Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Sitzbankfrage an große Jungs (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=76709)


Geschrieben von Fearomoon am 30.04.2017 um 11:05:

Sitzbankfrage an große Jungs

Ich hab ne Fatboy s und komme mit der originalen Sitzposition auf Dauer echt nicht klar. Ich bin 191cm...Ich hab mir zwar ne Le Pera geholt, die ist auch super, allerdings wirklich nur für die Tour zur Eisdiele brauchbar... Was nutzt ihr hier für Sitze bei 190+ ? Ich hatte jetzt diese Tallboy Sitzbank von HD gesehen...taugt die was? Hat vielleicht jemand ein Bild, vorzugsweise vielleicht auch auf ner Fatboy S? Man findet im Netz zwar viele Berichte aber irgendwie keine Fotos auf dem Bike...


Geschrieben von Mondeo am 30.04.2017 um 11:58:

Melde dich doch mal bei unserem Sitzbankguru Grisu oder so ähnlich Freude Ichbhabe mir das alles gespart und die Sitzbank um und aufpolstern lassen. Ist geil aber jetzt habe ich mich in den Federsattel von Rouven verliebt.Freude​​​​​​​


Geschrieben von Flat am 30.04.2017 um 16:58:

Ich habe die Sitznank auch einfach aufpolstern lassen , + 4 cm , Kosten 100.- beim Sattler , der alte Bezug konnte bleiben , bestens das ....


Geschrieben von Fearomoon am 01.05.2017 um 11:03:

Also eigentlich möchte ich ja gar nicht höher sitzen...ich denke da verliert man das Gefühl zur Strasse ein wenig...und besonders gut wird es sicher auch nJT aussehen...weiter nach hinten würde mir schon vollkommen reichen...ich hab jetzt mal diese tallboy sehr günstig auf eBay geschossen....mal sehen wie die ist... Vielleicht kann man die ja dann was abpolstern lassen...


Geschrieben von Fearomoon am 06.05.2017 um 12:58:

Habe jetzt die Tallboy drauf... ein Sofasessel und endlich passen die Beine :-)
Allerdings ist das Ding optisch eine Katastrophe...


Geschrieben von jensmaehn am 08.05.2017 um 17:36:

zum zitierten Beitrag Zitat von Fearomoon
Habe jetzt die Tallboy drauf... ein Sofasessel und endlich passen die Beine :-)
Allerdings ist das Ding optisch eine Katastrophe...

zeig mal

__________________
Thundermax, Solo Sitz, HD Tacho/Drehzahlmesser, mitschwingender Heckfender, Kellermann Atto DF Rücklich/Blinker, Thunderbike seitli. Kennzeichenhalter, Screamin Eagle Stage 1 Lufti, Fehling Ape, Pop-Up Tankdeckel
 


Geschrieben von DerLipper am 25.05.2017 um 14:57:

Hier eine Softail mit Tallboy...


Geschrieben von FatBoy2003 am 01.06.2017 um 07:42:

Hey, ich hatte ne lange Zeit den Sattel von Mustang mit Lehne drauf - die Frage ist aber nicht derSitz - das ist zwar auch wichtig - aber hast du noch Trittbretter oder Rastenanlage. Meine ist 10 nach vorne und 6 nach außen. Hab jetzt ein Kit von Heartland Bike drauf - und bin voll zufrieden.


Geschrieben von Lord Mic am 01.06.2017 um 15:37:

@Fearomoon: Die Tallboy würde mich auch mal von der Optik her interessieren. Ich will meinen 110er Anniversary Sitz zwar nicht tauschen aber mit der Sitzposition geben ich dir Recht. Etwas weiter nach hinten wäre gut. Bin 1.96m.


Geschrieben von Flat am 01.06.2017 um 16:53:

Wo ist denn da der Unterscjied zum aufpolstern lassen , die ist doch auch einfach nur "dicker" , oder ?


Geschrieben von Fearomoon am 02.06.2017 um 14:38:

Also die Tallboy würde ich so nicht empfehlen... nach hinten ist ja super, aber das nach oben hätten die sich sparen können... zum einen hat man ein seltsames Gefühl , man sitzt irgendwie auf dem Motorrad und nicht mehr in dem Motorrad, schwer zu beschreiben... und nun ist auch der Lenker zu tief... Abpolstern wäre ne Maßnahme, ich muss mal schauen was ich jetzt mache... Am Besten ist echt der Barenones von LePera, aber da will ich keine 100 km oder mehr drauf sitzen müssen...


Geschrieben von Herr_Itatsch am 12.08.2017 um 07:45:

smile


Geschrieben von Marco321 am 12.08.2017 um 17:41:

zu eng, für Zwerge ???     schlecht nach zu vollziehen da die 3 Softail den selben Rahmen und Trittbretter haben. Ein einfacher Lenkertausch und du hättest dein Favoriten fahren können

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.


Geschrieben von Herr_Itatsch am 12.08.2017 um 22:10:

smile


Geschrieben von Harold am 15.08.2017 um 20:47:

Bin auch 190 cm groß, fahre eine Softail von 1995/1996 und habe mir eine Mustang-Sitzbank bei Ebay-Kleinanzeigen geschossen. Sehr bequem und leicht zu installieren.