Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Getriebeöl im Primär M8 (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=77559)


Geschrieben von Harleykarl am 05.10.2019 um 00:03:

Mir ging das ganze Theater auf den Sack, trotz Schnorchel Transfer. Kiste hingestellt, Slim mitgenommen
und Ruhe ist....Macht mir sogar noch mehr Spaß als die Sackschwere RKS.....


Geschrieben von Neo am 05.10.2019 um 08:45:

Ich war gestern bei einem spezialist für motoreninstandsetzung  für Harley Motoren,...er meinte der M8 motor hat bis jetzt um die 1000 Änderungen von Harley bekommen 😳 meinte aber auch jetzt ab 2019 läuft der Motor gut ! 

__________________
⚡️ ride on the wild side ⚡️


Geschrieben von Felix26+ am 05.10.2019 um 09:08:

Hi, bei den letzten Harley Modellen von2019 war der Schnochel auch verbaut. Mein CVOs hatten Leistungsverluste durch Sumping deswegen bin ich auf eine 2019er SGS Ende  August umgestiegen. Diese hat den Schnorchel bereits ab Werk verbaut. Ich werde das Thema mit Tramsfer und Sumping im Auge behalten, da ich mir ein Performance Bagger bauen will.


Geschrieben von fossy am 05.10.2019 um 16:26:

Die späten 2019er und 2020 haben auch wieder ein neues Ölpumpendesign, welches die Fördervolumensverteilung zugunsten des Kurbelgehäuses verändern soll

Diese Maßnahme soll das Sumping beenden (wiedermal)

Den Schnorchel hatte meine im Juni gebaute E- Glide auch schon ab Werk


Geschrieben von PapaSmurf am 05.10.2019 um 16:35:

Sorry Leute, das wurde nun schon zig-mal geschrieben und durchgekaut. Es sollte doch bei diesem Thema jetzt endlich Ruhe einkehren. 
Fahrt Eure M8 und freut Euch über den besten Motor der Company, oder verkauft/tauscht das ungeliebte Eisen .
Gruß
Jo
 


Geschrieben von Maiks am 05.10.2019 um 19:35:

zum zitierten Beitrag Zitat von PapaSmurf
 das wurde nun schon zig-mal geschrieben und durchgekaut. Es sollte doch bei diesem Thema jetzt endlich Ruhe einkehren. 
Fahrt Eure M8 und freut Euch über den besten Motor der Company, oder verkauft/tauscht das ungeliebte Eisen .
Gruß
Jo

Lieber PapaSmurf, bitte bedenke: 

Es wurde bereits alles gesagt. Nur noch nicht von jedem. großes Grinsen
Von daher sei bitte nachsichtig mit den Nachzüglern. 

Einen schmunzelnden Gruß an alle Leser sendet
Maik (dessen gut fahrender M8 im Winter eine Kraftkur bekommen wird)


Geschrieben von fossy am 05.10.2019 um 21:44:

Auch wenn Papa Schlumpf meint, dass hier alles gesagt wurde, so gibt es im Amiforum einige Stimmen, welche meinen, der nachgerüstete Schnorchel hätte bei ihren Bikes den Transfer nicht behoben bzw. nur etwas verlangsamt.

Scheint das Problem also eventuell doch nicht 100%ig zu lösen

Und nein, meine 2019er E-Glide läuft seit dem ersten Kilometer bis jetzt mit Kilometerstand 3000 ohne messbaren Transfer und ich bin mit dem Bike sehr zufrieden


Geschrieben von Maiks am 05.10.2019 um 22:11:

So mögen sich diejenigen hier austauschen, bei denen der Transfer trotz Schnorchel weiterhin vorhanden ist.


Geschrieben von mossoma am 05.10.2019 um 22:14:

Gibt es solche ?

Tom der mit dem Schnorchel 15.000 km ohne Transfer fährt


Geschrieben von Herzo_Klaus am 05.10.2019 um 22:22:

Du hast aber doch noch zusätzlich Buchsen verbaut, oder?

__________________
Nemo me impune lacessit !

Ich habe nicht Angst davor dass ich zu früh sterbe, sondern davor, dass ich zu spät sterbe !

 


Geschrieben von mossoma am 05.10.2019 um 22:24:

Stimmt, die Buchsen haben wir drinnen gelassen.....

Tom


Geschrieben von fossy am 05.10.2019 um 22:29:

zum zitierten Beitrag Zitat von mossoma
Gibt es solche ?

Tom der mit dem Schnorchel 15.000 km ohne Transfer fährt

Tom, hast Du nicht den Schnorchel und auch noch diese Gleitlager an der Druckstange verbaut?

Upps, war zu langsam großes Grinsen

Hier wird der Transfer ähnlich kontrovers wie hier diskutiert:

https://www.hdforums.com/forum/milwaukee-eight-m8/1301980-new-2019-sgs-with-vent-is-transfering-4.html


Geschrieben von mossoma am 05.10.2019 um 22:50:

Stimmt....eigentlich hatten die Gleitlager meinen Transfer beendet.

Tom der heuer die 30.000 km Knackt
 


Geschrieben von MrJimmy am 13.12.2019 um 21:08:

Guuude,

gibt wieder ne neue Info von Greg Wiliams, der die selbstgemachte,  einteilige Kupplungsdruckstange vertreibt. 
habe ich aus Facebook:


So ..On Harleys vent fix for the transfer I would like to give a little info I recieved from a credible source.I would like to get a 100% clarification on this. However this is exactly what can hapoen.. Apparently moco has discontinued the vent kit???  The problem is with the vent kit installed the engine oil is now being pumped into the primary. Why? It is simple! There is a lip seal on the crankshaft. The pressure the primary makes would push on the lip seal and seal the oil from coming into the primary cavity. With no pressure in the primary now the engine creates pressure as it did before  and with no primary pressure it pushes the engine oil past the seal. Supposedly the seal ion the crank is supposed to be flipped to stop this. Guess the have to rewrite installation instructions and include a new seal?? In reality they are just going to run into another problem.. 🤣 There is a way to stop this...  The engine cases can make as much as 19 PSI! This can be even more on larger ci motors. The way to fix this would be obviously vent the case and relieve the case pressure.  Transmission transfer still happens on primary vented bikes btw. Seen it! 

I would fix it right the first time.  My rod for the transfer and vent the oil tank.

__________________
Greetz
MrJimmy


Geschrieben von Karl H. am 13.12.2019 um 22:59:

Das sind ja abstruse Theorien: Überdruck im Primär (seit wann das denn?) hält das Motoröl im Kurbelgehäuse, weil es die Lippe des Wellendichtrings an die Welle presst? Ohne Überdruck im Primär wegen Vent Kit landet jetzt das Motoröl im Primär? Und deshalb verbaut Harley das Vent Kit nicht mehr? Baby

Na, ja, wenn ich mein Geld mit einer dicken Kupplungsdruckstange verdienen, und die Moko mir mit dem Vent Kit das Wasser abgraben würde, hätte ich vielleicht auch solche Phantasien fröhlich

__________________
Gruß

Karl