Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Luftfilter aus den Staaten (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=76479)


Geschrieben von imarcell am 21.04.2017 um 08:04:

Fragezeichen Luftfilter aus den Staaten

Hallo zusammen, ein bekannter wird demnächst geschäftlich in die USA reisen. Er würde mir einen Screamin' Eagle Heavy Breather Performance Air Cleaner Kit mitbringen. Der Filter ist dort 140Euro billiger. 
Jetzt zu meiner Frage gibt es unterschiede zwischen dem Filter in den USA und den gleichen Filter den ich hier bestellen kann ? 


Und kann ich den Filter fahren ohne Probleme mit der Rennleitung zu bekommen.

Für den ein oder anderen wird die Frage dumm sein, aber verzeiht mir, ich bin eben noch ein Anfänger auf diesem Gebiet.

Danke und Grüße 
Marcell


Geschrieben von Shadow am 21.04.2017 um 08:06:

zum zitierten Beitrag Zitat von imarcell
kann ich den Filter fahren ohne Probleme mit der Rennleitung zu bekommen.

Nein, ohne Eintragung haste Probleme Freude


Geschrieben von imarcell am 21.04.2017 um 08:08:

zum zitierten Beitrag Zitat von Shadow
zum zitierten Beitrag Zitat von imarcell
kann ich den Filter fahren ohne Probleme mit der Rennleitung zu bekommen.

Nein, ohne Eintragung haste Probleme Freude

Danke smile
Aber eingetragen bekomme ich den ja ohne Probleme oder ? 


Geschrieben von -Blacksteel- am 21.04.2017 um 08:26:

Benutz die Suchfunktion Baby

__________________
-------------------------------
Gruß
Dirk
-------------------------------
 


Geschrieben von Marco321 am 21.04.2017 um 13:14:

Bensheim liegt doch in Hessen oder ? war das nicht das Bundesland wo man gar nichts mehr eingetragen bekommt ?

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.


Geschrieben von Mike_WO am 21.04.2017 um 13:36:

@imarcell: Ich war beim Bensheimer Harley Händler, der hat mein Mopped beim Tüv in Bensheim vorgefahren und meinen Big Sucker und anderes eintragen lassen. Als Händler sieht das immer besser aus beim TÜV wie als Privatmann.
 

__________________
Loud pipes.......get pussy großes Grinsen


Geschrieben von imarcell am 21.04.2017 um 14:29:

zum zitierten Beitrag Zitat von Mike_WO
@imarcell: Ich war beim Bensheimer Harley Händler, der hat mein Mopped beim Tüv in Bensheim vorgefahren und meinen Big Sucker und anderes eintragen lassen. Als Händler sieht das immer besser aus beim TÜV wie als Privatmann.

Hast du den Big Sucker bei denen auch gekauft ? oder nur eintragen lassen ? 


Geschrieben von zetti64 am 21.04.2017 um 17:28:

Hallo erstmal .....Herr Nachbar :-)

Prinzipiell kann man Ihn eintragen lassen. Ob er dann legal oder ilegal eingetragen ist, hängt von vielen Faktoren wie Baujahr, Originalauspuff oder nicht ..etc ab.
Legal geht es nur wenn Du eine der hier stehenden Setups hast....

http://www.blmotorparts.de/luftfilter_tuev_kits.htm


Dabei bitte genau beachten für wechlche Gehnehmigungsnummern und Partnummern die Gutachten sind !
Auch wenn es über HD Dealer oder einen freundlichen Tüvler eingetragen wird ist diese, ohne Substanz gemachte Eintragung ilegal.
Es sei denn Du machsten den Aufwand über eine Einzelabnahme des Bikes dann kommst Du aber um die Abgasprüfung nicht rum, das
wird extrem teuer und nur in den wenigsten Fällen ereicht das Bike die nötigen Werte.

Aussage HD Bensheim zu Meiner Anfrage bei/für meine der Roadster mit J&H ......auf Gutachten warten, oder eben.....
 


Geschrieben von imarcell am 21.04.2017 um 18:44:

Ah ich glaub ich bezieh den bei HD und die sollen mir mein Mapping machen plus eintragen.  

Hauptsache steht im Schein, da wird die Rennleitung nichts sagen. 

Grüße in die Nachbarschaft 


Geschrieben von diShmO am 21.04.2017 um 19:20:

Dann plan dafür mal so rund 1000 € ein für alles smile

Teurer spass


Geschrieben von imarcell am 21.04.2017 um 20:39:

zum zitierten Beitrag Zitat von diShmO
Dann plan dafür mal so rund 1000 € ein für alles smile

Teurer spass

Warum 1000 Euro Filter ca 430,- und Mapping ca 30eus den super Tuner hab ich ja schon. 
 


Geschrieben von imarcell am 24.04.2017 um 11:02:

Luftfilter Empfehlung

Hallo zusammen, bitte spart euch die kommentare (Suchfunktion) 

Ich hab jetzt ca 2Stunden nach nem passenden Thread gesucht und leider nicht wirklich passendes und vorallem aktuelles gefunden...

Zu meinem Setup, ich fahre eine 48 mit einer Jekill Anlage Euro 4. Jetzt suche ich möglichg kostengünstig einen offenen LuFI, ein SuperTuner hab ich bereits müsste im Anschluss nur noch alles gemappt werden.
Mir würde 29400227 gefallen, allerdings ist das dieses Jahr nicht mehr im Budget.

Da ich in dem ganzen Bereich neu bin, hoffe ich auf konstruktive Hilfe von erfahrenen Leuten smile

Danke 


Geschrieben von -Blacksteel- am 24.04.2017 um 11:09:

...und Deine Frage konntest Du jetzt nicht in einem der reichlich vorhandenen Threads stellen?


......vor allem auch nicht in Deinem USA Luffi Thread, wo es genau um diesen Luftfilter gehtAugen rollen

__________________
-------------------------------
Gruß
Dirk
-------------------------------
 


Geschrieben von imarcell am 24.04.2017 um 11:16:

zum zitierten Beitrag Zitat von -Blacksteel-
...und Deine Frage konntest Du jetzt nicht in einem der reichlich vorhandenen Threads stellen?

Einfach in ein fremdes Thread reinposten, wo vielleicht die Ausgangsfrage ganz anderst ist/war ?   *Entschuldigung* :-(


Geschrieben von -Blacksteel- am 24.04.2017 um 11:20:

Ich finde diese "Ignoranz" einfach nur zum Kotzen und hoffe, dass ein Mod hier mal nen Riegel vorschiebt. Vier neue Threads in ein paar Tagen zu ewigen gleichen Thema.......
Alles schon ewig "durchgekaut"........Augen rollen

__________________
-------------------------------
Gruß
Dirk
-------------------------------