Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Getriebeöl im Primär M8 (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=77559)


Geschrieben von enrico am 18.07.2018 um 18:21:

zum zitierten Beitrag Zitat von alexobelix
zum zitierten Beitrag Zitat von wurzelhuber

...die Amis fliegen zum Mond ...

Naja, ohne German Engineering wäre das wohl nie was geworden...

Dem Problem sollte sich Porsche endlich annehmen, wie damals 1984 als sie aus dem Shovel den EVO machten.
Augenzwinkern
Ohne German Engineering gäbe es HD heute mit 100%iger Sicherheit nicht mehr.

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 


Geschrieben von waxlrose am 18.07.2018 um 18:26:

Vielleicht weil erst die bereits gefertigten Kisten (Teile) verkauft bzw. verbaut werden, bevor die neue "Generation" mit Verbesserung auf den Markt kommt. 
Ich weiss es auch nicht... es gibt ja immer wieder Mal solche Probleme bei neuen Fahrzeugen, und die erste "Generation" ist halt immer nicht so ganz ausgereift wie eine der späteren Generationen. 

...na egal, ich hoffe einfach es wird besser und denke auch, das es besser wird bzw. werden muss. Mal sehen...

__________________
S&S


Geschrieben von sigi74 am 18.07.2018 um 18:31:

zum zitierten Beitrag Was machen die Dealer danach denn eigentlich mit diesen zurück genommenen transferierenden Tourern?

Die können doch wohl nicht mit gutem Gewissen diese Maschinen einem arglosen Kunden unterjubeln !?!?

doch, genau das machte zumindest der eine bei dem ich die police kaufte......
habe keinen grund anzunehmen, dass andere es nicht auch so machen!

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern


Geschrieben von Tequila am 18.07.2018 um 21:18:

zum zitierten Beitrag Zitat von waxlrose
Vielleicht weil erst die bereits gefertigten Kisten (Teile) verkauft bzw. verbaut werden, bevor die neue "Generation" mit Verbesserung auf den Markt kommt. 
Ich weiss es auch nicht... es gibt ja immer wieder Mal solche Probleme bei neuen Fahrzeugen, und die erste "Generation" ist halt immer nicht so ganz ausgereift wie eine der späteren Generationen. 

...na egal, ich hoffe einfach es wird besser und denke auch, das es besser wird bzw. werden muss. Mal sehen...

Na ja, leider gab es den Öltransfair auch schon bei den letzen Twin Cam und die waren da schon sehr lange "ausgereift"


Geschrieben von fossy am 19.07.2018 um 04:45:

zum zitierten Beitrag Zitat von Ert

Man könnte das Geräusch auch beschfeiben, wie eine Waschmaschine, die Wasser abpumpt.

Vielleicht die Ölpumpe, war bei mir auch innerhalb der ersten 1600 km kaputt.

Ich habe das gar nicht bemerkt, der Werkstattmeister hat aber sofort bei Übernahme zum 1600er Service gemeint, die klingt aber kommisch, da schleift was, könnte die Ölpumpe sein....war es dann auch.

Garantiereparatur


Geschrieben von Chris_Ndb am 19.07.2018 um 08:08:

Guten Morgen Fossy und Ert,

das Geräuschthema ist zwar wahrscheinlich versehentlich hier reingerutscht, aber ich hänge mit trotzdem kurz dran, weil ich gestern bei meiner Softail mit M8 auch ein seltsames, konstantes und deutlich hörbares Surren aus dem Bereich des verchromten Deckels Nockenwelle/Ölpumpe usw. gehört habe. Das Surren/Sirren ist deutlich hörbar gewesen, es tritt aber nicht immer auf. Ich hörte es schon einmal kurz, da war die Softail quasi nagelneu und da ich es seitdem nicht mehr hörte, hakte ich das Thema ab. Gestern nach längerer Runde mal wieder deutliches Surren im Stand da unten drin. Kann auch harmlos sein, aber auffällig ist es allemal.

@Ert: Wie klingt das bei Dir? Nur im Stand hörbar und auch gleichmäßig laut? Immer da oder nur sporadisch?

Christian


Geschrieben von Websucht am 19.07.2018 um 08:29:

Denke ihr solltet dafür ein neues Thema eröffnen, dieser ist schon genug vollgemüllt und unübersichtlich!!

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !


Geschrieben von Ert am 19.07.2018 um 10:48:

@Chris und Fossy: Bitte im Thread Geräusch im Standgas gucken: Geräusch im Standgas
 


Geschrieben von Stonie22 am 19.07.2018 um 13:20:

zum zitierten Beitrag Zitat von mossoma
So, bei mir hat sich der Transfer erledigtcool

Wandlung und kauf einer neuen Street Glide Spezial Modell 2019

Ein großes Lob an meinen Dealer HD St. Pölten....Das nennt man Kunden orientiert.

Tom der nun die Farbkarte 2019 studiert

PS: Leider kein Gunship Grey bei der Street Glide

genau so Tom, alles richtig gemacht. Die bei Harley sollen ruhig mitbekommen das Kunden unzufrieden sind. 
Tausche mein Morgen aus (Wandlung) Die neue ist endlich gekommen?
was mich aber wundert, das der Wandlung noch zugestimmt wurde, lt. dem was Döppi geschrieben hatte ist es ja kein Mangel mehr. 
Werde morgen meinen Händler mal drauf ansprechen. 
 


Geschrieben von Mulligan1 am 19.07.2018 um 13:54:

Was mich dann doch mal interessiert - was haben diejenigen die gewandelt haben draufgelegt?

__________________
fuck it - the universal answer since forever!


Geschrieben von Stonie22 am 19.07.2018 um 17:03:

Getriebeöl im Primär M8

0,067% vom Kaufpreis je 1000km.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Geschrieben von Seybo am 19.07.2018 um 17:20:

Stonie, bist Du Dir sicher?
Das wären bei einer Laufleistung von 3000 km und einem Kaufpreis von 24500 € dann nur 49 € .
Das passt irgendwie nicht...
Ich denke, das müssten 0,67 % sein.

__________________
Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


Geschrieben von Stonie22 am 19.07.2018 um 20:33:

zum zitierten Beitrag Zitat von Seybo
Stonie, bist Du Dir sicher?
Das wären bei einer Laufleistung von 3000 km und einem Kaufpreis von 24500 € dann nur 49 € .
Das passt irgendwie nicht...
Ich denke, das müssten 0,67 % sein.

sorry Tippfehler, sch.... Handy 


Geschrieben von S-Works am 19.07.2018 um 21:09:

@Seybo
Gilt das für die Umbauten aus gleichem Haus auch?
Mit allen Änderungen habe ich knapp 32k€ gezahlt.
Würde bei der Wandlung nur der Grundpreis berechnet, hätte ich ein Problem


Geschrieben von Mr. Jones am 19.07.2018 um 21:19:

zum zitierten Beitrag Zitat von S-Works
@Seybo
Gilt das für die Umbauten aus gleichem Haus auch?
Mit allen Änderungen habe ich knapp 32k€ gezahlt.
Würde bei der Wandlung nur der Grundpreis berechnet, hätte ich ein Problem

Ich darf hierzu nochmal auf folgende § hinweisen:
Zubehör bzw. Umbauten müssen evtl. auch ersetzt werden,
da es sich hier um vergebliche Aufwendungen im Sinne des § 284 BGB handelt,
welche sich bei Rückgabe als nutzlos erweisen und daher nach § 284 BGB zu ersetzen sind.


Da ich kein Anwalt bin kann ich nicht sagen welche Voraussetzungen da drann hängen ! 

__________________
Wenn es Räder oder Brüste hat, macht es irgendwann 
Ärger großes Grinsen