Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Probleme bei Heat Demon Heizgriffen und Throttle by wire (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=76237)


Geschrieben von SunnyB am 12.04.2017 um 13:34:

wütend Probleme bei Heat Demon Heizgriffen und Throttle by wire

Moin, Moin!

Ich habe folgendes Problem: Ich habe die Heat Demon Heizgriffe bei meiner 2016ner Road King FLHR mit Throttle by wire verbaut. Sie funktionieren gut und werden warm. Ich bin zufrieden. Bei Throttle by wire muss man die beiliegende Heizfolie verwenden und um den Throttle by wire Einsatz wickeln.

Ich habe sie testweise mal auf Sufe 4 laufen lassen. Nach ca. 10 - 20 Minuten versagte der Gasgriff. Es gab keinen Wiederstand mehr und ich konnte ihn beliebig in beide Richtungen drehen. Nach ca. 5 Minuten war alles wieder normal. Um das ganze einzugrenzen, versuchte ich es am nächsten Tag noch einmal. Dasselbe Ergebnis ... unglücklich Am dritten Tag ließ ich die Heizgriffe aus und alles lief wieder völlig normal. Nun meine Frage: Hat jemand mit Throttle by wire und Heat Demon Heizgriffen dasselbe Problem und weiss evtl. eine Lösung? Die Heizpatronen bzw. die Folie werden ja sehr warm und sie scheinen die Elektonik des Gasgriffes durcheinanderzubringen. Ich habe bisher nur die höchste Stufe getestet. Bei Gelegenheit will ich mich mal über die Sufen 1, 2 und 3 herantasten, ob sie den Gasgriff unbeeinflusst lassen.

Grüße
SunnyB


Geschrieben von v2devil am 12.04.2017 um 13:53:

was sagen denn die Jungs von Heat Demon dazu?

__________________
Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil großes Grinsen


Geschrieben von falk 05 am 12.04.2017 um 13:56:

Die Folie wird nicht um den Throttle by wire Einsatz gewickelt das ist ein Klebefolie die wird auf den Lenker geklebt und dann Funktioniert es einwand frei. Du musst drauf achten das sich keine Klebereste auf der Folie befinden sonst hast du im Heizbetrieb probleme mit dem Gasgriff der hängt sobald die Folie warm wird und schnappt nicht mehr alleine zurück.Folie direkt auf den Lenker kleben nach antrocknen richtig Reinigen Griff drauf und schon funzt das.


Geschrieben von SunnyB am 12.04.2017 um 14:12:

Vielen Dank für die prompten Reaktionen!

@v2devil: Anfrage läuft ...

@falk 05: Wenn meine Englischkenntnisse nicht komplett versagt haben, steht in der Installationsanleitung für die Heat Demon was anderes ... (s. Anlage). Wenn ich die Folie direkt auf den Lenker kleben würde, hätte ich auch Angst, dass die Foie mit den Heizdrähten durch die andauernde Reibung beim Drehen des Gasgriffes durchgescheuert wird ...


Geschrieben von falk 05 am 12.04.2017 um 14:21:

Also ich habe sie vom Freundlichen einbauen lassen an der Slim S von meiner Frau wenn sie gewickelt werden sollte warum ist es dann eine Klebefolie? Er hat sie nicht zum ersten mal verbaut das Problem mit den Kleberesten war da die Folie wurde gereinigt und die Heizung funktioniert seit 10000Km einwand frei Frag bei Harley Kassel nach Verlange den Werkstattleiter Andi Strienig der erklärt dir alles.Bestell ihm schöne Grüße vom Falk


Geschrieben von SunnyB am 12.04.2017 um 14:53:

Du hast recht, ich habe mich falsch ausgedrückt. Sie wurden natürlich - wie in der Anleitung auch beschrieben - geklebt, aber halt um den Einsatz des elektronischen Gasgriffes. Und um 100 prozentig korrekt zu sein, ich habe sie von einer Werkstatt einbauen lassen. Der Tipp mit Harley Kassel ist gut. Falls alle Stränge reißen, mach ich das. Hast Du evtl. eine Telefonnummer?


Geschrieben von falk 05 am 12.04.2017 um 15:13:

056141050 HD Kassel wenn Du ne neue Folie brauchst und die wirst Du brauchen melde dich per Pn ich hab noch ne neue weil wir den Lenker wechseln wollten deine ist nach der Demontage hin.


Geschrieben von SunnyB am 12.04.2017 um 22:16:

Ja, vielen Dank, werde ich machen. Aber erst einmal warte ich die Antwort aus Amiland ab.


Geschrieben von Nöbi am 10.12.2017 um 15:26:

zum zitierten Beitrag Zitat von SunnyB
Ja, vielen Dank, werde ich machen. Aber erst einmal warte ich die Antwort aus Amiland ab.

Gab es eigentlich eine Antwort von Heat Damon wie die Heizfolie jetzt geklebt werden soll. Lt. Beipackzettel muss die ja auf den Regler der dann in den Lenker kommt

__________________
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter.


Geschrieben von serioussv3n am 22.03.2018 um 11:23:

Das würde mich auch interessieren.


Geschrieben von Nöbi am 22.03.2018 um 11:43:

zum zitierten Beitrag Zitat von serioussv3n
Das würde mich auch interessieren.

Das Problem war wohl nicht die Heat Demon Griffheizung sondern das der Gasgriff aus der Verzahnung vom TBW Sensor gerutscht ist. Die Heizfolie wird natürlich auf den Sensor geklebt und dann in den Lenker eingeführt

__________________
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter.


Geschrieben von serioussv3n am 22.03.2018 um 11:45:

Woher hast du die Info?

Ich kann es mir auch nicht anders vorstellen. Dann hätte ja auch ein zweites Loch gebohrt werden müssen um die Kabel von der Folie in den Lenker zu verlegen.


Geschrieben von Nöbi am 22.03.2018 um 11:56:

Musst mal alle Berichte von SunnyB lesen. Da steht das irgendwo das der Gasgriff herausgerutscht ist

__________________
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter.


Geschrieben von serioussv3n am 22.03.2018 um 12:38:

Danke. In dem anderen Thread bin ich fündig geworden.