Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Getriebeöl im Primär M8 (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=77559)


Geschrieben von Elwood-2.0 am 12.09.2023 um 17:02:

Vermutlich wurde es hier im Thread schon mal erwähnt, gefragt oder besprochen…

Hat jemand die CVO Druckstange und den Schnorchel verbaut?

Ich finde es leider nicht mehr.


Geschrieben von bestes-ht am 12.09.2023 um 21:08:

Freund von mir hat nur die CVO Druckstange verbaut, lange bevor Harley das Transferproblem offiziell gemacht hat und es den Schorchel gab. Seit Einbau kein Transfer mehr.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich


Geschrieben von Elwood-2.0 am 13.09.2023 um 08:56:

Guden Morsche!

Ja, das ist ja bekannt, trotzdem danke 👍🏻🍻
Ich frage deshalb, weil bei meiner Kiste kommenden Februar die Garantie abläuft - hatte bereits um ein Jahr verlängert - der Schnorchel verbaut ist, ich dem Frieden aber nicht so wirklich traue.

Daher dachte ich, bevor ich die Garantie nochmals verlängere, lasse ich mir zusätzlich die Kupplungsdruckstange der CVO einbauen.

Vielleicht meldet sich doch noch jemand, der dies genau in dieser Konstellation hat?


Geschrieben von Pegaz 70 am 13.09.2023 um 09:09:

Interessant ich fahre ne CVO hab also ab Werk schon die dreiteilige Druckstange verbaut und habe trotzdem Transfer ca.0,4l auf Tausend km.
Werde im Winter noch den Schnorchel montierten mal schauen ob dann Ruhe ist.

Grüße Frank


Geschrieben von Elwood-2.0 am 13.09.2023 um 10:18:

Danke für diese Info.
Gefällt mir - klicke ich auf Grund des Inhalts jetzt nicht an.


Geschrieben von bestes-ht am 13.09.2023 um 11:02:

Demnach hast du Transfer? Ah 19er, dann ja.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich


Geschrieben von Elwood-2.0 am 13.09.2023 um 12:49:

Ich hab den Schnorchel nachträglich bekommen und die Sache danach auch einfach bewusst ignoriert.
Bin einfach von Inspektion zu Inspektion gefahren - aktuell hab ich 32.800 km auf der Uhr.
Jetzt wo die Garantie bald wieder ausläuft und der Thread wieder hochkam, ist es mir auch wieder "hoch gekommen" 😉
Kontrolliert habe ich schon lange nicht mehr.

Wollte einfach mal hören wie es bei Besitzern mit Schnorchel und dreiteiliger Kupplungsdruckstange aussieht.


Geschrieben von bestes-ht am 13.09.2023 um 13:10:

Also für mich zwei Möglichkeiten…
Garantieverlängerung und weiter ignorieren oder keine Garantieverlängerung und regelmäßig den Ölstand im Getriebe/Primär prüfen. 😉
Die Sicherheit der Garantie würde sich auf einen eventuellen Getriebeschaden beziehen, hast ja iwo selbst in der Hand. Und die Beiträge diesbzgl. halten sich in Grenzen.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich


Geschrieben von Poobahh am 13.09.2023 um 14:56:

zum zitierten Beitrag Zitat von Elwood-2.0

Wollte einfach mal hören wie es bei Besitzern mit Schnorchel und dreiteiliger Kupplungsdruckstange aussieht.

Hallo,

ich hab an zwei Bikes den Schnorchel und die dreiteilige Druckstange verbaut ==> KEINE Probleme! Laufleistungen 50.000km und 20.000 km.

Viele Grüße


Geschrieben von Elwood-2.0 am 13.09.2023 um 15:50:

 @Poobahh danke! Das wollte ich hören.
Dann werde ich mir die wohl ebenfalls verbauen lassen.


Geschrieben von MrJimmy am 13.09.2023 um 21:09:

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Freund von mir hat nur die CVO Druckstange verbaut, lange bevor Harley das Transferproblem offiziell gemacht hat und es den Schorchel gab. Seit Einbau kein Transfer mehr.

das stimmt, 😏

Fertigungstoleranzen.​​​.. ?
Aber 0,4 Liter bei der CVO ist ja heftig

__________________
Greetz
MrJimmy


Geschrieben von franjes am 13.09.2023 um 21:18:

Frage , 3 teilige Druckstange von welcher CVO   einbauen.


Geschrieben von franjes am 13.09.2023 um 21:23:

Oder hat jemand eine Teile Nr.? Wäre sehr hilfreich.Danke Franz


Geschrieben von MrJimmy am 13.09.2023 um 21:42:

zum zitierten Beitrag Zitat von franjes
Oder hat jemand eine Teile Nr.? Wäre sehr hilfreich.Danke Franz

guck mal auf Seite 25 dieses Beitrages ; da hatte ich am 10.10.2017 die verbauten Teilenummern gepostet.
glaube es war von der 2014 er oder war esdie 2016er ? ( bin ich mir jetzt nicht mehr ganz sicher)

__________________
Greetz
MrJimmy


Geschrieben von franjes am 13.09.2023 um 21:50:

Danke !