Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Miller dB-Killer ausbauen? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=78018)


Geschrieben von EvilusD am 27.06.2017 um 15:04:

nen Schweißpunkt kannst unterwegs aber nicht setzen - von daher ist die Frage ob der Aupsuff dann wieder als Betriebsbereit akzeptiert wird...


Geschrieben von pe1893 am 25.02.2018 um 18:33:

Wie habt ihr die eater denn jetzt entfernt?
habe dasselbe Problem bei einer silverado2


Geschrieben von EightBlock am 25.02.2018 um 19:12:

Wie meinst Du das, steht doch schon alles im Verlauf?
 

__________________
4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder die Seele........


Geschrieben von pe1893 am 25.02.2018 um 20:51:

zum zitierten Beitrag Zitat von eLcaBone
zum zitierten Beitrag Zitat von Krogi
... Möchte auch den Eater wechseln. E scheinen ja schon Erfahrungen vorzuliegen. Habt ihr zum wechseln auch das Zubehör (Auszieher) von Miller verwendet? ...

Wenn es tatsächlich recht festsitzt (Ist ja nur der vordere Ring der hält) dann reicht auch ein Schürhaken vom Ofen oder ein Bestenstiel mit selbsteingeschlagenen Widerhaken (Nägel im Winkel). Da muss man nicht den teuren Hungerhaken von Miller mitkaufen.
...

Wie hat Krogi die guten Stücke nun aus dem Topf gekriegt? Sind ja nur Tipps und Fragen aber kein Erfahrungsbericht


Geschrieben von Dave_HD am 25.02.2018 um 21:20:

zum zitierten Beitrag Zitat von pe1893
zum zitierten Beitrag Zitat von eLcaBone
zum zitierten Beitrag Zitat von Krogi
... Möchte auch den Eater wechseln. E scheinen ja schon Erfahrungen vorzuliegen. Habt ihr zum wechseln auch das Zubehör (Auszieher) von Miller verwendet? ...

Wenn es tatsächlich recht festsitzt (Ist ja nur der vordere Ring der hält) dann reicht auch ein Schürhaken vom Ofen oder ein Bestenstiel mit selbsteingeschlagenen Widerhaken (Nägel im Winkel). Da muss man nicht den teuren Hungerhaken von Miller mitkaufen.
...

Wie hat Krogi die guten Stücke nun aus dem Topf gekriegt? Sind ja nur Tipps und Fragen aber kein Erfahrungsbericht

Hast du nicht ne EURO3 Forty Eight?

Sind alle Schrauben raus? Also erst die normalen und dann die verdeckten Madenschrauben?
 


Geschrieben von EightBlock am 25.02.2018 um 22:06:

Hätte evt. mal jemand ein Foto von dem Original dB Eater der Euro 4 Miller im ausgebauten Zustand?
Danke!
Greetz Marco

__________________
4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder die Seele........


Geschrieben von Slick McGurk am 09.03.2018 um 05:59:

hallo liebe db fans,

ich wollte versuchen an meiner cb (kein schweißpunkt auf der schraube) meinen killer zu entfernen, aber irgendwie hängt das teil dermaßen fest!
zur verständnis: ich hacke an einen der löcher ein und ziehe dann beherzt? oder wie? wenn ja, an den hinteren löchern oder eher richtung krümmer weiter hinten?
die töpfe sind neu und da bewegt sich rein garnix - bitte gebt mir mal einen tipp :-(

danke schonmal im vorraus !!!!


Geschrieben von Dave_HD am 09.03.2018 um 06:12:

Beide Schrauben raus? 


Geschrieben von Slick McGurk am 09.03.2018 um 09:41:

also die untenliegenden -pro esd 1 schraube?
oder hat das miststück etwa 2 schrauben pro esd?!


Geschrieben von GK aus W am 09.03.2018 um 10:45:

Es ist wohl eine Schraube. Habe sie auch probiert zu entfernen...habe es aber schnell aufgegeben. Im Zusammenhang mit einem Service hat es mein Harley Händler gemacht. Kann nicht sehr aufwendig gewesen sein (mit dem richtigen Werkzeug). Hat nichts dafür berechnet ...
 


Geschrieben von Slick McGurk am 09.03.2018 um 13:21:

zum zitierten Beitrag Zitat von Dave_HD
Hast du nicht ne EURO3 Forty Eight?

Sind alle Schrauben raus? Also erst die normalen und dann die verdeckten Madenschrauben?

wo sind da verdeckte madenscharauben?! ich verweifel hier total !
die unteren inbusschrauben sind klar, aber wo sind die madenschrauben?


Geschrieben von eLcaBone am 09.03.2018 um 13:48:

zum zitierten Beitrag Zitat von Slick McGurk
zum zitierten Beitrag Zitat von Dave_HD
Hast du nicht ne EURO3 Forty Eight?

Sind alle Schrauben raus? Also erst die normalen und dann die verdeckten Madenschrauben?

wo sind da verdeckte madenscharauben?! ich verweifel hier total !
die unteren inbusschrauben sind klar, aber wo sind die madenschrauben?

Entweder du hast eine lange Inbusschraube drin,
oder eine Kurze und darunter befindet sich noch eine kurze Madenschraube welche letztentlich in die Nut des Killer greift.

Mehr Möglichkeiten gibt es nicht. Schau mit der Handycam hinein, dann siehst du es besser.


Geschrieben von Slick McGurk am 09.03.2018 um 14:07:

meinst du die madenschraube hinter der inbusschraube am äußersten ring? die inbusschraube ist relativ kurz (10mm vielleicht...)...

ich sehe die schraube am ring zum ersten mal, obwohl ich fotos der e-nummer gemacht hatte und sie die ganze zeit vor augen hatte...
zum überfluss hab ich wie ein ochse dran gezogen und da ging kein millimeter! das traurigste an der sache ist dass ich 20 jahre schon mechaniker bin :-D
werde die mal rausdrehen, sobald ich wieder in meiner garage bin...


Geschrieben von EightBlock am 09.03.2018 um 14:59:

Ich habe die ganze Zeit den Gedankengang mir den originalen dB Killer nachzubestellen und diesen entsprechend dezent zu bearbeiten. Der Durchmesser der einzelnen Bohrungen des dB Eaters ist meiner Meinung nach nirgendwo in der Genehmigung angegeben, oder?
Meine Hoffnung, ein Sound der zwischen Racing und Standard Eater liegt und dennoch keine Probleme beim TÜV sowie bei der Rennleitung verursacht.
Hat das schonmal wer gemacht und hat hierzu ein Erfahrungswert?

Greetz Marco

__________________
4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder die Seele........


Geschrieben von Slick McGurk am 09.03.2018 um 16:00:

hat denn jemand gerade zufällig bilder vom original und vom racing eater parat?