Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Handbuch für 92er Heritage (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=78008)


Geschrieben von Tyson am 25.06.2017 um 09:09:

Hallo! Ich bin nicht ganz neu hier im Forum wechsel nur das Lager großes Grinsen .Ich habe mir am Wochenende eine Heritage von 92 gekauft, und wollte fragen ob mir jemand sagen kann wo ich ein Handbuch in deutsch als PDF bekommen kann.Für meine Sporty hatte ich bei diesem Händler was bekommen http://www.motorcycle-service-manuals.com/ .Aber leider gehts dort erst ab 93 in deutsch mit der Heritage  los ,oder wäre das egal weil es kaum Änderungen  gibt? Ich würde auch ein Buch nehmen wenn es übersetzt wäre .
Vielen Dank  erst mal .
MFG
Matze


Geschrieben von take.it.easy am 25.06.2017 um 14:29:

da hast du fast keine veränderung,
kopfentlüftung und ähnliches wurde ab 93 gebaut, du hast noch eine kurbelwellen entlüftung,
und noch so ein kleinkram, deutsches modell 61 pulley hinten  mit 127 zähne riemen danach kam das 65 er mit 130 zähne riemen,
nockenwellenlager wurde verstärkt,
usw, ohne gewähr
mfg


Geschrieben von Tyson am 26.06.2017 um 06:08:

Hallo !Danke erstmal ,gabe es den Probleme mit den Nockenwellenlagern?
Mfg
Matze


Geschrieben von Kay_Doubleyou am 26.06.2017 um 13:06:

Gugg mal 

__________________
Rock 'n' Roll is Good for You


Geschrieben von Tyson am 26.06.2017 um 14:09:

Hi! Ok da muss ich mal schauen  ob da was gemacht wurde .Die Maschine hat 30000 km runter wäre es da Zeit was zu machen ? .Ich frage mal den Vorbesitzer ob da Lager getauscht wurden .
Gruß
Matze


Geschrieben von Kay_Doubleyou am 26.06.2017 um 17:06:

Bei 32 000 muss nach den Radlagern geguggd werdn.......sagt der Wartungsplan.....

Siri ausbaun, Lager Sichtprüfung, wenns is erneuern.....   sagt der Wartungsplan.....

G KW

__________________
Rock 'n' Roll is Good for You


Geschrieben von take.it.easy am 26.06.2017 um 23:01:

zum zitierten Beitrag Zitat von Tyson
Hi! Ok da muss ich mal schauen  ob da was gemacht wurde .Die Maschine hat 30000 km runter wäre es da Zeit was zu machen ? .Ich frage mal den Vorbesitzer ob da Lager getauscht wurden .
Gruß
Matze

wenn nix fehlt würde ich auch kein lager wechseln,
never touch a running system


Geschrieben von Kay_Doubleyou am 26.06.2017 um 23:55:

Servus,

ein professionell ausgeführter Lagerwechsel is auf jeden Fall ein wichtiges Upgrade.

Oder willst so lang warten, bis sich das Lager im KW-Gehäuse verteilt?

Das gilt sinngemäss auch für die Radlager, ich hab Bilder von überzogenen Intervallen bei den offenen Lagern.......

Gruss KW 

__________________
Rock 'n' Roll is Good for You


Geschrieben von Tyson am 27.06.2017 um 07:20:

Hat die Heritage offene Lager ? Bei meiner Sporty waren es geschlossene Lager . Irgentwas wurde an den Radlagern schon gemacht muß mal schauen .
Gruß
Matze


Geschrieben von rockerle69 am 27.06.2017 um 07:44:

Da sollten offene Lager drin sein, genau gesagt Kegelrollenlager, welche mit dem richtigen Drehmoment angezogen und somit eingestellt werden.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.


Geschrieben von Tyson am 27.06.2017 um 08:31:

Hi! Ok dann wurden die scheinbar geprüft und neu geschmiert oder getauscht  ,weil da gibts einen Beleg auf dem aber nur zweimal Radlager steht .Dann werde ich noch das mit den Nockenwellenlagern  machen und dann müßte erstmal alles soweit in ordnung sein.
Gruß
Matze


Geschrieben von Kay_Doubleyou am 27.06.2017 um 09:07:

Die offenen Lager, bis ca 99, werden mit Spacer, zwischen den Lagern eingestellt, und nicht mit Drehmoment, was auch immer du damit genau meinst.

G KW

__________________
Rock 'n' Roll is Good for You


Geschrieben von rockerle69 am 27.06.2017 um 09:37:

zum zitierten Beitrag Zitat von Kay_Doubleyou
Die offenen Lager, bis ca 99, werden mit Spacer, zwischen den Lagern eingestellt, und nicht mit Drehmoment, was auch immer du damit genau meinst.

G KW

Also zwischen Lager und Lageraussenring kommt kein Spacer, aussendrauf  bzw. zwischen den 2 Lagern schon,
aber wenn das Drehmoment nicht eingehalten wird, bringen die Spacer auch nichts, dies zum besseren Verständnis,
Ein Kegelrollenlager wird immer mit Drehmoment eingestellt.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.


Geschrieben von Kay_Doubleyou am 27.06.2017 um 17:07:

Servus,

" werden mit Spacer, zwischen den Lagern eingestellt"

Genau das hab ich geschrieben.........und das man ne Achse mit Drehmoment anzieht is selbstverständlich.

Du kannst das Radlagerspiel bei eingebautem Rad mit einer Messuhr prüfen, wenn das schon ned passt guggt man halt mal rein.

Ich stelle das Lagerspiel immer auf die kleinstmögliche Toleranz........unter Zuhilfenahme der im Handel erhhältlichen Shims,

zusätzlich zu den 3 verschiedenen Spacern

man glaubt es nicht was sich bei 0,4mm und einem 21Zoll- Vorderrad für ein fieses Kippspiel ergibt.....

Gruss KW

__________________
Rock 'n' Roll is Good for You


Geschrieben von take.it.easy am 28.06.2017 um 12:42:

sorry,
warum sollte man ein nockenwellenlager wechseln dem nix fehltBaby Baby ,
rausgeschmissenes geld,
nur weil mal ein paar leute ein problem damit hatten,
radlager hatte ich bei meiner 92 er bei 100000 km gewechselt,
sichtkontrolle ob spiel ist, staubkappe runter neu einfetten mit drehmoment anziehen, passt
mfg