Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Batterie im FOB nach 2 Monaten leer (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=77889)


Geschrieben von DieHummel am 20.06.2017 um 08:08:

Batterie im FOB nach 2 Monaten leer

Hab meine Sporty im April gekauft und am Sonntag war die Batterie im FOB schon alle. Sowas passiert natürlich IMMER dann wenn man unterwegs ist. Wir haben am WE eine Mehrtagestour in die Eifel unternommen und irgendwann nach dem Tankstop hat die Sporty dann den FOB nicht mehr erkannt und da ich (bisher) nicht ständig diese Batterien mit mir herumtrage musste eben für den Rest der Tour immer per Zahlencode gestartet werden.

Hat mich schon erstaunt das die Batterie so schnell leer war, aber ich denke mal, das sie schon älter war. Ist ja auch kein Beinbruch aber lästig. Und daher ist nun in meinem Geldbeutel immer eine kleine 2032 mit dabei. Wer weiß wann man sie wieder braucht (oder Jemand anders....). fröhlich


Geschrieben von sporty79 am 20.06.2017 um 10:13:

Warum schreibst du eigentlich jeden Eintrag doppelt?

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk


Geschrieben von SportyCB am 20.06.2017 um 10:19:

So ne Batterie bekommt man doch in jedem Supermarkt, oder? Hab mir neulich nen 10er Pack bei Amazon bestellt, 2 Tage später seh ich die im Norma


Geschrieben von DieHummel am 20.06.2017 um 10:40:

zum zitierten Beitrag Zitat von sporty79
Warum schreibst du eigentlich jeden Eintrag doppelt?

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

? Versteh ich jetzt nicht. Hab es doch nur 1 x geschrieben.


Geschrieben von Sam70 am 20.06.2017 um 11:55:

Meine halten ca. 2 Jahre, wechsele sie aber immer zum Saisonstart, um nicht evtl. mal blöd dazustehen... 


Geschrieben von DieHummel am 20.06.2017 um 12:53:

Kann das mit dem doppelt schreiben meiner beiträgevirgendwer bestätigen was sporty79 sagt?


Geschrieben von Bisbald24 am 20.06.2017 um 13:24:

Batterien halten nun mal unterschiedlich lang, das ist nix Neues, liegt auch an der Lagerzeit bevor sie eingebaut werden.

__________________
Gruß  &  Bis bald!

Bin gerade etwas neben der Spur............ 
Ist schön hier Freude


Geschrieben von superglide2011 am 20.06.2017 um 16:57:

Ja, bei mir ist im Tapatalk jeder Post von dir doppelt. Auch das ganze Thema ist doppelt.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk


Geschrieben von silent grey am 20.06.2017 um 17:30:

Hi, 

achte mal darauf, wo Dein FOB abgelegt ist. Es gab schon mal ein/zwei Vorkommnisse, wo die FOBs von irgendeinem Funk im Büro 'angesprochen' wurden. Da hat der Sender immer versucht, Kommunikation aufzubauen. Das zehrt natürlich an der Batterie, wenn das Teil ununterbrochen aktiv ist.

Nachdem das herausgefunden war, kamen besagte FOBs in eine abschirmende Blechschachtel und es war in Folge dauerhaft Verlass drauf.

Gruß, silent  


Geschrieben von Palpatine am 20.06.2017 um 18:43:

Ich glaube auch mal gelesen zu haben ,das man die Fobs (Ersatzfob) nicht so dicht neben einander lagern sollte Augenzwinkern

__________________
Leben. das sind die Tage an die man sich erinnert  Freude


Geschrieben von SportyCB am 20.06.2017 um 20:29:

zum zitierten Beitrag Zitat von Palpatine
Ich glaube auch mal gelesen zu haben ,das man die Fobs (Ersatzfob) nicht so dicht neben einander lagern sollte Augenzwinkern

Meine hängen seit über 2 Jahren am gleichen Schlüsselbrett. Jetzt hab ich das erste mal an beiden die Batterie gewechselt 
 


Geschrieben von StreetBob-Hardy am 20.06.2017 um 21:01:

Meine funktionieren schon seit drei Jahren. 


Geschrieben von DieHummel am 21.06.2017 um 06:44:

zum zitierten Beitrag Zitat von superglide2011
Ja, bei mir ist im Tapatalk jeder Post von dir doppelt. Auch das ganze Thema ist doppelt.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

geschockt Erstmal DANKE für eure Antworten! Ich kann mir nicht erklären wieso alles von mir doppelt erscheint? Werd ich wohl erstmal das Schreiben einstellen müssen unglücklich


Geschrieben von sporty79 am 21.06.2017 um 06:51:

Hi, komisch ist, die doppelten Einträge sehe ich nur im Tapatalk, wenn ich direkt über die Internetseite gehe, ist alles normal. Vielleicht hat jemand eine Idee? Kommt nur bei deinen Einträgen vor, kann also kein generelles Einstellungsproblem sein.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk


Geschrieben von carlos.D am 21.06.2017 um 16:09:

zum zitierten Beitrag Zitat von sporty79
Hi, komisch ist, die doppelten Einträge sehe ich nur im Tapatalk, ...

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Deswegen ist dieser Mist gleich wieder runtergeflogen.
Hat bei mir nie richtig funktioniert.

__________________
Schuld haben immer nur die Anderen Zunge raus
Keine Hand zum Gruße.
Alles, was Spaß macht, ist entweder Verboten, oder macht Dick.