Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Website & Forum: Wie funktioniert's? Was gibt's Neues? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=20)
--- Scroll Problem mit Edge (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=77648)


Geschrieben von Tropi am 09.06.2017 um 20:23:

Scroll Problem mit Edge

Ich habe gerade festgestellt, dass es ein Scroll-Problem mit dem Edge Browser gibt, wenn man in den Bereich "meine Beiträge" geht.
Bei mir stoppt reproduzierbar der Scrolldown-Balken irgendwann und ab dann ist die komplette Seite nicht mehr bedienbar, dann hilft nur Seite neu laden.
Mit Chrome passiert das nicht.

Bei Artikeln im gleichen Anzeigeformat z.B. bei der normalen Suche da funktioniert es einwandfrei (falls das hilft)

Just to let you know...

__________________
Design says: Function follows form.
Engineering says: Form follows function.

I'm a technician, but I enjoy design Augenzwinkern


Geschrieben von Falk am 10.06.2017 um 07:30:

Du meinst "meine Beiträge", das du dann erhältst, wenn du oben rechts auf deinen Benutzer klickst und dort "meine Beiträge" auswählst? Sprich, in deinem Fall das hier? Das habe ich gerade in verschiedenen Edge-Versionen versucht und kann das Problem leider nicht nachstellen. Was meinst du genau, der "Scrolldown-Balken" stoppt irgendwann - du scrollst die Seite runter und das geht dann ab einem bestimmten Punkt nicht mehr oder wie?


Geschrieben von Tropi am 10.06.2017 um 12:52:

Ja, genau das meine ich. Hab das natürlich vor meinem Post auch öfter versucht und jedes Mal das Problem gehabt. Jetzt geht es natürlich Augen rollen
Interessant fand ich, dass die komplette Seite dann eingefroren war. Kein Link hat funktioniert und zurück ging es auch nicht. Ich musste den Browser dann neu starten. Aber war wohl nur ein Problem bei mir.
Trotzdem danke für's prüfen.

__________________
Design says: Function follows form.
Engineering says: Form follows function.

I'm a technician, but I enjoy design Augenzwinkern


Geschrieben von Falk am 10.06.2017 um 14:51:

Herzlichen Dank für deine Rückmeldung smile


Geschrieben von Tropi am 10.07.2017 um 18:52:

Ich versuchs nochmal, da der Fehler für mich auch nach Neustart reproduzierbar ist.
OS Win 10 1703 15064.413
Auf Suche klicken, weitere Suchoptionen, nach einem Nutzer suchen und Los klicken.
Ab jetzt kann man nicht mehr scrollen. Die Links z.B. nächste Seite funktionieren und die Seite aktualisiert dann auch, aber man kann nicht mehr scrollen.

__________________
Design says: Function follows form.
Engineering says: Form follows function.

I'm a technician, but I enjoy design Augenzwinkern


Geschrieben von Falk am 11.07.2017 um 11:55:

Vielen Dank für deine Nachricht. Ich habe exakt dieselbe Version und bekomme es mit deiner Anleitung leider nicht nachgestellt bei mir, sorry unglücklich Sonst jemand?


Geschrieben von Tropi am 11.07.2017 um 19:57:

Habe gerade festgestellt, dass ich das Problem bei jeglicher Suche, z.B. auch direkt durch das Hauptsuchfeld auf der HP reproduzieren kann.
Ich versuche das morgen mal mit einem anderen W10 Rechner.
Andere Browser funktionieren einwandfrei.

__________________
Design says: Function follows form.
Engineering says: Form follows function.

I'm a technician, but I enjoy design Augenzwinkern


Geschrieben von Tropi am 12.07.2017 um 18:27:

Leider konnte ich nur mit 1511 und 1607 testen, aber da trat das Problem nicht auf.
Ich habe das Problem zwar immer noch, aber ich kann mir mit einem andren Browser helfen, da offenbar wenige diesen neumodischen Kram nutzen, bzw. das Problem nicht haben Augenzwinkern
Nun geb ich endgültig Ruhe Freude

__________________
Design says: Function follows form.
Engineering says: Form follows function.

I'm a technician, but I enjoy design Augenzwinkern


Geschrieben von Falk am 13.07.2017 um 06:19:

Kann das Problem noch jemand nachstellen?


Geschrieben von Ritchy059 am 13.07.2017 um 11:40:

Das könnte gut ein lokales Problem sein, bzw. Betriebssystem und Browserversionsabhängig - ich kenne natürlich den Quelltext der Seite nicht, inwiefern hier Javascripts laufen, aber ich kenne das Problem bei manchen Browsern ebenfalls - nicht hier, aber z.Bsp. bei Facebook.
Der Firefox hängt sich weg, Chrome geht, Opera hängt gelegentlich. Hängt dann an den Scripts, die laufen zu lange, der Browser kann sie nicht in angemessener Zeit ausführen. Deshalb hängt dann das ganze Geraffel.
 

__________________
„Tut das Not, dass das hier so rumoxidiert?"


Geschrieben von Falk am 13.07.2017 um 12:51:

Ja, gebe ich dir Recht - allerdings auf der Seite hier quasi kein JavaScript. In der Suche ist es ein klein wenig, aber ich komme dem Problem an sich nicht auf die Spur, da ich es eben nicht nachstellen kann.