Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- richtiger Reifendruck (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=75836)


Geschrieben von Seedevil am 28.03.2017 um 19:25:

richtiger Reifendruck

Hallo...
Also letztes Jahr beim kauf meiner Forty Eight Bj. 2011 nannte mir der Verkäufer den Reifendruck für Vorderrad Dunlop ( 2,6 Bar) und Hinterrad Michelin Scorcher (2,8 Bar)...nun hab ich selber mal im Netz recherchiert und bin auf andere Werte gestoßen...auch auf den Reifen stehen auch andere PSI Werte die zu den Internet genannten Werten abweichen (Vorderrad 40 PSI also 2,75 Bar und Hinterrad 42PSI also 2,89 Bar)...Welche Werte fahrt ihr immer...gebt mir bitte mal Tipps für den optimalen Wert ...Danke vorab 


Geschrieben von hellboy_AUT am 28.03.2017 um 19:35:

hallo seedevil!

also bei den unterschieden die du hier herausgefunden hast wirst du keinen unterschied merken. das sind ja echt peanuts :-)
also anstatt zb vorne wie du angibts 2,6 mit 2,75 zufahren ;-) okay wenn du damit rennen fährst wo es um hundertstel geht okay....dann darfst du dir darüber den kopf zerbrechen.

gibt ebenso leute die einen viel niederigern reifendruck bevorzugen oder mit höheren als angegeben.

ich nimm den wert der angegeben ist, plus-minus ein paar zerquetschte smile


Geschrieben von Seedevil am 28.03.2017 um 19:38:

zum zitierten Beitrag Zitat von hellboy_AUT
hallo seedevil!

also bei den unterschieden die du hier herausgefunden hast wirst du keinen unterschied merken. das sind ja echt peanuts :-)
also anstatt zb vorne wie du angibts 2,6 mit 2,75 zufahren ;-) okay wenn du damit rennen fährst wo es um hundertstel geht okay....dann darfst du dir darüber den kopf zerbrechen.

gibt ebenso leute die einen viel niederigern reifendruck bevorzugen oder mit höheren als angegeben.

ich nimm den wert der angegeben ist, plus-minus ein paar zerquetschte smile

OK ich danke...ich dachte die geringfügig abweichenden Werte haben schon Einfluss auf den Reifenverschleiß...aber scheinbar hab ich es wieder zu genau genommen großes Grinsen


Geschrieben von lilapferd am 29.03.2017 um 10:34:

Ich fahre laut Anleitungsheft Vorne 2,5 und Hinten 2,7 (Ohne Gepäck und Sozius)


Geschrieben von Seedevil am 29.03.2017 um 10:47:

zum zitierten Beitrag Zitat von lilapferd
Ich fahre laut Anleitungsheft Vorne 2,5 und Hinten 2,7 (Ohne Gepäck und Sozius)

Ja Anleitungsheft ist ja gut (aber ich habe von verschiedenen Anleitsheften aus verschiedenen Baujahren unterschiedliche Werte gefunden unter anderem auch die Werte die du genannt hast )...und zudem was ist wenn man nicht mehr die Werksreifen drauf hat die bei Auslieferung aufgezogen waren und der neue Reifenhersteller andere Werte vorgibt???  Kannst ja mal schauen was bei dir auf dem Reifen steht ( Werte werden dort in PSI angegeben) 


Geschrieben von KMWTeam am 29.03.2017 um 10:53:

Ich schau einfach in die Reifenfreigabe, da steht passend zum Modell auch der passende Luftdruck vorne und hinten.
Das was auf der Reifenflanke steht muss nicht zu dem Fahrzeug passen.

Beste Grüße


Geschrieben von Element94 am 29.03.2017 um 12:29:

zum zitierten Beitrag Zitat von Seedevil
Hallo...
Also letztes Jahr beim kauf meiner Forty Eight Bj. 2011 nannte mir der Verkäufer den Reifendruck für Vorderrad Dunlop ( 2,6 Bar) und Hinterrad Michelin Scorcher (2,8 Bar)...nun hab ich selber mal im Netz recherchiert und bin auf andere Werte gestoßen...auch auf den Reifen stehen auch andere PSI Werte die zu den Internet genannten Werten abweichen (Vorderrad 40 PSI also 2,75 Bar und Hinterrad 42PSI also 2,89 Bar)...Welche Werte fahrt ihr immer...gebt mir bitte mal Tipps für den optimalen Wert ...Danke vorab

Auf dem Reifen steht der zulässige maximale Wert drauf den du auf den Reifen drauf machen könntest. Ist dann aber natürlich  von Fahrzeug zu Fahrzeug Beladungszustand und so weiter noch mal was ganz anderes.

__________________
Gruß

Stefan


Geschrieben von -Blacksteel- am 29.03.2017 um 12:51:

Werkstatthandbuch sagt für die Forty-Eight (2011er) 248 und 276 kpa bzw 36 und 40 psi (Vorne-hinten) - ergo gerundet 2,5 bar vorne und 2,8 bar hinten

(Dunlop 401/402 und Michelin Scorcher)

__________________
-------------------------------
Gruß
Dirk
-------------------------------
 


Geschrieben von Seedevil am 29.03.2017 um 13:30:

zum zitierten Beitrag Zitat von -Blacksteel-
Werkstatthandbuch sagt für die Forty-Eight (2011er) 248 und 276 kpa bzw 36 und 40 psi (Vorne-hinten) - ergo gerundet 2,5 bar vorne und 2,8 bar hinten

(Dunlop 401/402 und Michelin Scorcher)

Cool danke dir...dann hatte mir der Verkäufer doch die exakten Werte gegeben !!!