Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=24)
--- Leidiges Thema: Auspuff suche :/ evtl. ohne ABE!? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=76544)


Geschrieben von BlindChicken am 23.04.2017 um 17:55:

Fragezeichen Leidiges Thema: Auspuff suche :/ evtl. ohne ABE!?

Hallo zusammen,

ja, wahrscheinlich der 20000 Fred zu dem Thema. Aber ich höre halt trotzdem gerne eine Maßgeschneiderte Meinung Augenzwinkern

Ich habe meine Steet Bob Special 2016 nun seid ca. 3 Wochen. Das Problem von Anfang an: Die Serientöpfe!   

Habe schon 25€ in ne Trickbox investiert um die Zeit zum neuen Topf zu überbrücken...und naja, für 25€ isses den Spaß wert. Aber auf dauer werde ich damit sicherlich nicht alt.

Ich war mir bisher ziemlich sicher dass ich eine V&H Short Shots oder ne Big Radius mit Thor System anbauen wollte. Diese bewegen sich ohne Montage so um die 1300-1500€.  Inzwischen habe ich aber Bedenken, dass die Dinger mit mit Thor zu leise sind.

Manuell verstellbare Penzl wären natürlich nett...aber locker noch mal 500-1000€ teurer.

Nun kostet mich eine Ami-V&H Anlage ca. 500-700€. Klingt geil, hat halt keine ABE.

Es ist doch inzwischen so, dass man nicht mal mehr Punkte kassiert sondern nur noch 80-90€ löhnen und neu vorführen muss wenn man erwischt wird oder?

Wenn ich mir auf Mobile usw. die ganzen gebrauchten Karren anschau, fährt jeder zweite mit seiner Harley ohne ABE.  

-> Wie sind eure Meinungen dazu? Mut zur Lücke oder lieber auf der sicheren Seite? Habe auch ein paar kollegen die alle ohne ABE fahren und sagen bei Harleys schaut da keiner nach, aber irgendwie hab ich son ungutes Gefühl dabei. Wobei 1000-1500€ Preisersparnis und geiler Sound dieses gefühl relativieren würden großes Grinsen

Wie habt ihr es gemacht, als ihr an meiner Stelle standet?


Geschrieben von Texaner am 23.04.2017 um 18:10:

1800 Flocken für ne neue J&H mit SmartBox auf den Tisch gelegt und sich an sattem bassigen Harley Sound erfreuen. Diese ganze illegalen Wenz&Heinz und Dock66 Tröten machen nur Krach und keinen Sound.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

__________________
Ev'thangs bigger in Texas.

 


Geschrieben von ruffryder am 23.04.2017 um 18:33:

Ich fahre an meiner Street Bob SE eine Kess Tech ESM 3. Toller Sound, klasse Optik und keine Gefahr, dass mir jemand den Spaß versaut. Ich hätte kein Bock ständig mit der Gefahr rumzufahren, Platzverweise zu kassieren und u.U. alle 4 Wochen die Töpfe umzubauen weil ich das Bike vorführen muss Augenzwinkern  Und das sich für Harleys (wie auch bei anderen Bikes) mit extremen Sound die Polizei nicht interessiert, halte ich für ein Gerücht. Laute Töpfe sind meistens Anlaufstelle Nr. 1.

MfG
ruffryder


Geschrieben von Marcus am 23.04.2017 um 18:37:

Schon mal den hier benutzt.

http://penzl-bikes.com/konfigurator/

Je nach Konfiguration kann ich mir kaum vorstellen, das es mehr als 1900€ bei ner manuellen Anlage werden.

__________________
Gruß Marcus

Ich scheiß auf Mainstream. cool


Geschrieben von Mondeo am 23.04.2017 um 18:42:

Trickbox für 25€ ich lach mich schlapp. Hatte ich mir für 3,99€ gelötet. Nix anderes ist das Teil. Was soll es ändern? Kauf dir Miller ohne ElektroikGetöns und freu dich oder gebe über 2000€ aus für Kess und Konsorten. Aber gibt's ja tausend Threads, wie du schon trefflich festgestellt hast. Und eine manuelle Penzel kostet auch nicht über 2000€


Geschrieben von BlindChicken am 23.04.2017 um 18:53:

Nagelt mich doch nicht auf die über 2000€ fest.  Es ist aber ein Unterschied ob es nun 700 oder 1700€ sind beispielsweise.  Bin sehr überrascht dass hier fast alle zu verstellbaren Anlagen raten obwohl ich so viele illegale überall sehe.  Aber ne manuelle kostet ja auch noch einige talers Montage oder?  Bei meiner 2016er ist manuell ja noch erlaubt oder? 


Geschrieben von Mondeo am 23.04.2017 um 18:57:

Ich fahre eine Miller. Nix verstellbar. Mit dem Fuelpak die Klappen ausgestellt und fertig. Und der Spaß hat 1000€ gekostet.


Geschrieben von Marcus am 23.04.2017 um 19:00:

Sollen wir jetzt den Konfigurator für dich bemühen um Preis und Anlagenart für dich in Erfahrung zu bringen?
Fahre wohl selbst ne "illegale" Anlage, Empfehlungen hierfür spreche ich aber niemals aus.

__________________
Gruß Marcus

Ich scheiß auf Mainstream. cool


Geschrieben von BlindChicken am 23.04.2017 um 19:04:

Danke für deinen unsympathischen Betrag Marcus. Bin gerade nur mobil online.  Ausserdem habe ich nur nach Meinungen gefragt.  Siehe mondeos Beitrag... Der war hilfreich für mich!  


Geschrieben von NT-Tom am 23.04.2017 um 19:16:

ich lach mich immerschlapp , wenn im mobile steht : toller harley sound

der käufer ist in der ersten kontrolle - der gekniffene

da nützt es auch nix zu sagen : soooo gekauft großes Grinsen

selten das im mobile mal steht : mit legalem klappenauspuff

dann kosten die kisten auch einiges mehr - komisch - näää ?

is übrigens der 20 001ste : welchen auspuff kaufen thread großes Grinsen


Geschrieben von StreetBob-Hardy am 23.04.2017 um 19:32:

Du kannst Dir hier tagelang alte und neue Threads über pro und contra der verschiedenen Anlagen und ob legal oder illegal durchlesen. Das Thema wird endlos diskutiert und wird wohl auch nie zu Ende kommen. Weil es im Endeffekt alleine von Dir abhängt, was Du haben, ausgeben und riskieren möchtest. Jeder schwört auf eine andere Anlage. Mondeo ist mit seiner Miller absolut zufrieden (ich mit meiner natürlich auch), andere belächeln die Anlage nur. Viele fahren jahrelang ohne einmal angehalten worden zu sein und andere werden in wenigen Wochen mehrfach erwischt. Kommt also auch auf Dein Glück an und in welcher Gegend Du fährst. 

Meine Meinung: Kauf Dir was sich für Dich am besten anhört und womit Du Dich beim Fahren wohlfühlst. Das Pro und Contra kannst Du aus den Eingangs erwähnten Threads erarbeiten.

Viel Erfolg und immer unfallfreie Fahrt!
 


Geschrieben von Shadow am 23.04.2017 um 19:34:

zum zitierten Beitrag Zitat von BlindChicken
Hallo zusammen,

ja, wahrscheinlich der 20000 Fred zu dem Thema. Aber ich höre halt trotzdem gerne eine Maßgeschneiderte Meinung Augenzwinkern

zu faul um die Suchfunktion zu nutzen  Baby


Geschrieben von jax74 am 23.04.2017 um 19:35:

Kannst dir ja auch mal bei dem Hersteller schaun ob was für dich dabei ist ... FMC


Geschrieben von BlindChicken am 23.04.2017 um 19:35:

Danke Hardy!  Werde wohl mal schauen, dass ich mir die ein oder andere Anlage mal live anhören kann...Sonst wird das echt schwer. 


Geschrieben von v2cruiza am 23.04.2017 um 19:55:

Ich stehe (wieder) vor der gleichen Entscheidung - hatte letztes Jahr zur neuen Streetbob gleich eine manuelle Penzl gekauft - der Sound war offen wunderbar aber geschlossen natürlich unterirdisch, - schlechter als mit den Originaltöpfen.....also bin ich IMMER offen gefahren (illegal).......dann habe ich mir gedacht, warum habe ich dafür dann eigentlich soviel Geld ausgegeben? 
Ich werde für gar keinen Auspuff mehr soviel Geld in die Hand nehmen habe ich beschlossen - und suche jetzt nach einer kostengünstigen, soliden Lösung....

Schwanke zwischen Originaltüten modifizieren, Screamin Eagle Pötten, und .......?