Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- PENZL V2 SPEED Defekt (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=77556)


Geschrieben von Midnight am 27.06.2017 um 16:24:

Also ich hatte nun auch das Vergnügen die V2-Anlage Probe zu hören und auch gleich zu fahren.

Im Vergleich zu meiner Sporty, trotz das es an einer Street-Glide (Dicke, Lange Rohre) war mit dem neuen MW8 Motor, muss ich sagen bekomm ich selbst beim Drüber nachdenken einen leichten Erpelparker.

SOWAS Geiles vom Klang her, der Hammer.

Von der Funktionsweise her muss ich sagen das ich die Regelung nicht wirklich als störend erachtet habe, wie gesagt war ein MW8.

Zu den Unglücken kann man nur sagen das kann ja mal passieren aber sollte halt nicht, nichts desto Trotz wenn die anderen Modelle auch so satt klingen wie die Tourer dann Glaube ich das sie ihren Weg richtig eingeschlagen haben trotz vielleicht kleinerer holperstellen.

Es kann durchaus mal vorkommen das Fehler passieren den unterscheid ist wie man damit umgeht, ich erlebe das selber bei uns im Betrieb (Anlagenfertigung) ab und an steckt der Teufel im Detail,

und was man so liest ist da Penzl wohl eher von der netten Seite. (würde mich interessieren wie es nun bei dir weitergeht franjes ist die Anlage schon Repariert?)

Ich weis auf jedenfalls was Drunter kommt falls mich die Street Glide nicht mehr aus ihrem bann lässt.

Schöne Grüße Midnight 
 


Geschrieben von woichsteh am 02.07.2017 um 16:05:

Seid gegrüßt,
ich fahre die Penzl V2 an meiner 2017ner Forty Eight, auch bei mir ist der untere Seilzug nach kurzer Zeit gerissen.
Die Anlage wurde durch meinen Händlder an Penzl eingeschickt und Repariert wieder montiert.
Zudem sind Service und Kundenfreundlichkeit bei Penzl wirklich klasse :-)
Beste Grüße

__________________
Der Stock im Arsch wird nie zum Rückgrat...


Geschrieben von Idefix am 18.07.2017 um 10:54:

Hallo,
ich habe auch eine V2-Speed an meiner Street Glide 2016 verbaut. Einbau erfolgte von Penzl persönlich bei meinem Händler. Anfänglich war ich sehr begeistert von der Anlage. Nach über 1000 Kilometern habe ich festgestellt, dass die Ummantelung eines Zuges an einer Stelle weggeschmolzen war. Nach Rücksprache mit Penzl habe ich die Ummantelung auf ca 20 cm ab Endtopf entfernt. Nun liegt die Edelstahlhülle blank und ist Wind und Wetter ungeschützt ausgesetzt. Ob das so gut ist.......? Viel schlimmer ist aber, dass der Auspuff beim Betätigen der Verstellung fürchterlich laut quietscht. Geht durch Mark und Bein. Nach Rücksprache mit Penzl soll ich mir keine Gedanken machen, die Funktion wäre nicht beeinträchtigt. Für mich sehr unbefriedigend. Ich habe diesbezüglich mehrfach angerufen und auch p. Mail um Abhilfe gebeten, aber mitlerweile bekomme ich nicht einmal eine Antwort mehr. Das Quietschen ist nach wie vor da und ist aus meiner Sicht absolut störend. Ich bin mir noch nicht schlüssig wie ich weiter vorgehe.....

Grüße,
Idefix

__________________
Nur eine tote Forelle schwimmt mit dem Strom! cool


Geschrieben von sd1220 am 18.07.2017 um 16:51:

Solche faxen würde ich so nicht akzeptieren und das Ding beim freundlichen auf dem Hof stellen, oder die Töpfe
demontieren und einsenden!
Ob das  aus deren Sicht gut oder schlecht ist, ich wollte das so auch nicht haben.
Wenn keiner sich der Sache annimmt, demontieren und verscherbeln. 3.2.1.  deins.
Du ärgerst dich doch eh schwarz !

grüße Rudi

__________________
Grüße Rudi

————————————————————

97 ziger EVO,  08 ter Cross Bones, Slim, FAT Boy S, CVO Breakout, Road King Police, Anniv. 115 Street Glide


Geschrieben von Silver Surfer am 18.07.2017 um 18:26:

dann hat ein anderer Ahnungsloser das Problem, GroßartigBaby


Geschrieben von sd1220 am 18.07.2017 um 20:08:

Was glaubst du wo der ganze Schrott landet?

Außerdem steht doch was von 10 Tagen im Betrieb, oder?  Also Garantie!

__________________
Grüße Rudi

————————————————————

97 ziger EVO,  08 ter Cross Bones, Slim, FAT Boy S, CVO Breakout, Road King Police, Anniv. 115 Street Glide


Geschrieben von Vinchi am 18.07.2017 um 22:38:

Ich wollte eine Anlage für 48 meiner Frau holen, aber nach dem ich so was hier lese, lasse ich es lieber. Und ich hoffe, dass die von Penzl Bikes hier mitlesen und mal lernen, wie man mit Kunden umgeht.


Geschrieben von triple am 19.07.2017 um 11:16:

Penzl ruft mittlerweile Preise auf wie die beiden bislang Führenden am Markt.
Demzufolge sollte auch die einwandfreie Funktion gegeben sein.

Mag ja sein dass deren Kugelventil-Technik patentiert ist, wenn ich mir die Rückholfedern im System anschaue weiss ich nicht wie lange
das sauber funktioniert.

Hinnehmen würde ich bei keinem Aussagen wie: "...beeinträchtigt die Funktion nicht".
Dahin gehen wo die Anlage gekauft wurde, dafür gibts die Garantie
bzw. Gewährleistung.

triple



 


Geschrieben von Midnight am 21.07.2017 um 11:01:

quietschen kommt denk ich mal von den Ablagerungen im Auspuff

aber da gibt es Abhilfe:

Lass doch dein Motorrad wennst den Auspuff umschaltest Laufen großes Grinsen

Ich bin ja noch relativ neu hier aber

langsam frag ich mich echt ob das ein Biker oder ein Bürohengst Forum ist.

Das wir alles für unser Hobby viel Geld ausgeben ist ja logisch und das wir dann auch immer das Beste erwarten sollte selbstverständlich sein.

Aber jeder sollte sich auch mal darüber Gedanken machen was er denn fährt.

Früher wurden Sachen wie Ölverlust oder Geräusche jeglicher Art an den Harley´s als Standard abgetan (was auch eben Normal war)  da hätten dich Schrauber ausgelacht und von Hof gejagt mit so Wehwehchen.

Aber nein Heute will ja jeder wie bei ner S-Klasse den Fliegenden Teppich haben und wenn das nicht eintrifft klagt die Advokard ihn schon zum recht.  

Mir kommts so vor das die, die mit den Händen nix anzufangen wissen immer am lautesten Plerren denn die die sich die Pfoten schmutzig machen sehn das meist etwas gelassener.

Ach ja: Ich will wirklich niemanden auf den Schlips treten angreifen oder sonstiges sind nur mal meine 2 Cent :-)


Seht das Leben doch etwas entspannter und genießt den Way of Life  

Gruß Midnight
 


Geschrieben von Mondeo am 21.07.2017 um 13:10:

Du hast schon verstanden um was es hier geht? Nicht um das schrauben im allgemeinen oder das ölen des Bikes. Man verkauft ein "teures" Produkt u d das sollte eine einwandfreie Funktion aufweisen. Ich finde mein Geld auch nicht auf dem Baum und arbeite dafür. Da kann Mann doch verlangen das hochpreisige Produkte das halten was sie versprechen.


Geschrieben von franz_vm am 22.07.2017 um 13:56:

@Hallo Midnight
manche Hersteller verlangen richtig viel Geld für ihr Produkt. Das ist nur gerechtfertigt, wenn entweder das Produkt ein Alleinstellungsmerkmal hat oder qualitativ sehr hoch angesiedelt ist. Dafür hat man mehr bezahlt als für das Wettbewerbsprodukt und damit muß der Lieferant halt auch liefern!
Ein S-Klasse kostet meinetwegen 120T€ dann soll sie auch so fahren und nicht wie ein Dacia! Dein Bike soll dir Freude bereiten  dafür hast du viel bezahlt, du hättest für 7T€ weniger was anderes, vielleicht sogar besser fahrendes kaufen können, da hat Mondeo einfach Recht.  Oder anders ausgedrückt:
in Zeiten, wo Produkte sich immer ähnlicher werden, muß das teuere einen entspr. Mehrwert darstellen und wenn der Sch..-Auspuff bei jedem Umschalten quieckt wie ein Schwein ist das nicht lustig; ... und wenn mir Penzl sagt ich solle nicht mit geschlossener Klappe 300 km Autobahn fahren, dann sollen sie ihren Schrott behalten
Franz


Geschrieben von Ralle 69 am 22.07.2017 um 16:47:

zum zitierten Beitrag Zitat von franz_vm
@Hallo Midnight
manche Hersteller verlangen richtig viel Geld für ihr Produkt. Das ist nur gerechtfertigt, wenn entweder das Produkt ein Alleinstellungsmerkmal hat oder qualitativ sehr hoch angesiedelt ist. Dafür hat man mehr bezahlt als für das Wettbewerbsprodukt und damit muß der Lieferant halt auch liefern!
Ein S-Klasse kostet meinetwegen 120T€ dann soll sie auch so fahren und nicht wie ein Dacia! Dein Bike soll dir Freude bereiten  dafür hast du viel bezahlt, du hättest für 7T€ weniger was anderes, vielleicht sogar besser fahrendes kaufen können, da hat Mondeo einfach Recht.  Oder anders ausgedrückt:
in Zeiten, wo Produkte sich immer ähnlicher werden, muß das teuere einen entspr. Mehrwert darstellen und wenn der Sch..-Auspuff bei jedem Umschalten quieckt wie ein Schwein ist das nicht lustig; ... und wenn mir Penzl sagt ich solle nicht mit geschlossener Klappe 300 km Autobahn fahren, dann sollen sie ihren Schrott behalten
Franz

.......und genau so ist es 100% deiner Meinung Freude

__________________
CU Ralf


..... „it`s never too late to ride a Big Dark Harley Davidson" .....enjoy it....Augenzwinkern