Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Getriebeöl im Primär M8 (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=77559)


Geschrieben von tcj am 16.05.2021 um 07:17:

zum zitierten Beitrag Zitat von Thunderstorm

Eigentlich geht mir dieses Thema am A---- vorbei, zumal ich mit meiner TwinCam nicht betroffen bin und ich mir (Gott sei Dank dieses Forums hier) eine Investition eines MW8-Toures (mit hydraulischer Kupplung) verkniffen habe.

Falsch gedacht, diese Problematik trat teilweise auch mit TC Modellen auf (Dokumentiert ab BJ 2014)- nur nicht in diesem Umfang,
siehe auch folgenden Anhang


Geschrieben von Sticki1 am 16.05.2021 um 10:39:

zum zitierten Beitrag Zitat von tcj
zum zitierten Beitrag Zitat von Thunderstorm

Eigentlich geht mir dieses Thema am A---- vorbei, zumal ich mit meiner TwinCam nicht betroffen bin und ich mir (Gott sei Dank dieses Forums hier) eine Investition eines MW8-Toures (mit hydraulischer Kupplung) verkniffen habe.

Falsch gedacht, diese Problematik trat teilweise auch mit TC Modellen auf (Dokumentiert ab BJ 2014)- nur nicht in diesem Umfang,
siehe auch folgenden Anhang

Naja, auch wieder nur bei den Tourern. Hatten da manche schon hydraulische Kupplung?


Geschrieben von Vegas96 am 16.05.2021 um 16:57:

ich hatte das eigentlich so verstanden das meine 2020er den Schnorchel werksseitig verbaut hat und das Problem behoben sein soll....wäre natürlich ärgerlich wenn dieses noch nicht der Fall ist. Naja, aktuell habe ich noch 3 Jahre Garantie und werde das hier im Forum weiter verfolgen. Ist es richtig das alle Tourer ab 2021 (ach CVO) auf hydraulische
Kupplungen verzichten und somit das Problem endgültig erledigt ist?....Finde die Street Glide CVO in Bronze schick ;-)

__________________
Sinnlos ist ein Leben ohne nnisnU!


Geschrieben von HFK am 16.05.2021 um 17:47:

Ist zwar OT, aber wenn dein Avatar ein Foto von deiner Street Glide zeigt, dann ist das - zumindest den Felgen nach zu schließen - ein 2019er Modell 😉.

__________________
HFK fährt FLTRXS


Geschrieben von Vegas96 am 16.05.2021 um 17:58:

das habe ich auch nie behauptet.... Baby ich werde es aber für die Erbsenzähler ändern großes Grinsen

__________________
Sinnlos ist ein Leben ohne nnisnU!


Geschrieben von Elwood-2.0 am 16.05.2021 um 18:12:

Ist zwar sowas von OT, aber die Räder welche der Avatar von Vegas zeigt wurden erst bei den 2020er Modellen verbaut.

Frank, der eine 2019er fährt 😉

Sorry! Back to topic.


Geschrieben von Vegas96 am 16.05.2021 um 18:16:

Leute, ich habe mein Avatar angepasst....sonst habt ihr keine Sorgengroßes Grinsen
#

__________________
Sinnlos ist ein Leben ohne nnisnU!


Geschrieben von Crazy King am 16.05.2021 um 18:43:

zum zitierten Beitrag Zitat von tcj
zum zitierten Beitrag Zitat von Thunderstorm

Eigentlich geht mir dieses Thema am A---- vorbei, zumal ich mit meiner TwinCam nicht betroffen bin und ich mir (Gott sei Dank dieses Forums hier) eine Investition eines MW8-Toures (mit hydraulischer Kupplung) verkniffen habe.

Falsch gedacht, diese Problematik trat teilweise auch mit TC Modellen auf (Dokumentiert ab BJ 2014)- nur nicht in diesem Umfang,
siehe auch folgenden Anhang


Geschrieben von tcj am 16.05.2021 um 18:54:

zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
zum zitierten Beitrag Zitat von tcj
zum zitierten Beitrag Zitat von Thunderstorm

Eigentlich geht mir dieses Thema am A---- vorbei, zumal ich mit meiner TwinCam nicht betroffen bin und ich mir (Gott sei Dank dieses Forums hier) eine Investition eines MW8-Toures (mit hydraulischer Kupplung) verkniffen habe.

Falsch gedacht, diese Problematik trat teilweise auch mit TC Modellen auf (Dokumentiert ab BJ 2014)- nur nicht in diesem Umfang,
siehe auch folgenden Anhang

Naja, auch wieder nur bei den Tourern. Hatten da manche schon hydraulische Kupplung?

na klar, sogar meine 2014er Softail CVO Breakout hatte ne hydraulische Kupplung Augenzwinkern


Geschrieben von Vegas96 am 16.05.2021 um 19:02:

es ist schon krank wie viele Leute sich mit "nichts" hier melden....ich glaube ich werde hier nur noch lesen und nichts fragen.....großes Grinsen


Gruß Vegas

__________________
Sinnlos ist ein Leben ohne nnisnU!


Geschrieben von Döppi am 16.05.2021 um 19:16:

zum zitierten Beitrag Zitat von Vegas96
es ist schon krank wie viele Leute sich mit "nichts" hier melden....ich glaube ich werde hier nur noch lesen und nichts fragen..... großes Grinsen


Gruß Vegas

Das wäre sehr schade, denn davon lebt ein Forum. 😉  

Ansonsten der Schnorchel ist nicht bei allen die ultimative Lösung.   Es gibt einige bei denen er nichts gebracht hat und die Bikes fleißig weiter ihr Getriebeöl in den Primär befördern.  Laut Harley nicht möglich, aber laut Harley ist der ganze Transfer ja auch kein Mangel. 🙄  Warum sollte das dann bei  2020 er Bikes,  die den Schnorchel ab Werk schon haben,  nicht auch so sein.    Ich würde jedenfalls weiterhin  bei jedem M8 Tourer mein Getriebeöl regelmäßig kontrollieren. 😉

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von Vegas96 am 16.05.2021 um 19:27:

mir erstmal die nächsten 3 Jahre egal (Garantie).....aber es wäre klug eine vernünftige Lösung für das verkaufte Material zu finden. Wir warten einfach mal ab Augen rollen

__________________
Sinnlos ist ein Leben ohne nnisnU!


Geschrieben von Moos am 16.05.2021 um 20:08:

zum zitierten Beitrag Zitat von Vegas96
mir erstmal die nächsten 3 Jahre egal (Garantie).....

Diese Sichtweise hilft Dir wenig wenn das Getriebe aufgrund des Ölmangels erst in den Folgejahren die Grätsche macht. Und das wird bei den meisten auch so sein wenn es einen Defekt gibt. Wenn Du natürlich 20 - 30tkm/Jahr runterreißt, alles gut. großes Grinsen

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von Vegas96 am 16.05.2021 um 20:28:

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Diese Sichtweise hilft Dir wenig wenn das Getriebe aufgrund des Ölmangels erst in den Folgejahren die Grätsche macht. Und das wird bei den meisten auch so sein wenn es einen Defekt gibt. Wenn Du natürlich 20 - 30tkm/Jahr runterreißt, alles gut.

abwarten und beobachten....wechseln kann ich immer...

__________________
Sinnlos ist ein Leben ohne nnisnU!


Geschrieben von Sticki1 am 16.05.2021 um 21:51:

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
zum zitierten Beitrag Zitat von Vegas96
mir erstmal die nächsten 3 Jahre egal (Garantie).....

Diese Sichtweise hilft Dir wenig wenn das Getriebe aufgrund des Ölmangels erst in den Folgejahren die Grätsche macht. Und das wird bei den meisten auch so sein wenn es einen Defekt gibt. Wenn Du natürlich 20 - 30tkm/Jahr runterreißt, alles gut. großes Grinsen

Sprach Moos,der bekennende Gegner alles Neuen und dem M8