Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=24)
--- 3in1-Blinker / Rücklicht > welche Widerstände? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=76480)


Geschrieben von Flores79 am 21.04.2017 um 08:58:

3 in 1 Blinker / Rücklicht > welche Widerstände?

Hallo

Ich baue gerade meine Street Bob 2008 um. Nun bin ich an dem Teil angelangt, der mir am wenigsten zusagt...der Elektronik!
Meine Bob werde ich hinten auf 3 in 1 LED Rück- Bremslicht / Blinker Kombi umbauen und vorne auch noch mit LED Blinkern
ausstatten. Nun liest man immer viel über die benötigten Widerstände oder Load-Equalizers. Ich weiss, dass es sehr viele Treads
darüber gibt, aber dies macht die Sache nicht leichter, da ich das Gefühl habe, dass jede "Kombination" jeweils andere Widerstände
benötigt.
Nun hätte ich ein paar Fragen dazu und erhoffe mir Hilfe von eurer Seite um das Ganze irgendwie SCHMERZLOS zu überstehen!

1. Spielt es für die Widerstandsgrösse eine Rolle welche 3 in 1 Blink-Kombi ich hinten montiere?
2. Ich habe vorne meines Wissens "Shin Yo" LED Strip Blinker montiert und hinten sollte es für den Anfang auch erst einmal
    3 in 1 "Shin Yo" LEDs geben. Kann mir für diese Kombi evtl. jemand sagen welche Widerstände oder Load-Equalizers ich
   für meine Kombination hinten & vorne benötigen würde und wie ich diese anschliessen muss?
3. Wenn ich mich im Nachhinein entscheiden würde die 3 in 1 "Shin Yo" LEDs gegen 3 in 1 Kellermänner LEDs zu ersetzen, könnte ich
   die selben Widerstände oder Load-Equalizers weiterverwenden? Oder müssten diese mit anderen Widerständen bestückt werden?

Bitte um eure Hilfe in dieser Sache. Und vielen Dank schon im Voraus.


Geschrieben von Flores79 am 21.04.2017 um 09:01:

Ach, noch etwas.....falls ich mich dafür entscheiden würde KEINE Blinker hinten und vorne zu montieren, sondern nur LED-Rück- Bremslicht hinten,
Spielt da die Elektronik irgendwie verrückt wenn keine Blinker mehr montiert sind? Meldet sich da dann ewigs der Fehlerspeicher mit der roten Lampe?
Oder kann ich die Kabel der Blinker einfach abisolieren und demontieren, OHNE dass ich weitere Massnahmen ergreifen müsste? Meine Bob darf ja noch
ohne Blinker rumfahren :-)!
 


Geschrieben von bios4 am 21.04.2017 um 09:04:

LED-Blinker, Widerstände, Load Equalizer - Datenbank

Od. viell. findest du in einem der vorhandenen anderen Beiträge eine Antwort...

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike


Geschrieben von svfighter am 21.04.2017 um 09:53:

zum zitierten Beitrag Zitat von Flores79
Ach, noch etwas.....falls ich mich dafür entscheiden würde KEINE Blinker hinten und vorne zu montieren, sondern nur LED-Rück- Bremslicht hinten,
Spielt da die Elektronik irgendwie verrückt wenn keine Blinker mehr montiert sind? Meldet sich da dann ewigs der Fehlerspeicher mit der roten Lampe?
Oder kann ich die Kabel der Blinker einfach abisolieren und demontieren, OHNE dass ich weitere Massnahmen ergreifen müsste? Meine Bob darf ja noch
ohne Blinker rumfahren :-)!

warum sollte deine bob ohne blinker fahren dürfen 

__________________
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


Geschrieben von Flores79 am 21.04.2017 um 10:25:

3 in 1 Blinker / Rücklicht > welche Widerstände?

Weil Blinker am Motorrad in der Schweiz erst ab 2013 wider Pflicht geworden sind.


Geschrieben von Flores79 am 21.04.2017 um 10:26:

3 in 1 Blinker / Rücklicht > welche Widerstände?

Ist das in Deutschland nicht auch so?


Geschrieben von StreetBob-Hardy am 21.04.2017 um 10:35:

Zu Deiner eigenen Sicherheit solltest Du Blinker montieren. Wir Biker werden, gerade beim Abbiegen, oft genug übersehen. Es gibt mittlerweile genug sehr dezente Blinker die kaum auffallen. 


Geschrieben von Flores79 am 21.04.2017 um 10:57:

3 in 1 Blinker / Rücklicht > welche Widerstände?

Ich wollte ja ursprünglich au welche montieren. Nur beim jetzigen Umbau und weil ich kein Elektrogenie bin, möchte ich 'eventuell' darauf verzichten. Und ob man uns Biker trotz den MINI-LEDs besser sieht...naja, kann vielleicht sein. Aber diese kleinen LEDs sieht man eh auch kaum wenn wir mal ehrlich sind.


Geschrieben von svfighter am 21.04.2017 um 13:29:

zum zitierten Beitrag Zitat von Flores79
Ist das in Deutschland nicht auch so?

Wenn ich mich nicht irre dann schon seit 1982 od 87 schon pflicht 

__________________
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


Geschrieben von Flores79 am 21.04.2017 um 14:31:

3 in 1 Blinker / Rücklicht > welche Widerstände?

Zitat von svfighter
zum zitierten Beitrag Zitat von Flores79
Ist das in Deutschland nicht auch so?

Wenn ich mich nicht irre dann schon seit 1982 od 87 schon pflicht

Ah OK! Bei uns eben erst wieder für Modelle mit 1. Inverkehrssetzung ab 2013!
Darum bin ichs mir eben trotzdem am Überlegen die Blinker gleich wegfallen zu lassen.


Geschrieben von Mondeo am 21.04.2017 um 22:18:

Folge den Links und du wirst geholfen