Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Miller dB-Killer ausbauen? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=78018)


Geschrieben von Dave_HD am 09.03.2018 um 17:38:

zum zitierten Beitrag Zitat von Slick McGurk
meinst du die madenschraube hinter der inbusschraube am äußersten ring? die inbusschraube ist relativ kurz (10mm vielleicht...)...

ich sehe die schraube am ring zum ersten mal, obwohl ich fotos der e-nummer gemacht hatte und sie die ganze zeit vor augen hatte...
zum überfluss hab ich wie ein ochse dran gezogen und da ging kein millimeter! das traurigste an der sache ist dass ich 20 jahre schon mechaniker bin :-D
werde die mal rausdrehen, sobald ich wieder in meiner garage bin...

Du musst die erste Schraube "die Große" rausschrauben und dann mit einem kleineren Inbus in das Loch rein und die Madenschrauben rausdrehen, diese hält den DB-Eater. 


Geschrieben von Slick McGurk am 09.03.2018 um 18:55:

zum zitierten Beitrag Zitat von Dave_HD
zum zitierten Beitrag Zitat von Slick McGurk
meinst du die madenschraube hinter der inbusschraube am äußersten ring? die inbusschraube ist relativ kurz (10mm vielleicht...)...

ich sehe die schraube am ring zum ersten mal, obwohl ich fotos der e-nummer gemacht hatte und sie die ganze zeit vor augen hatte...
zum überfluss hab ich wie ein ochse dran gezogen und da ging kein millimeter! das traurigste an der sache ist dass ich 20 jahre schon mechaniker bin :-D
werde die mal rausdrehen, sobald ich wieder in meiner garage bin...

Du musst die erste Schraube "die Große" rausschrauben und dann mit einem kleineren Inbus in das Loch rein und die Madenschrauben rausdrehen, diese hält den DB-Eater.

jo, das hab ich jetzt gecheckt... aber ich kann jetzt wenigstens bestätigen dass die madenschraube gut was aushält -so wie ich gezogen hab :-D


Geschrieben von pe1893 am 12.03.2018 um 13:12:

Unter der großen Schraube ist noch eine Madenschraube verwirrt
Ich dachte die Madenschraube ist nur bei der Endkappe verschraubt
Teste ich heute abend direkt mal... hatte bisher auch immer dasselbe Problem


Geschrieben von Dave_HD am 12.03.2018 um 13:16:

zum zitierten Beitrag Zitat von pe1893
Unter der großen Schraube ist noch eine Madenschraube verwirrt
Ich dachte die Madenschraube ist nur bei der Endkappe verschraubt
Teste ich heute abend direkt mal... hatte bisher auch immer dasselbe Problem

Korrekt, die kleine Madenschraube hält den DB Eater, das sieht man aber auch von außen, schau mal in den Auspuff rein, da siehste das im DB Eater ein Loch ist in welches ein Metallstift zur Sicherung reingeht, das ist ein Teil der Madenschraube.


Geschrieben von Slick McGurk am 12.03.2018 um 13:41:

die an der endkappe wars wohl auch nicht... sitzt immer noch die sau!.... werde aber nochmals auf die suche gehen. gibts ja net...


Geschrieben von eLcaBone am 12.03.2018 um 17:39:

zum zitierten Beitrag Zitat von Slick McGurk
die an der endkappe wars wohl auch nicht... sitzt immer noch die sau!.... werde aber nochmals auf die suche gehen. gibts ja net...

Wuuuusa.....jetzt trink dir erstmal nen Bier.

Danach begibst du dich zu deiner Tüte. Jetzt siehst du im DB-Killer irgendwo ziemlich am Anfang eine Beule/Nut ein Loch. Da steck die Madenschraube vom anderen Ende drin.
Nun überträgst du die Position im Inneren einfach mal nach außen und wirst merken, dass das sicher nicht an der Endkappe sondern dahinter die Schraube ist.
Es gibt auch nur die eine Schraube an dieser Position rundrum.

Jetzt ist es widerrum sehr sehr wichtig erstmal noch ein Bier zu trinken, bevor du anfängst die zwei Schräubkes zu demontieren und solltest du bist Dato kein Bier getrunken haben, weisst du wo der Fehler lag.
 


Geschrieben von Reisi am 12.03.2018 um 18:15:

Das mit dem Bier ist eine gute Idee habe zwar kein Miller Auspuff aber 1-2 Bier Trinke ich trotzdem dann macht das lesen mehr Spaß bei dem langweil Wetter. Augenzwinkern

Prost
Reisi

__________________
Es gibt keine Zufälle nur Ursache und Wirkung


Geschrieben von Slick McGurk am 12.03.2018 um 20:21:

zum zitierten Beitrag Zitat von eLcaBone
zum zitierten Beitrag Zitat von Slick McGurk
die an der endkappe wars wohl auch nicht... sitzt immer noch die sau!.... werde aber nochmals auf die suche gehen. gibts ja net...

Wuuuusa.....jetzt trink dir erstmal nen Bier.

Danach begibst du dich zu deiner Tüte. Jetzt siehst du im DB-Killer irgendwo ziemlich am Anfang eine Beule/Nut ein Loch. Da steck die Madenschraube vom anderen Ende drin.
Nun überträgst du die Position im Inneren einfach mal nach außen und wirst merken, dass das sicher nicht an der Endkappe sondern dahinter die Schraube ist.
Es gibt auch nur die eine Schraube an dieser Position rundrum.

Jetzt ist es widerrum sehr sehr wichtig erstmal noch ein Bier zu trinken, bevor du anfängst die zwei Schräubkes zu demontieren und solltest du bist Dato kein Bier getrunken haben, weisst du wo der Fehler lag.

pahahaaaa! feier ich gerade total!


Geschrieben von Slick McGurk am 15.03.2018 um 16:39:

so... jetzt hab ich es EEEENDLICH!
die madenschraube ist in dem selben loch in der die inbusschraube ist....
warum hat mir das bitte keiner so formulieren können?!
2 kästen und nen krummen blick später erst bemerkt!


Geschrieben von EightBlock am 15.03.2018 um 17:47:

Verstehe ich nicht, steht doch genauso oben und hattest Du doch oben schon bestätigt verwirrt
Aber egal, Hauptsache Du hast es jetzt geschafft!
Auf eine neue Saison großes Grinsen

__________________
4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder die Seele........


Geschrieben von eLcaBone am 15.03.2018 um 17:48:

Hat es mindestens drei mal schon gegeben großes Grinsen großes Grinsen  Ich sag ja...der Mann ist ohne Bier aufgeschmissen... z.B.:

zum zitierten Beitrag Zitat von pe1893
Unter der großen Schraube ist noch eine Madenschraube verwirrt
...


Geschrieben von Slick McGurk am 15.03.2018 um 18:10:

zum zitierten Beitrag Zitat von EightBlock
Verstehe ich nicht, steht doch genauso oben und hattest Du doch oben schon bestätigt verwirrt
Aber egal, Hauptsache Du hast es jetzt geschafft!
Auf eine neue Saison großes Grinsen

ja... da hatte ich das bild gepostet und dacht dass die madenschraube der endkappe gemeint war... ich hab den dinger sogar mit der hand herausbekommen....

ist der racing db killer kürzer? weil beim vorderen esd wars etwas fummelig....


Geschrieben von pe1893 am 15.03.2018 um 21:04:

SO! Wenn ichs am WE nicht schaffe will ich eine bebilderte Anleitung fröhlich


Geschrieben von 48er Jong am 16.03.2018 um 11:01:

hier mein Eigenbau DB Killer Entfernungsgerät  lol cool


Geschrieben von eLcaBone am 16.03.2018 um 13:19:

zum zitierten Beitrag Zitat von 48er Jong
hier mein Eigenbau DB Killer Entfernungsgerät  lol cool

und das für ne Mark achtzig!
Top!