Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=4)
--- NRS nach Umbau Elektrik Probleme (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=77363)


Geschrieben von Nalle am 28.05.2017 um 12:43:

NRS nach Umbau Elektrik Probleme

Hallo zusammen,

mein Kollege hat seine NRS umgebaut. Das Airbox Cover mit Tacho eingelassen (hier wurde nichts verändert)...die Lenkerenden Kellermänner gabs auch schon vorher, das Heck mit den keinen Kellermännern ebenso.

Zum Fehlerbild: Beim betätigen des Blinkerschalters gehen hinten beide Blinker vorne hingegen keiner :-(. Das Bremslicht ist ebenfalls o.F. :-(.

Ich vermute den Wurm hier: Es wurde ein LED Scheinwerfer verbaut und dafür müsste man umkabeln und auch Kabel miteinander verlöten. Scheinwerfer funktioniert einwandfrei.

Durchgeführt wurde alles von einem Harley Monteur der jetzt auch nicht mehr weiter weiß...Fehler auslesen wird die Tage gemacht.

Kennt jemand dieses Phänomen ?

Danke

Nalle


Geschrieben von turbo am 28.05.2017 um 16:19:

das kann man nicht mit Ferndiagnose lösen. Sowas muss man durchmessen. Vermuten könnte man. Leg mal ein Massekabel direkt an den Lenker. Aber da wo er nicht lackiert ist. Habt da zwar nicht dran geschraubt, aber manchmal geht beim Kabeldurchknipsen...........

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder


Geschrieben von Nalle am 28.05.2017 um 16:52:

Danke für deine Antwort, hätte ja sein können, dass hier schon mal jemand den Daymaker eingebaut hat. War halt schon komisch...der hatte 2 Stecker dann müsste man Kabel teilen, anlöten usw.

Auch ein Verdacht meinerseits...der Lenker musste ja ab da die Gabel gecovert wurde daher hatte ich auch schon ein durchgescheuertes Kanel vermutet aber müsste dann nicht die Sicherung rausfliegen ?

Nalle


Geschrieben von turbo am 28.05.2017 um 18:45:

mein verdacht geht Richtung Masse für die Lenkerendenblinker. Das machen die über Drähte im Gummi den du aufweitest wenn du sie einschraubst. Aber die Masse muss am Lenker anliegen. Das geht meist über die Schrauben in der Brücke oder eben Riser die das klemmen.
Bist du da auf Lack oder Beschichtung ist nix mit Masse.
Ich hatte da auch schon mal ein Bike das dort eben keinen Kontakt hatte.
Deshalb der Tipp erst mal ein Kabel von nem Massepunkt an den Lenker zu legen. Irgendeine blanke Stelle reicht. Man muss nicht an die Batterie. Ist doch verdächtig das beide nicht gehen. Sicherung ist da nicht. Macht das Modul  (bei der Rod jedenfalls)

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder


Geschrieben von Nalle am 28.05.2017 um 22:28:

Als ich vorhin deinen Beitrag gelesen hatte fiel mir noch ein, dass auch die Riser gg schwarze getauscht wurden. Klingt ja absolut logisch.

Aber dann gehen hinten beide ? Ist halt nicht mehr wie früher an der ollen Shovel ;-).

Danke auf jeden Fall für deinen Input.

Ride Save 

Nalle

ps. Ich halte dich auf dem laufenden


Geschrieben von George am 28.05.2017 um 22:41:

Ich hatte das mal an meiner Rod nach dem Lenkerumbau. Hatte Ochsenaugen montiert und danach Blinkerausfall. Lag daran, dass der Lenker über den pulverbeschichteten Riserblock keine Verbindung zum Rahmen (Masse) hatte. Blank gekratzt und dann klappte es. Kann mich nicht mehr erinnern, ob nur die vorderen Blinker ausfielen.
Ein Versuch, so wie es Turbo beschrieb wäre es wert. Reicht, wenn du ein Kabel vom Rahmen (Schrauben) an den Lenker hältst.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.


Geschrieben von Defcon am 29.05.2017 um 09:28:

Blinker würde ich auch mal einzeln an Masse legen

__________________
Trust The Universe


Geschrieben von turbo am 30.05.2017 um 18:37:

Lenkerendenblinker doch nicht, Defcon.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder


Geschrieben von Defcon am 01.06.2017 um 10:32:

Wo beziehen die denn die Masse @Turbo ?

__________________
Trust The Universe


Geschrieben von turbo am 01.06.2017 um 11:26:

schau mal nach oben..... 6 postings etwa....unglücklich

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder


Geschrieben von Riddick am 01.06.2017 um 22:43:

Ich hatte an meiner alten Street Bob Gummigelagerte Riser. Da habe ich auch die an die Masse angeschlossen. Gibt es extra Muttern für.

https://www.kellermann-online.com/produkte/bl-1000/zubehoer-bl-serien/zubehoer-austauschgrundkoerper/61/massekabel-mit-grosser-mutter?c=271


Geschrieben von Defcon am 02.06.2017 um 11:30:

Du vereimerst mich , Lenkerendenblinker  Masse im Lenker so war das an meiner NRS

__________________
Trust The Universe


Geschrieben von George am 02.06.2017 um 21:41:

zum zitierten Beitrag Zitat von Defcon
Du vereimerst mich , Lenkerendenblinker  Masse im Lenker so war das an meiner NRS

Nützt dir aber nix, wenn durch die Silent-Gummi Riser die Verbindung zum Rahmen und somit zur Batterie fehlt. Oder wenn durch zu dicke Pulverbeschichtung von Riser und Lenker diese Verbindung ebenfalls unterbrochen wird.
 

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.


Geschrieben von Moos am 04.06.2017 um 03:14:

Ich ziehe für alle Lenkerendenblinker ein Massekabel mit dem Stromkabel von der originalen Steckverbindung ausgehend mit ein. Ohne hatte ich nur Scherereien bis jetzt und immer mal wieder Blinkerausfälle. Mit noch nie ein Prob und auf das eine Kabel kommt es auch nicht mehr drauf an und ich hab Ruhe. Gummigelagerte Lenker werden idealerweise über eine Befestigungsschraube unter der Gabelbrücke auf Masse geschlossen.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von Kelly am 04.06.2017 um 11:10:

Das macht sehr Sinn, was Moos da sagt, ich mache das auch und hatte ebenfalls noch nie ein Problem.

Gruß,
Kelly