Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Leistung fehlt nach Luftfilter-Rückrüstung (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=77230)


Geschrieben von bobbber am 22.05.2017 um 08:53:

Leistung fehlt nach Luftfilter-Rückrüstung

Hallo zusammen,

ich habe vor einem Jahr einen offenen Luftfilter an meine 1200er Sportster (BJ 2002, Vergaser) gebaut.
Es mussten damals keine Einstellungen am Vergaser, Gemisch, Düse etc. vorgenommen werden - alles lief Plug'n'Play.
Auch das Zündkerzenbild blieb dabei unverändert.

Da ich mein Bike nun aber so gut es geht "legalisieren" möchte, habe ich mich dazu entschlossen wieder den originalen "Brotkasten" zu verbauen.
Leider fehlt es mir jetzt an Leistung im höheren Drehzahlbereich bzw. unter mehr Last, so dass ich mit Not 120 km/h erreiche...

Was könnte hier die Ursache sein?
Wie gesagt ich fahre ja eigentlich mit "Werkseinstellungen" rum...

Gibt es irgendwas was ich besonders beachten muss?
Wie z.B. dass die Entlüftungsschrauben nur 2,5 Nm und die vom Filter ca. 5 Nm bekommen.


Ich freue mich sehr über eure Hilfe.
Vielen Dank!


Geschrieben von Peperoni13 am 22.05.2017 um 12:55:

Prüfe mal das aktuelle Kerzenbild. Und vor allem, ob alles richtig montiert ist.

__________________
Umbau Thread meiner Iron


Kleine Abenteuertour Richtung Norddeutschland mit der Sporty
 


Geschrieben von pistolpete am 22.05.2017 um 13:16:

Vllt zieht er von irgendwo luft? In dem fall wäre ne leistungsminderung zu erwarten. Bzw meine von wo anders als nur durch den luftfiltergang


Geschrieben von bobbber am 22.05.2017 um 16:35:

Vielen Dank für eure Antworten.
Ich werde das alles nochmals prüfen :-)


Geschrieben von rockerle69 am 22.05.2017 um 19:42:

Hast Du am Stecker für das VOES manipuliert bzw. bei den Rückrüstarbeiten am Unterfruckschlauch?
Was passiert, wenn Du den alten Luftfilter wieder drauf machst?
Ist dann alles gut, würde ich da weiterforschen, anderenfalls hat das eben nichts mit dem Lufi zu tun, sondern andere Probleme, siehe oben.
Ggf. ist auch der Unterdruckschlauch zum Benzinhahn nicht ganz dicht und der Hahn öffnet nicht voll, eben wegen der oben genannten Probleme am VOES.
Tankentlüftung ist auch frei?

 

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.


Geschrieben von Flat am 22.05.2017 um 19:55:

Dann lief die im original schon viel zu fett , und jetzt eben wieder .
Was ist da für eine Düsenbestückung im CV Vergaser drin ?


Geschrieben von XL883 am 22.05.2017 um 22:11:

Hallo Bobber, schau mal nach ob an der Gehäusegrundplatte die Bohrung für die Membranbelüftung richtig sitzt ( 11  Uhr Position).
Sonst öffnet der Schieber nicht mehr komplett.


Gruß Matthias

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 


Geschrieben von bobbber am 23.05.2017 um 08:54:

Hallo zusammen,

danke für die zahlreichen Tipps - jetzt hab ich auf jeden Fall ein paar Anhaltspunkte, die ich abarbeiten kann :-)
Welche Düsen drin sind kann ich leider nicht sagen.

Bei der Rückrüstung musste ich den Kunststoffdeckel oben auf dem Vergaser etwas lösen - DUMME IDEE...
Meine Vermutung ist mittlerweile, dass dort die Dichtung oder Unterdruckmembran mit Feder nicht mehr richtig sitzt.
Ich hoffe dass sie keinen Schaden davon hat.

Dass ich den offenen Luftfilter zum Testen nochmals montiere, ist so offensichtlich, dass ich nicht selbst drauf gekommen bin :-)
Danke für den Hinweis! 


Geschrieben von silent grey am 23.05.2017 um 09:20:

zum zitierten Beitrag Zitat von bobbber

...Bei der Rückrüstung musste ich den Kunststoffdeckel oben auf dem Vergaser etwas lösen - DUMME IDEE...
Meine Vermutung ist mittlerweile, dass dort die Dichtung oder Unterdruckmembran mit Feder nicht mehr richtig sitzt....

Hi, 

und genau da wird mMn jetzt der Hase im Pfeffer liegen. 

Öffnen, checken, sauber ausrichten und fertig.

Gruß, silent 


Geschrieben von bobbber am 24.05.2017 um 08:33:

Und genau so war es auch!
Die Membran hat wohl irgendwie schief gesessen, so dass der Vergaser beim Gasgeben nicht mehr (ganz) geöffnet hat.

Jetzt läuft wieder alles!
Vielen Dank für euren Beistand  :-)


Geschrieben von pistolpete am 25.05.2017 um 01:04:

jo das ist auch n verflixtes ding, hab da auch mal dran gefummelt als ich die kappe gewechselt hab über ner halben stunde bis die richtig saßBaby


Geschrieben von Sicarios-MC am 25.05.2017 um 21:24:

Zum Thema Unterdruckmembran hab ich auch schon Flüche Richtung Himmel gesendet, dass sich alle Heiligen gleichzeitig die Ohren zugehalten haben.
Drecks Hurenteil!


Geschrieben von silent grey am 25.05.2017 um 21:47:

Hi, 

bei unzähligen Eingriffen nur ein einziges mal (1×) ansatzweise fummelig gewesen: direkt nach Betrieb (Düsen vom Händler geholt) beigegangen. Geht überhaupt nicht, wenn die Membran Temperatur hat. 
Im nachtkalten Zustand ist die Montage des Deckels immer auf Anhieb erfolgreich gewesen. 

Was war ich froh, als der 'Düsenwechsel' dann via Laptop, PC, PV etc. möglich wurde. Endlich keine siffigen und benzinstinkenden Griffel mehr!!!

Gruß, silent