Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Getriebeöl im Primär M8 (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=77559)


Geschrieben von Reifenchecker am 12.10.2017 um 19:28:

zum zitierten Beitrag Zitat von sigi74
(also nix von es weiß keiner bescheid, wer das behauptet ist ein lügner oder kompl. unfähig mit hd zu kommunizieren)

So wie ich es hier im Forum gelesen habe war HD schon eher zurückhaltend mit seiner Info an den Kunden.
Zu dem was ich erlebt habe wurde auch nichts dazugedichtet.

Das mitlerweile die Kupplungsbetätigung, 5Teile, wohl die Lösung sein soll ist bekannt. Lieferzeit...Wochen.

In welche Richtung das Öl fließt weiß auch mitlerweile jeder, oder hab ich zu schnell gelesen und was übersehen.Baby

Das das Öl jetzt trotzdem mal überall abgelassen wurde schadet natürlich nichts- ist ja dann auch überall neu- die Erkenntnis bleibt nur die alte.

Wichtig: bitte die Ablaßschrauben nicht zu oft auf und zudrehen .
Das Muttergewinde ist aus Alu- und immer schön mit Drehmoment- sonst kommen zu den bekannten die hausgemachten Schäden noch dazufröhlich
einen schönen Abend und nicht aufregen, sonder lieber darüber freuen, dass jetzt alles wieder gut wird.


Geschrieben von sigi74 am 12.10.2017 um 19:44:

zum zitierten Beitrag Zitat von Reifenchecker
zum zitierten Beitrag Zitat von sigi74
(also nix von es weiß keiner bescheid, wer das behauptet ist ein lügner oder kompl. unfähig mit hd zu kommunizieren)

So wie ich es hier im Forum gelesen habe war HD schon eher zurückhaltend mit seiner Info an den Kunden.
Zu dem was ich erlebt habe wurde auch nichts dazugedichtet.

Das mitlerweile die Kupplungsbetätigung, 5Teile, wohl die Lösung sein soll ist bekannt. Lieferzeit...Wochen.

In welche Richtung das Öl fließt weiß auch mitlerweile jeder, oder hab ich zu schnell gelesen und was übersehen.Baby

Das das Öl jetzt trotzdem mal überall abgelassen wurde schadet natürlich nichts- ist ja dann auch überall neu- die Erkenntnis bleibt nur die alte.

Wichtig: bitte die Ablaßschrauben nicht zu oft auf und zudrehen .
Das Muttergewinde ist aus Alu- und immer schön mit Drehmoment- sonst kommen zu den bekannten die hausgemachten Schäden noch dazufröhlich
einen schönen Abend und nicht aufregen, sonder lieber darüber freuen, dass jetzt alles wieder gut wird.

muss etwas klarstellen, ich meinte damit die dealer, die behaupten von nichts zu wissen! diese sind entwerder unfähig oder lügen die kunden beinhart an!

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern


Geschrieben von Aymara am 12.10.2017 um 20:28:

zum zitierten Beitrag Zitat von sigi74

diese sind entwerder unfähig oder lügen die kunden beinhart an!

Dass so manches Verkaufsblondchen nicht durchblickt, sollte nicht verwundern, aber die Mechaniker dürften mittlerweile wissen, wo der Hammer hängt, zumindest sofern der Laden schon ein paar M8-Maschinen verkauft hat. So zumindest mein Eindruck.

__________________
Gruß

Chris


Geschrieben von FastGlider am 12.10.2017 um 20:40:

Was wäre denn an Material nötig, um ein downgrade von Hydraulik auf Mechanik hinzubekommen?
Der Transfer ist ja nur bei der hydraulischen Kupplungsbetätigung beobachtet worden.

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...


Geschrieben von sigi74 am 12.10.2017 um 20:55:

zum zitierten Beitrag Zitat von FastGlider
Was wäre denn an Material nötig, um ein downgrade von Hydraulik auf Mechanik hinzubekommen?
Der Transfer ist ja nur bei der hydraulischen Kupplungsbetätigung beobachtet worden.

gute frage, wenn es denn der auslöser ist!

btw - angeblich sind in Ö nur vier (4!!!) fälle bekannt......und ich bin einer davon....ob ich das glauben kann? dann sollte ich sofort lotto spielen!!!
 

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern


Geschrieben von Honda1000cbx am 12.10.2017 um 20:58:

Getriebeöl im Primär M8

Zitat von Reifenchecker
zum zitierten Beitrag Zitat von Adsche
denn das war für mich in den letzen 50 Jahren bei keinem meiner Bikes wirklich notwendig.

Das gibt es auch sonst nicht. Da sind wir schon wieder beim Alleinstellungsmerkmal,
Honda tauschte halt mal bei tausenden von Kardanmodellen diesen aus, obwohl eigentlich noch nichts defekt war, sondern vorsorglich da dieser eventl. bei 30000 km aufgrund ungüstiger Toleranzen aufallen könnte, nicht heimlich, sondern alle Händler wissen Bescheid, und regeln das sauber- kein Problem- kein Imageverlust, keiner muß selbst drauf kommen und keiner hat einen Hals.
Geht also auch. (HD hat nur Glück, das Harley fahren mehr Spaß macht)

Na so ganz toll ist die Qualität und Kundenfreundlichkeit bei Honda nun auch nicht mehr. Viele CB 1000 EX Fahrer leiden unter starken Rostproblemen und besonders in den USA aber auch bei uns gibt es Probleme mit stark schwankenden Leerlaufdrehzahlen. Da kommt auch nix von Honda.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Geschrieben von Reifenchecker am 12.10.2017 um 21:58:

zum zitierten Beitrag Zitat von FastGlider
Was wäre denn an Material nötig, um ein downgrade von Hydraulik auf Mechanik hinzubekommen?
Der Transfer ist ja nur bei der hydraulischen Kupplungsbetätigung beobachtet worden.

Es liegt wohl nicht am Nehmerzylinder sondern an der Druckstange, auch die Betätigungskraft wäre dann wieder höher.
Hydraulische Kupplung ist schon okay


Geschrieben von Ert am 13.10.2017 um 00:59:

Langsam kommt etwas Fahrt in die Sache: Es gibt nun eine offizielle Bekanntmachung für die Händler, die über das Problem informiert, aber leider noch keine Lösung:
Bulletin
 


Geschrieben von LETTI am 13.10.2017 um 06:15:

Hier das Bulletin dazu
ich hoffe, es lässt sich öffnen, habs schnell mit Smartphone kopiert

__________________
BRC #2


Geschrieben von Aymara am 13.10.2017 um 06:27:

zum zitierten Beitrag Zitat von LETTI

ich hoffe, es lässt sich öffnen, ...

Ja, alles gut. Interessant, dass das Problem bereits seit 2014 existiert und es für die Modelle bis 2016 eine Lösung gibt.

PS: Bei den M8-Maschinen heisst es, Öllevel alle 1000 Meilen checken ... nicht wirklich ausreichend, wenn ich die bisherigen Besitzer-Reports richtig verstanden habe, oder? Der Transfer führt doch u.U. schon deutlich schneller zu kritischen Levels, oder nicht?

__________________
Gruß

Chris


Geschrieben von fossy am 13.10.2017 um 06:29:

zum zitierten Beitrag Zitat von LETTI
Hier das Bulletin dazu
ich hoffe, es lässt sich öffnen, habs schnell mit Smartphone kopiert

Interessant, da sind auch Modelle mit TC von 2014-2016 erwähnt, offenbar gab es hier auch schon Fälle von Öltransfer.....


Geschrieben von c1 am 13.10.2017 um 08:06:

Leute ihr müsst euch nicht gekloppt machen.
Wird schon alles gut, ausserdem wer fährt mit 4000 umin stundenlang durch die gegend, was aber auch kein freispruch ist.
mein ex-Motorrad die dyna / Getriebeöl konnten wir das auch nie so exat bestimmen, einmal zu viel einmal zu wenig.


Geschrieben von bestes-ht am 13.10.2017 um 08:13:

zum zitierten Beitrag Zitat von c1

Ich verstehe das mit den ganzen Öltransfer nicht,
meiner Meinung nach ist das Quatsch.

C1.... druck dir das Bulletin mehrfach in A3 aus, häng es dir übers Bett, in die Küche, ins Bad..... damit auch DU es iwann vestehst und glaubst. ;-)))))

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich


Geschrieben von c1 am 13.10.2017 um 08:41:

Oh, einer der gleich persönlich wird.


Geschrieben von fwj am 13.10.2017 um 08:56:

Ich fahre so gut wie nie mit 4000rpm und muss trotzdem ca alle 300km nachfüllen und ablassen. Und ich bin schon soweit, dass ich schon bei BMW war und mich umgeschaut habe. Und das will was heißen...