Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Getriebeöl im Primär M8 (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=77559)


Geschrieben von Döppi am 11.07.2019 um 12:55:

zum zitierten Beitrag Zitat von Odin48
zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Etwa da kommt  der Schnörpel hoch. Augenzwinkern

perfekt,  👍 Danke

Gern geschehen. Hab ihn auch gesucht nach dem einbauen. Fällt kaum auf. 

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von marlboromanhd am 11.07.2019 um 17:34:

Hier sitzt das Ding!


Geschrieben von BigGee am 11.07.2019 um 17:56:

Bei mir war es nach 4500 KM soweit. Wenn das Baby warm war, ging kein Leerklauf rein. Diagnose: Tranfer. böse
Schnorchel eingebaut, jetzt funktioniert der Leerlauf wieder.
Schaun wir mal ob das die ultima ratio ist.


Geschrieben von Clackham am 11.07.2019 um 21:54:

Hallo Zusammen!

Ich lese seit einiger Zeit sporadisch bei diesem Thema mit. Bekomme meine FLHXS nächste Woche und hab ausdrücklich auf die Primärentlüftung bestanden.
Nun meine -vielleicht naive - Frage in die Runde an diejenigen, die den Schnorchel eingebaut bekamen: wie ist denn da so die Kosten-Tendenz?
Wurde das Ersatzteil und die Arbeitszeit von HD bzw. dem Händler übernommen oder nur eins von beiden oder gar gar nichts?

Steinigt mich bitte nicht, falls diese Frage in den zurückliegenden über 300 Seiten schon irgendwo beantwortet wurde.
Ich hab's nicht gefunden/gelesen.

Liebe Grüße, Clackham.


Geschrieben von ErwinP am 11.07.2019 um 21:55:

Hat bei mir nichts gekostet da ein Transfer da war denk ich ! 


Geschrieben von Herzo_Klaus am 11.07.2019 um 22:12:

Kostet nichts!

__________________
Nemo me impune lacessit !

Ich habe nicht Angst davor dass ich zu früh sterbe, sondern davor, dass ich zu spät sterbe !

 


Geschrieben von Döppi am 11.07.2019 um 23:37:

War für umme.  Wäre ja auch noch schöner , wenn ich für die Beseitigung eines Mangels ab Werk, auch nur einen Cent bezahlen müsste. 😉

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von Poobahh am 12.07.2019 um 08:50:

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
War für umme.  Wäre ja auch noch schöner , wenn ich für die Beseitigung eines Mangels ab Werk, auch nur einen Cent bezahlen müsste. 😉

Leider ist das nicht durchgängig so. Der Einbau wird nur von HD übernommen (und das steht auch so im entsprechenden Bulletin), wenn das Moped noch in der Garantie ist. Bei meinem Modell 2017, EZ Ende 2016 ist die Garantie natürlich bereits ausgelaufen, die zusätzliche Garantieversicherung auf 4 Jahre gab es bei den 17er Modellen noch nicht. Wenn ich also den Schnorchel wollte, müsste ich lt. Auskunft meines Händlers grundsätzlich selbst bezahlen (wobei es da einen gewissen Verhandlungsspielraum gäbe). Glücklicherweise hab ich nach dem Einbau der 3-tlg. Druckstange keinen Transfer mehr...

Viele Grüße


Geschrieben von fossy am 12.07.2019 um 08:57:

Auch muss innerhalb der Garantie vom Händler ein Antrag bei HD unter Angabe der VIN und der Transfergeschichte gestellt werden und nur wenn HD zustimmt, wird der Schnorchel kostenfrei geliefert und verbaut

Das ist die Regel laut meinem Händler, möglich dass das andere Händler anders regeln können...


Geschrieben von Weich-Ei am 12.07.2019 um 09:59:

zum zitierten Beitrag Zitat von Poobahh
zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
War für umme.  Wäre ja auch noch schöner , wenn ich für die Beseitigung eines Mangels ab Werk, auch nur einen Cent bezahlen müsste. 😉

Leider ist das nicht durchgängig so. Der Einbau wird nur von HD übernommen (und das steht auch so im entsprechenden Bulletin), wenn das Moped noch in der Garantie ist. Bei meinem Modell 2017, EZ Ende 2016 ist die Garantie natürlich bereits ausgelaufen, die zusätzliche Garantieversicherung auf 4 Jahre gab es bei den 17er Modellen noch nicht. Wenn ich also den Schnorchel wollte, müsste ich lt. Auskunft meines Händlers grundsätzlich selbst bezahlen (wobei es da einen gewissen Verhandlungsspielraum gäbe). Glücklicherweise hab ich nach dem Einbau der 3-tlg. Druckstange keinen Transfer mehr...

Viele Grüße

Und wenn mich mein Verständniss der Garantiebedingungen für die zusätzliche ""Händlerversichrung" für das 3. und 4. Jahr nicht täuscht, hätte selbst das in Deinem Fall nicht geholfen. Meines Wissens (hatte selbst bis zum 6.Jahr GV) steht in den GV-Bedingungen des externen Garantiedienstsleisters von/für HD, das ein Ausschlussgrund Mängel sind die auf einen Herstellerfehler/-mangel zurück zu führen sind und mit diesem geklärt werden müssen.
Und da wären wir wieder bei der Katze und ihrem Schwanz und dem Ansatz "ich habe ja 4.Jahre Garantie" ...

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern


Geschrieben von Sound am 12.07.2019 um 11:32:

zum zitierten Beitrag Zitat von Weich-Ei
zum zitierten Beitrag Zitat von Poobahh
zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
War für umme.  Wäre ja auch noch schöner , wenn ich für die Beseitigung eines Mangels ab Werk, auch nur einen Cent bezahlen müsste. 😉

Leider ist das nicht durchgängig so. Der Einbau wird nur von HD übernommen (und das steht auch so im entsprechenden Bulletin), wenn das Moped noch in der Garantie ist. Bei meinem Modell 2017, EZ Ende 2016 ist die Garantie natürlich bereits ausgelaufen, die zusätzliche Garantieversicherung auf 4 Jahre gab es bei den 17er Modellen noch nicht. Wenn ich also den Schnorchel wollte, müsste ich lt. Auskunft meines Händlers grundsätzlich selbst bezahlen (wobei es da einen gewissen Verhandlungsspielraum gäbe). Glücklicherweise hab ich nach dem Einbau der 3-tlg. Druckstange keinen Transfer mehr...

Viele Grüße

Und wenn mich mein Verständniss der Garantiebedingungen für die zusätzliche ""Händlerversichrung" für das 3. und 4. Jahr nicht täuscht, hätte selbst das in Deinem Fall nicht geholfen. Meines Wissens (hatte selbst bis zum 6.Jahr GV) steht in den GV-Bedingungen des externen Garantiedienstsleisters von/für HD, das ein Ausschlussgrund Mängel sind die auf einen Herstellerfehler/-mangel zurück zu führen sind und mit diesem geklärt werden müssen.
Und da wären wir wieder bei der Katze und ihrem Schwanz und dem Ansatz "ich habe ja 4.Jahre Garantie" ...

Habe auch eine Street Glide EZ. 09.16
Beim Kauf bekam ich vom Händler HD Osnabrück eine Garantieverlängerung von 1 Jahr.
Der Einbau des Schorchel wurde auf Garantie durchgeführt von HD Saarbrücken.


Geschrieben von EJP am 12.07.2019 um 19:47:

Meine hatte keinen Transfer.
Der Freundliche hat den Schnorchel dennoch verbaut.
Gekostet hat es mich nichts.
Das Motorrad hat noch Garantie (EZ 4/2019).

__________________
Danke an alle, die nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.


Geschrieben von Döppi am 12.07.2019 um 21:44:

zum zitierten Beitrag Zitat von Weich-Ei
zum zitierten Beitrag Zitat von Poobahh
zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
War für umme.  Wäre ja auch noch schöner , wenn ich für die Beseitigung eines Mangels ab Werk, auch nur einen Cent bezahlen müsste. 😉

Leider ist das nicht durchgängig so. Der Einbau wird nur von HD übernommen (und das steht auch so im entsprechenden Bulletin), wenn das Moped noch in der Garantie ist. Bei meinem Modell 2017, EZ Ende 2016 ist die Garantie natürlich bereits ausgelaufen, die zusätzliche Garantieversicherung auf 4 Jahre gab es bei den 17er Modellen noch nicht. Wenn ich also den Schnorchel wollte, müsste ich lt. Auskunft meines Händlers grundsätzlich selbst bezahlen (wobei es da einen gewissen Verhandlungsspielraum gäbe). Glücklicherweise hab ich nach dem Einbau der 3-tlg. Druckstange keinen Transfer mehr...

Viele Grüße

Und wenn mich mein Verständniss der Garantiebedingungen für die zusätzliche ""Händlerversichrung" für das 3. und 4. Jahr nicht täuscht, hätte selbst das in Deinem Fall nicht geholfen. Meines Wissens (hatte selbst bis zum 6.Jahr GV) steht in den GV-Bedingungen des externen Garantiedienstsleisters von/für HD, das ein Ausschlussgrund Mängel sind die auf einen Herstellerfehler/-mangel zurück zu führen sind und mit diesem geklärt werden müssen.
Und da wären wir wieder bei der Katze und ihrem Schwanz und dem Ansatz "ich habe ja 4.Jahre Garantie" ...

Sag ich ja, wenn die 2 Jahre Händler Garantie vorbei sind kannst deiner Kohle hinterherlaufen.  Die Car Garantie die dann greift redet sich raus wo sie kann. 

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von Elwood-2.0 am 13.07.2019 um 07:55:

Moin moin!

Auch ich habe für den Einbau des Schnorchels keinen Cent gezahlt.


Geschrieben von MrJimmy am 13.07.2019 um 15:49:

Hai,

habe keinen Schnorchel, sondern fahre noch immer mit der 3 teiligen. Komme gerade von einer Tirol-TOur

Tirol

zurück und bin ca. 2500 km gefahren.
Kein Getriebeöltransfer. Der KM Stand ist bei ca. 13.000.

Wie sagt der Amerikaner, I Cross my Fingers.

__________________
Greetz
MrJimmy