Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Getriebeöl im Primär M8 (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=77559)


Geschrieben von Herzo_Klaus am 18.09.2019 um 19:35:

Wie ist Dein letzter Satz zu deuten?

Deine Kiste "hatte" Transfer? Was wurde dagegen unternommen?

__________________
Nemo me impune lacessit !

Ich habe nicht Angst davor dass ich zu früh sterbe, sondern davor, dass ich zu spät sterbe !

 


Geschrieben von Odin48 am 18.09.2019 um 19:37:

zum zitierten Beitrag Zitat von Arni007
War mit meiner RKS von 2018 beim Kundendienst und hatte bezüglich der Schnorchellösung nachgefragt, ob da was nachgerüstet wird.
Nein es wird nichts nachgerüstet, wenn ich möchte kann ich mir das Teil auf Rechnung einbauen lassen... und das obwohl meine Kiste Transfer hatte...
Aussage HD Dealer... dein Transfer wurde ja gestoppt, also was laberst du da rum...

ernsthaft ? Ich würde Harley selbst anschreiben. Hab ich auch so gemacht . Innerhalb von 30 min hatte ich Antwort. Der Händler muss kostenlos den Schnorchel verbauen. Zur not nimmt Harley Kontakt mit ihm auf.

__________________
Forty Eight , away,  eglide away, now Streetglide Spezial  ✌


Geschrieben von Herzo_Klaus am 18.09.2019 um 19:40:

Wer ist Dein Händler?

Mach´s, wie Odin48 geschrieben hat !

__________________
Nemo me impune lacessit !

Ich habe nicht Angst davor dass ich zu früh sterbe, sondern davor, dass ich zu spät sterbe !

 


Geschrieben von Arni007 am 18.09.2019 um 19:45:

ich hatte Transfer schon auf den ersten km... ist auch alles hier im Thread beschrieben... dann gab es den Slinger, danach eine andere KDS, aber keine dreiteilge und danach ist Ruhe... damit das dauerhaft so bleibt hatte ich mir gedacht ich lasse mir noch den Schnorchel zur Sicherheit einbauen.
 Das muss ich aber auf eigene Rechnung machen.


Geschrieben von Moos am 18.09.2019 um 19:59:

zum zitierten Beitrag Zitat von Arni007
Das muss ich aber auf eigene Rechnung machen

Sagt wer?
 

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von Arni007 am 18.09.2019 um 20:12:

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
zum zitierten Beitrag Zitat von Arni007
Das muss ich aber auf eigene Rechnung machen

Sagt wer?

House of Flames Ulm ... Seiten HD gibt es keinen Recall, also beseht auch keine Notwendigkeit bei einem nicht mehr transferierenden Bike das Teil zu verbauen 


Geschrieben von MrJimmy am 18.09.2019 um 20:14:

zum zitierten Beitrag Zitat von Arni007
War mit meiner RKS von 2018 beim Kundendienst und hatte bezüglich der Schnorchellösung nachgefragt, ob da was nachgerüstet wird.
Nein es wird nichts nachgerüstet, wenn ich möchte kann ich mir das Teil auf Rechnung einbauen lassen... und das obwohl meine Kiste Transfer hatte...
Aussage HD Dealer... dein Transfer wurde ja gestoppt, also was laberst du da rum...

Hoi,

ist bei mir ganz genauso! 
Ehrlich gesagt , stimmt es ja auch. 

Warum also bohren, wenn es nicht weh tut?

 

__________________
Greetz
MrJimmy


Geschrieben von Odin48 am 18.09.2019 um 20:15:

zum zitierten Beitrag Zitat von Arni007
zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
zum zitierten Beitrag Zitat von Arni007
Das muss ich aber auf eigene Rechnung machen

Sagt wer?

House of Flames Ulm ... Seiten HD gibt es keinen Recall, also beseht auch keine Notwendigkeit bei einem nicht mehr transferierenden Bike das Teil zu verbauen

Auf meine Frage an Harley, wenn kein Schnorchel verbaut ist....

Hallo Alex, 


ich habe mich gerade extra nochmal erkundigt und mir wurde dies so bestätigt. 


Sollte es wider Erwarten tatsächlich anders sein, so sind die Händler angewiesen, das Upgrade durchzuführen. 


Viele Grüße


 

__________________
Forty Eight , away,  eglide away, now Streetglide Spezial  ✌


Geschrieben von Arni007 am 18.09.2019 um 20:28:

zum zitierten Beitrag Zitat von MrJimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von Arni007
War mit meiner RKS von 2018 beim Kundendienst und hatte bezüglich der Schnorchellösung nachgefragt, ob da was nachgerüstet wird.
Nein es wird nichts nachgerüstet, wenn ich möchte kann ich mir das Teil auf Rechnung einbauen lassen... und das obwohl meine Kiste Transfer hatte...
Aussage HD Dealer... dein Transfer wurde ja gestoppt, also was laberst du da rum...

Hoi,

ist bei mir ganz genauso! 
Ehrlich gesagt , stimmt es ja auch. 

Warum also bohren, wenn es nicht weh tut?

Stimme dir zu....
wollte aber diesbezüglich Aufklären, dass man ohne aktuellen Transfer auch keinen Anspruch auf den Schnorchel hat.
Hatte hier im Thread häufig gelesen... geh einfach zum Dealer und lass dir den Schnorchel verbauen, HD übernimmt die Kosten...
 


Geschrieben von fossy am 18.09.2019 um 20:58:

Ich würde einen anderen Händler versuchen...


Geschrieben von RoadGlide13 am 24.09.2019 um 16:00:

Hallo Zusammen,

Ich kann nur sagen, das die Maßnahme von HD eine offizielle ist, und somit besteht für die betroffenen Maschinen auch eine  Nachrüstpflicht.

Da der Schnorchel aber auch nicht 100% funktioniert, bei mit und bei meinem Kumpel, gibt es jetzt tatsächlich noch eine weitere Maßnahme von HD , nämlich eine neue Ölpumpen-Gehäuseabdeckung.
Hier sollen die Ölführungen modifiziert sein und damit ein Unterdruck im Primär verhindert werden.

So weit die Aussage bei Börjes auf dem Herbstfest.

Ich muss jetzt mal meinen Händler kontaktieren und da nachbohren.

VG


Geschrieben von MrJimmy am 24.09.2019 um 16:55:

Wenn es offiziell wäre, würde es einen Rückruf auf der HD Seite geben. Den gibts aber nicht. Insofern sagt jeder Händler was anderes. Aber „offiziell“ ist anders....

__________________
Greetz
MrJimmy


Geschrieben von RoadGlide13 am 25.09.2019 um 10:17:

Moin ,
einen offiziellen Rückruf von Seiten HD wird es nicht geben......


Geschrieben von Elwood-2.0 am 04.10.2019 um 19:56:

Hab mir heute bei meinem Händler einen neue 2020er Road Glide Special angeschaut, hier war der Schnorchel bereits von Werk aus verbaut.


Geschrieben von Bikendrifter am 04.10.2019 um 21:57:

zum zitierten Beitrag Zitat von Elwood-2.0
Hab mir heute bei meinem Händler einen neue 2020er Road Glide Special angeschaut, hier war der Schnorchel bereits von Werk aus verbaut.

Diese Info gabs hier schon seit Wochen

__________________
Bike aktuell Street Glide Special 2023
bis Dez 23 Road King Classic 2017