Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Getriebeöl im Primär M8 (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=77559)


Geschrieben von Rolf64 am 28.07.2019 um 10:23:

zum zitierten Beitrag Zitat von cohee
Eine weitere Frage:

Mein Harley Dealer hat mich Ende Juni dieses Jahres informiert, dass es eine neue Lösung für die Be- bzw. entlüftung gäbe um den Oel Transfer zu stoppen. Die Teile dafür seien ab Juli oder August dieses Jahres verfügbar.

Weiss jemand um das für eine Lösung es da genau geht ? Irgendwelche Informationen darüber ?

In diesem Thread wird alles, aber auch wirklich alles, bis ins kleinste Detail , ausführlich beschrieben !!.....und wenn du keinen Bock hast, alle fast 400 Seiten zu lesen- geb dir wenigstens Mühe, die letzten 150 Seiten zu lesen !.....dann bist du auch schon auf dem aktuellen Stand.

__________________
Gruß aus Bonn

Rolf


Geschrieben von cohee am 28.07.2019 um 13:13:

Ich habe mich eingelesen .. wahrscheinlich 200 Seiten.

Und da es sich ja um eine offensichtlich neue Lösung handelt bringt es nichts, wenn ich 1, 2 oder 3 Jahre alte Beiträge durchgehe.

Und übrigens, es würde helfen, wenigstens zu versuchen etwas zu überlegen, bevor eine Antwort gepostet wird.

 


Geschrieben von Frapa am 28.07.2019 um 13:16:

Es gibt seit kurzem eine neue Schnorchel Lösung die wie es scheint zu 100 Prozent hilft. Mein Händler hat sie bei mir vor 2 Wochen ohne Kosten verbaut. 


Geschrieben von Herzo_Klaus am 28.07.2019 um 13:17:

Du brauchst keine 3 Jahre alten Beiträge in diesem Thread lesen, denn der Thread besteht erst seit 2 Jahren Augenzwinkern !

Es gibt die Gummischnorchel-Lösung. Hat bisher bei jedem hier, der sie verbaut hat, auch geholfen.

Vielleicht sind bei ihm die Teile erst im Juli oder August verfügbar. Einige hier haben sie seit Mai und Juni schon verbaut.

__________________
Nemo me impune lacessit !

Ich habe nicht Angst davor dass ich zu früh sterbe, sondern davor, dass ich zu spät sterbe !

 


Geschrieben von Rolf64 am 28.07.2019 um 14:43:

zum zitierten Beitrag Zitat von cohee
Ich habe mich eingelesen .. wahrscheinlich 200 Seiten.

Und da es sich ja um eine offensichtlich neue Lösung handelt bringt es nichts, wenn ich 1, 2 oder 3 Jahre alte Beiträge durchgehe.

Und übrigens, es würde helfen, wenigstens zu versuchen etwas zu überlegen, bevor eine Antwort gepostet wird.

mein lieber Forumsjungspund, wenn du 150 Seiten Beiträge zurück liest, bzw. ab da so liest - bist du bei Januar 2019 !!!....ab da eine gute Zeit, um sich in die Problematik einzulesen !

und wenn du dich eingelesen hast, warum dann deine Frage ??....hast du das alles nicht verstanden ?


aber ein Moderator musste ja eh schon deinen Beitrag in den richtigen Thread verschieben.....



und ich überlege immer , bevor ich etwas schreibe....

__________________
Gruß aus Bonn

Rolf


Geschrieben von Döppi am 28.07.2019 um 15:56:

Locker bleiben Rolf.   Alles gut.  Freude

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von cohee am 28.07.2019 um 16:17:

zum zitierten Beitrag Zitat von Rolf64
zum zitierten Beitrag Zitat von cohee
Ich habe mich eingelesen .. wahrscheinlich 200 Seiten.

Und da es sich ja um eine offensichtlich neue Lösung handelt bringt es nichts, wenn ich 1, 2 oder 3 Jahre alte Beiträge durchgehe.

Und übrigens, es würde helfen, wenigstens zu versuchen etwas zu überlegen, bevor eine Antwort gepostet wird.

mein lieber Forumsjungspund, wenn du 150 Seiten Beiträge zurück liest, bzw. ab da so liest - bist du bei Januar 2019 !!!....ab da eine gute Zeit, um sich in die Problematik einzulesen !

und wenn du dich eingelesen hast, warum dann deine Frage ??....hast du das alles nicht verstanden ?


aber ein Moderator musste ja eh schon deinen Beitrag in den richtigen Thread verschieben.....



und ich überlege immer , bevor ich etwas schreibe....

Naja .. ich finde es spannend, dass Du von Verständnisproblemen sprichst .. "und ich überlege immer, bevor ich etwas schreibe ...." grins .. naja ...


Geschrieben von cohee am 28.07.2019 um 16:18:

zum zitierten Beitrag Zitat von Frapa
Es gibt seit kurzem eine neue Schnorchel Lösung die wie es scheint zu 100 Prozent hilft. Mein Händler hat sie bei mir vor 2 Wochen ohne Kosten verbaut.

Vielen Dank für die sehr hilfreiche Antwort !


Geschrieben von S-Works am 28.07.2019 um 16:29:

Vielleicht kann man den Thread auch bald schießen !?


Geschrieben von bestes-ht am 28.07.2019 um 17:08:

Du meinst sicherlich schließen. ;-))

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich


Geschrieben von Döppi am 28.07.2019 um 17:16:

zum zitierten Beitrag Zitat von S-Works
Vielleicht kann man den Thread auch bald schießen !?

Da wird schon noch so einiges kommen, darum habe ich den Beitrag auch noch offen gehalten. In amerikanischen Gruppen ist ja die Behauptung aufgekommen, das bei Fahrten in starkem Dauerregen angeblich Wasser durch den Schnorchel eintritt.   

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von Silver Surfer am 28.07.2019 um 18:06:

Neinnnnn


Geschrieben von S-Works am 28.07.2019 um 18:07:

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Du meinst sicherlich schließen. ;-))

Jetzt, wo Du es sagst ;-)
Aber geht auch beides fröhlich

@Döppi
Ok, 


Geschrieben von AmiVanFan am 28.07.2019 um 18:20:

Die heute erreichten 400 Seiten wären ein guter Anlass, diesen Trööt zu schließen...

Eine "Abhilfe" zum Transfer gibt es ja inzwischen (ich schreibe bewusst nicht "Lösung")

Und falls das mit dem Wassereindringen in den Schnorchel akut werden sollte, kann ja ein neues Thema aufgemacht werden ala "wie kann ich den Primär entwässern" oder wir verlinken zu den U-Bootfahrern; die haben ähnliche Probleme...
 


Geschrieben von Herzo_Klaus am 28.07.2019 um 18:30:

Warum schließen?

Lass doch den Leuten hier ihren Erfahrungsaustausch!

Du musst doch nicht alles lesen was hier geschrieben wird...

__________________
Nemo me impune lacessit !

Ich habe nicht Angst davor dass ich zu früh sterbe, sondern davor, dass ich zu spät sterbe !