Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Probleme bei der Softail Slim S (FLSS) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=76933)


Geschrieben von Uncle Ben am 16.05.2017 um 10:31:

Na ich hoffe doch nicht Augen rollen aber allein das Nebenluft gezogen wird ist doch schon ärgerlich.

__________________
"Der Weg ist immer der gleiche, egal ob du ihn schnell oder langsam zurück legst."


Geschrieben von steamboat itchy am 16.05.2017 um 13:07:

Klar, aber zwischen ärgerlich und komplettem Motorschaden liegt doch noch etwas Potenzial. geschockt

__________________
"Es gibt nichts Cooleres , als sich selbst cool zu nennen"  Bart Simpson


Geschrieben von steamboat itchy am 19.05.2017 um 06:17:

So, habe gestern auch mal nachgeschaut und siehe da, die rechte, obere Schraube war auch schon etwa 1 cm rausgewandert. Km Stand 3000 . Ich habe dann noch versucht die Schraube ganz heraus zu drehen, das hat aber nicht funktioniert, da sie irgendwann am nebenliegenden Stehbolzen ansteht und sich verklemmt. Ich denke, so ist zumindest die Gefahr gebannt, das die Schraube einen Weg in den Verbrennungsraum findet.

Bei der Häufigkeit des Problems, würde ich jedem Slim S Fahrer empfehlen den Händler aufzusuchen . Das müsste eigentlich auf einen Rückruf hinauslaufen !


Vielen Dank an jarok911 , der uns hier drauf aufmerksam gemacht hat !!!!!!!

__________________
"Es gibt nichts Cooleres , als sich selbst cool zu nennen"  Bart Simpson


Geschrieben von Micha68 am 20.05.2017 um 13:17:

Hi!

Ich habe heute bei mir (3000km) auch mal nachgesehen:
Alle drei Schrauben waren noch drin. Zur Sicherheit sollte Loctite drauf und ich habe die Schrauben heraus gedreht.
Die sind nur extrem leicht angezogen. Daher drehen die wohl auch von selbst raus. Allerdings kann man - wie itchy schon schrieb - keine der drei komplett heraus drehen.
Am Ende klemmt das Gewinde vor der Platte.

Links oben und unten kommt man so aber zum Sichern ans Gewinde ran, an der rechten oberen leider nicht.

Ich denke, dass die Schrauben nicht von alleine ganz raus kommen können.

Gruss,
Micha


Geschrieben von Hannesauswien am 23.05.2017 um 09:27:

Interessant, werde heute mal drunterschauen.

Weis jemand die Schluesselweite der 3 Sechskantschrauben - im Bild Nr. 2 - mit denen der Luftfilter innen angeschraubt ist?

Gruss, Hannes


Geschrieben von Micha68 am 23.05.2017 um 09:43:

3563 SCREW 1/4-20 X 3/8 hex flange hd. (Grade 5)


Geschrieben von Hannesauswien am 23.05.2017 um 09:45:

zum zitierten Beitrag Zitat von Micha68
3563 SCREW 1/4-20 X 3/8 hex flange hd. (Grade 5)

Schluesselweite 3/8 Zoll ?


Geschrieben von Micha68 am 23.05.2017 um 10:00:

Ich depp, habe zu schnell gelesen smile Das sind die Schraubenabmessungen...Ich glaube es war ne 7/16"-Nuss...


Geschrieben von Hannesauswien am 23.05.2017 um 10:02:

zum zitierten Beitrag Zitat von Micha68
Ich depp, habe zu schnell gelesen smile Das sind die Schraubenabmessungen...Ich glaube es war ne 7/16"-Nuss...

Danke dir, hab ich im Werkzeug smile


Geschrieben von steamboat itchy am 23.05.2017 um 10:32:

Es sind aber die Innensechskantschrauben die sich lösen, die Stehbolzen (Bild 2) brauchst Du nicht nachziehen.

__________________
"Es gibt nichts Cooleres , als sich selbst cool zu nennen"  Bart Simpson


Geschrieben von Hannesauswien am 23.05.2017 um 10:55:

zum zitierten Beitrag Zitat von steamboat itchy
Es sind aber die Innensechskantschrauben die sich lösen, die Stehbolzen (Bild 2) brauchst Du nicht nachziehen.

Muss ich die nicht runternehmen um zu den Inbusschrauben zu kommen?


Geschrieben von Micha68 am 23.05.2017 um 11:05:

Bild 1:
Innensechskant 6 herausdrehen, 1 und 5 abnehmen
Schrauben 4 herausdrehen (um die gings Hannes wohl oben)
Luftfilter 3 abnehmen

Bild 2:
Schrauben 2 (das sind die, die sich lösen) soweit wie möglich heraus drehen, sichern und wieder einbauen

Gruss,
Micha


 


Geschrieben von Hannesauswien am 23.05.2017 um 18:11:

Hi Micha, danke!

Es ist so wie du gedacht hast, auf deinem Schaubild hat die Schraube die Nummer 4, auf dem Schaubild von Uncle Ben die Nummer 2.

Auf der Suche nach einem 7/16 Schlüssel, der sich doch in meinem Bordwerkzeug befand bin ich nun draufgekommen daß sowohl der 7/16 Hazet, als auch ein metrischer 11mm Schlüssel, Gedore, die Schlüsselweite von 11,2mm haben.

Heut ist es sich nicht mehr ausgegangen, aber ich hab vor die Arbeit morgen durchzuführen.

lG Hannes


Geschrieben von Kanzlerkandidat am 24.05.2017 um 09:26:

zum zitierten Beitrag Zitat von Micha68
Bild 1:
Innensechskant 6 herausdrehen,

Welche Größe brauche ich dafür?
 

__________________
nec pluribus impar
Louis XIV.


Geschrieben von Hannesauswien am 24.05.2017 um 18:16:

zum zitierten Beitrag Zitat von Kanzlerkandidat
zum zitierten Beitrag Zitat von Micha68
Bild 1:
Innensechskant 6 herausdrehen,

Welche Größe brauche ich dafür?

Du brauchst dafür einen 5/16 Inbus
Die drei Schrauben Nr. 4 Schlüßelweite 3/8 Zoll Freude
Die drei Inbusschrauben die locker werden Nr. 2   5/32

Bei mir waren sie alle drei mittelfest, ich hab sie jedoch herausgedreht und mit Loctite 242 gesichert!

Gruß, Hannes