Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- Was würdet ihr fahren, wenn es Harley-Davidson nicht geben würde ? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=78108)


Geschrieben von paffi am 29.06.2017 um 14:46:

Fahre seit 33 Jahren Motorrad, meist mehrere nebeneinander, so auch jetzt. Neben Harleys stehen noch Guzzi und Triumph im Stall.
Ich könnte auf H-D verzichten, ohne nennenswerten "Ausfall" zu befürchten.
Andere Mütter haben auch hübsche Töchter.........

__________________
Gruß vom paffi

Bodensatztruppe: no whatsapp, no facebook, just milwaukee v-twin-forum

SAVE THE CHOPPERS !!!


Geschrieben von 92FatBoy am 29.06.2017 um 14:51:

@all

Honda Dax ST-50 - Bj. 1974.

__________________
Das 5. schönste im Leben ist ein Alteisen, das unvergleichliche Fahrgefühl und dann so ein Teil noch an zu kicken - bei 1.530 cm3 / 93cui - Was wäre noch eine Steigerung => Eine erg. Springergabel!.

Take your time - I wish you a safe Journey.


Geschrieben von Bomber22 am 29.06.2017 um 14:54:

zum zitierten Beitrag Zitat von flat eric
@Bomber22: eine Probefahrt mit einer Monster (leider gibt's bis auf die 797 jetzt nur noch wassergekühlte Vierventiler) kann ich Dir empfehlen. Allerdings solltest Du Dir im Klaren sein, dass sich bisher noch bei fast jedem dieses will-haben-Gefühl eingestellt hat und dass das Grinsen im Gesicht längere Zeit bestehen bleibt!

Hallo Wolfgang,

wenns mich irgendwann packt werde ich bestimmt mal ne Probefahrt machen.
Aber ich bin in vielen Dingen soweit, dass ich zwar den "haben-Will-Virus" durchaus spüre, aber recht schnell realistisch bin und sich das Ganze dann wieder legt.
Und wenn ich meiner Frau jetzt mit ner Ducati komme (und dafür müsste die Harley gehen) zieht sie aus ;-) Sie will eh nicht, dass ich Motorrad fahre, aber Harley ist grad noch so im Rahmen (da kann man ja nicht so mit heizen....).

__________________
Du lebst nur einmal...aber wenn Du es richtig machst, ist einmal genug  cool


Geschrieben von flat eric am 29.06.2017 um 15:01:

Hi Bomber,

kann ich gut verstehen (sowohl Deine Frau als auch Dich). Mit 'ner Probefahrt vergibst Du Dir ja nichts und es macht zwischendurch mal richtig Laune, mit so einem Teil durch die Kurven zu wetzen.


 


Geschrieben von Defcon am 29.06.2017 um 15:22:

 BMW GS  großes Grinsen  wäre für mich mal interessant

__________________
Trust The Universe


Geschrieben von sysop am 29.06.2017 um 15:31:

Was würde ich fahren....
Hmm, ich denke irgend was anderes...

__________________
Windows ist wie ein U-Boot! Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los...


Geschrieben von Bisbald24 am 29.06.2017 um 15:47:

zum zitierten Beitrag Zitat von 92FatBoy
@all

Honda Dax ST-50 - Bj. 1974.

Das Gefühl kenn ich auch......fröhlich

__________________
Gruß  &  Bis bald!

Bin gerade etwas neben der Spur............ 
Ist schön hier Freude


Geschrieben von birdieputt am 29.06.2017 um 15:52:

Vespa 300 GTS Super

Vor- und Parallel zur Road King bin ich eine Ducati 900 SS gefahren - die ist jetzt aber verkauft. Harley fahren macht mir mehr Spaß.

Wenn mir in 20 Jahren die Road King zu schwer wird, dann ist die Vespa reif :-)

__________________
Four wheels move the body. Two wheels move the soul!


Geschrieben von nightrider63 am 29.06.2017 um 16:07:

Die Vespa 300 GTS hatte ich nebenbei auch mal. Macht höllenspass und wurde wieder verkauft, weil sie für mich zu gefährlich war:
Extrem giftig, wendig und man fährt immer am Limit. Dazu wegen der kleinen Räder gefährliches Fahrverhalten...

Ich denke, ich würde zu Indian gehen. Oder Triumph , oder Guzzi....


Geschrieben von harleykill am 29.06.2017 um 16:23:

Vespa fährt man doch eh nur mit Handschaltung ;-) 

Der Hype um die Marke oder das gekaufte Ansehen was man vermeindlich gratis mit dazu bekommt, dass ist mir völlig wurscht, da bin ich zu alt für.
Freuen tut es mich aber schon, wenn auch andere das Motorrad schön finden.


Ich finde es einfach total entspannend Harley zu fahren, zumal jetzt mit Vergaser (von Startschwierigkeiten mal abgesehen und damit meine ich nicht den Anlasser).

Es ist einfach alles FULL METAL und für mich hat ein Motorrad so auszusehen. Alles andere ist Sportgerät, was jetzt nicht abwertend gemeint ist.

Allerdings muss ich sagen dass ich mal die Kawasaki VN 800 eines Freundes gefahren bin, hat mir auch Spaß gemacht aber das war nicht mein Traum.

Auf der Löffelliste kann ich zumindest auch bei dem Thema Harley einen Haken setzen fröhlich

BG
 

__________________
Am liebsten mit Vergaser.


Geschrieben von Alt-Remscheid am 29.06.2017 um 16:44:

Indian

__________________
Wo der Handschlag noch zählt als das heiligste Pfand - da ist meine Heimat, mein Bergisches Land !


Geschrieben von Ritchy059 am 29.06.2017 um 17:03:

Triumph Rocket III
Ducati XDiavel
Honda CB 1300

 

__________________
„Tut das Not, dass das hier so rumoxidiert?"


Geschrieben von hellboy_AUT am 29.06.2017 um 17:09:

haha weil ich hier vespa lese ;-) bzw nenn ich diese plastikroller der neuen generation garnicht mehr eine vespa.
eine vespa muss 2 takte haben und wie schon einer sagte...nur handgeschalten. alles andere ist keine vespa!

geil is es aber auch wenn du so eine neue automatenreuse auf der kreuzung mit einer 40 jahre alten frisierten vespa einfach stehen lässt hihi.
war ne gute zeit aber die vespaszene wurde verwässert mit aktenkofferträger, schlipsträger und eben diesen automatenfahrern usw.

ausserdem war es zeit mal was ordentliches zufahren, nämlich ein motorrad und bei mir ist es eben eine iron geworden!


Geschrieben von Stefan Breakout am 29.06.2017 um 17:19:

Indian Chieftain.

__________________
Erst wenn die letzte [...] Tankstelle boykottiert wurde, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann - LKK großes Grinsen großes Grinsen  großes Grinsen


Geschrieben von Mob am 29.06.2017 um 17:26:

Kawa W 650
 m.f.G.
      MOB

__________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ! großes Grinsen