

Hallo, 
nach Installation einer neuen Abgasanlage habe ich auch mal wieder Autotune laufen. 
gestern rund 270 km Stadt und Landstraße gefahren und zwischendurch immer wieder mal geflasht. Dann fiel mir bei der preview auf, dass nur der vordere VE nach dem flashen wieder leer ist, der hintere aber nicht. Zwei mal hab ich es probiert, beide mal erscheinen in der VE hinten Tabelle die grünen Kästchen. Habe auch aus der VE hinten Ansicht heraus geflasht, obwohl es ja keinen Unterschied machen sollte. 

Weiss jemand was das zu bedeuten hat? 
Bilder: vorne/hinten vor und nach dem flashen. 

ich hab außerdem das Gefühl, dass ich jeden Drehzahl- / Throttle Bereich erst 1000 mal fahren muss, bis das FP3 da irgendwas lernt.


Geschrieben von Dussi am 16.08.2022 um 20:28:

Hallo,
ich hab das FP3 installiert, Mapping angepasst und geladen. Jetzt wollte ich mit Autotune starten, Drehzahl, Stellung und Temperatur werden angezeigt, aber das graue Kästchen in der Tabelle bewegt sich nicht oben links aus der Ecke weg. Bei der Tabelle passiert nichts, sie bleibt komplett weiß, bis auf das graue Kästchen oben links.
Was mache ich falsch?
Freue mich auf Tipps.
Viele Grüße 
Matthes


Geschrieben von Mondeo am 16.08.2022 um 21:21:

Wie bist du denn vorgegangen?! Map die Autogetunte werden soll angewählt und gestartet. Kilometerlang gefahren in allen Situationen?


Geschrieben von Dussi am 16.08.2022 um 22:32:

Hallo,
ja, Map gewählt, dann geladen, und los.
Bin ca. 10km gefahren, ohne das sich irgendwas getan hat.
Sollte doch eigentlich sofort was zu sehen sein, oder?
Viele Grüße


Geschrieben von Mondeo am 17.08.2022 um 06:44:

Ich glaube da tut sich noch nicht viel in 10km. Ich bin 300 gefahren bis ich das erste mal geschaut hatte.


Geschrieben von Dussi am 20.08.2022 um 01:07:

Moin, 
nur zu Verständnis.
Ich nehme vor dem Autotune die Werksmap aufs Bike. Dann, wenn ich Autotune gestartet habe, die für meine Auspuffanlage und Luftfilter vorgeschlage, richtig?
Viele Grüße


Geschrieben von Mondeo am 20.08.2022 um 01:38:

Bisschen unverständlich geschrieben! Deine Werksmap vom Steuergerät wird automatisch auf einen Speicherplatz abgelegt wenn du eine andere auf das Steuergerät flashst. Und das ist in dem Fall am besten eine passende für dein Bike vom Server des Herstellers des Fuelpak. Und diese kannst du dann mit Autotune bearbeiten.


Geschrieben von Dussi am 21.08.2022 um 22:23:

Moin,
so, Update. Jetzt läuft alles!
Viele Grüße 
Matthes


Geschrieben von Weich-Ei am 22.08.2022 um 06:35:

Woran lag es, das es vorher nicht lief ?

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern


Geschrieben von Dussi am 22.08.2022 um 12:24:

Keine Ahnung. Ich hab die App gestartet, bin losgefahren, und sofort lief es…


Geschrieben von FatTobi am 06.01.2023 um 12:00:

Hallo Gemeinde,

Da mir die Autotunefahrt mit meiner Thorcut Big Shot und K&N Einsatz auch noch bevor steht hätte ich mal eine Frage dazu. 
FMC sagt in seiner Anleitung ich soll nicht erst mit der Map von V&H umherfahren sondern diese nur als Autotune Grundlage benutzen. Warum? 
Laut einiger Aussagen hier läuft sie ja damit schon besser wie mit der originalen und nach dem Autotune dann noch besser. 
Warum sollte man laut FMC damit nicht fahren wenn ich das Autotune nicht gleich unmittelbar nach dem aufspielen der Map machen möchte? Oder habe ich vllt nur was falsch verstandenverwirrt

Besten Gruß 
Tobi

__________________
Frei nach dem Motto:
"Nicht alles was Spaß macht muss einen Sinn ergeben!"

Grüße aus dem Nordosten
Tobi