Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=5)
--- Modelle 2018 (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=78195)


Geschrieben von Biebermann am 25.09.2017 um 20:58:

zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht
zum zitierten Beitrag Zitat von Vaper

Was glaubst du wie sich die 2017er Street Glide Special käufer fühlen? Ich kann jetzt ca 10.000 investieren damit sie so aussieht wie die 2018er Street Glide Special. Du würdest das geschenkt bekommen.... Schlag zu!

Naja, ich bin ein 2017er Street Glide Special Käufer und fühle mich sehr gut mit der 2017er, ich kann dem "alles muss schwarz sein" Hype eh nichts abgewinnen. Der Hype wurde doch eh nur ins Leben gerufen um die
2. Wahl Teile auch noch zu verscherbeln, der dicke Lack verdeckt schon mal kleine Fehler, die man bei Chrom sehen würde. Und die Koffer sind Geschmacksache denn einen Nutzen hat die Verlängerung wohl eher nicht,
dafür sieht man weniger Auspuff und kommt schlechter ran. Bleibt das größere Rad, müsste ich mal fahren ob man das überhaupt merkt, nicht alles hat nur Vorteile...

Ich habe auch die 2017er Street Glide Special und freue mich darüber. Denn mir gefällt Chrom auch besser als schwarz und Kofferverlängerungen sind auch nicht meins. Ebenso Mattlack.


Geschrieben von c269de am 25.09.2017 um 21:48:

zum zitierten Beitrag Zitat von weitgleiter
Hier ist es ja ruhig geworden. Alle in Schockstarre, oder wie.
Wem das Kabelgewürm der Breakout unter dem Digitaltacho nicht gefällt,
hier gibt es bereits Abhilfe. Thunderbike hats einfach drauf.
Lampenmaske Chrom. Damit sieht der Scheinwerfer direkt stimmiger aus.
Bitteschön.

... und gut iss


Geschrieben von harleykill am 25.09.2017 um 22:04:

Jetzt kann man hier doch mal zu machen oder?

Prost!

BG

__________________
Am liebsten mit Vergaser.


Geschrieben von sk68 am 25.09.2017 um 22:41:

Warum? Was stört es, wenn hier jmd weitere Eindrücke wiedergibt?


Geschrieben von sk68 am 25.09.2017 um 22:45:

zum zitierten Beitrag Zitat von mossoma
.....
Ich bin von der Pan Head über Shovelhead, Evo und Twin Cam 88 alles gefahren und muss sagen der neue M8 Motor ist Weltklasse.

Der einzige Motor welcher mich noch etwas mehr begeistert hat war der Pan in meiner Duo Glide
...
Tom

Hallo Tom,
meinst Du das ernst? Wenn ja, kannst Du Deine Begeisterung im Vergleich zu den anderen Motoren begründen ???


Geschrieben von weitgleiter am 25.09.2017 um 22:45:

Wie jetzt, wieso zu machen? Wir sind voll im Thema!
 

__________________
"Man muss sich selbst gut finden und wissen, warum"


Geschrieben von Aymara am 26.09.2017 um 05:48:

zum zitierten Beitrag Zitat von weitgleiter
Wie jetzt, wieso zu machen? Wir sind voll im Thema!

Eben, und es wurde bereits darauf hingewiesen, dass die Open House Termine sich bis Mitte Oktober ziehen. Wen es nicht mehr interessiert, soll einfach sein Thread-Abo löschen und gut is'.

Zurück zum Thema:

Bin ich eigentlich der Einzige, der die Thunderbike-Lampenverkleidung in Schwarz besser fände als in Chrom. Aber ich denke, wir werden nächstes Jahr diverses Zubehör in unterschiedlichen Varianten sehen.

__________________
Gruß

Chris


Geschrieben von Its_CoolMan am 26.09.2017 um 07:37:

Hallo,

die Einarmschwing der Fat Boy mit einem 260 von HDWV in Faak hat mir auch sehr gut gefallen.

__________________
Its CoolMan


Geschrieben von mossoma am 26.09.2017 um 11:08:

zum zitierten Beitrag Zitat von sk68
Hallo Tom,
meinst Du das ernst? Wenn ja, kannst Du Deine Begeisterung im Vergleich zu den anderen Motoren begründen ???

Ja ist ernst gemeint.......obwohl alles subjektiv......

Der klasische Potato -Sound meine Pan war schon geil.......3 mal ankicken und schon hörte ich die Ventile ein wenig ticken.....klar hatte die Pan doch eine unsymetrische Zündfolge......Eingetragene 120 DB Lautstärke waren auch nicht zu verachten.....nur das ewige Zundzeitpunkt verstellen bei Überholvorgängen nervte ein wenig......dann noch mit dem Fuß die Kupplung treten und ein beherzter Griff zur Tankschaltung..........

Ich musste aktiv fahren mit der Duo Glide.....geil aber anstrengend, wenn mann 20.000 km im Jahr fährt......



Zum M8.......Knöpfchen drücken und losfahren.....sattes Drehmoment ab 3000 U/min.....mir brummt nach 500 km nicht der Schädel, weil das Ding so laut ist, keine lästigen Vibrationen mehr, ........Herz was willst du mehr........ich will biken.....sonst nix....und das 20.000 km im Jahr



Tom der zur Street Glide Spezial tentiert...


 


Geschrieben von Stefan Breakout am 26.09.2017 um 11:48:

Interessant, wie unterschiedlich der M8 bewertet wird. DEN Harley-Fahrer gibt es eben nicht.

__________________
Erst wenn die letzte [...] Tankstelle boykottiert wurde, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann - LKK großes Grinsen großes Grinsen  großes Grinsen


Geschrieben von c1 am 26.09.2017 um 12:12:

Ich habe das auch gemerkt, bei meiner Jahreskilometer von ca. min. 12000 km, wird um so älter man wird alles ein bisschen beim Twin-Cam belastend.
Deshalb finde ich die neuen Motoren besonders die Touring-Motoren sehr gut.


Geschrieben von HerrOberst am 26.09.2017 um 13:47:

Hatte denn der eine oder andere schon die Möglichkeit, auf den neuen Modellen Platz zu nehmen oder gar eines zu fahren? Ich frage deshalb, weil mich immer die Frage umhertreibt, ob ich als 2 Meter Mann auch genügen Platz auf einer Harley habe.

Auf der "alten" Fat Boy hatte ich jedenfalls kaum Platz und hätte einiges an Geld in die Hand nehmen müssen, um diese auf meine Größe anzupassen. Im Vergleich dazu war eine "alte" Street Bob mit vorverlegten Fußrasten und Ape für mich durchaus ok.

Sind die neuen Modelle in der Summe ggf. ein wenig großzügiger ausgelegt (was den Platz für den Fahrer angeht) oder hat sich dahingehend ggf. sogar noch etwas verschlechtert? Gibt es dazu schon Eindrücke oder Meinungen?



 


Geschrieben von robin am 26.09.2017 um 14:11:

zum zitierten Beitrag Zitat von HerrOberst
Hatte denn der eine oder andere schon die Möglichkeit, auf den neuen Modellen Platz zu nehmen oder gar eines zu fahren? Ich frage deshalb, weil mich immer die Frage umhertreibt, ob ich als 2 Meter Mann auch genügen Platz auf einer Harley habe.

Auf der "alten" Fat Boy hatte ich jedenfalls kaum Platz und hätte einiges an Geld in die Hand nehmen müssen, um diese auf meine Größe anzupassen. Im Vergleich dazu war eine "alte" Street Bob mit vorverlegten Fußrasten und Ape für mich durchaus ok.

Sind die neuen Modelle in der Summe ggf. ein wenig großzügiger ausgelegt (was den Platz für den Fahrer angeht) oder hat sich dahingehend ggf. sogar noch etwas verschlechtert? Gibt es dazu schon Eindrücke oder Meinungen?

HAHAHAHAHA...
Einfach mal die letzten Seiten einfach lesen bevor du fragst.
Da schreiben so viele, dass Sie schon damit gefahren sind.


Geschrieben von Aymara am 26.09.2017 um 14:43:

zum zitierten Beitrag Zitat von robin
zum zitierten Beitrag Zitat von HerrOberst
Ich frage deshalb, weil mich immer die Frage umhertreibt, ob ich als 2 Meter Mann auch genügen Platz auf einer Harley habe.

HAHAHAHAHA...
Einfach mal die letzten Seiten einfach lesen bevor du fragst.
Da schreiben so viele, dass Sie schon damit gefahren sind.

Das Lesen wird kaum helfen, denn wenn ich mich recht entsinne, kam das Thema "Softtail und 2-Meter-Mann" bislang eben nicht zur Sprache ... oder habe ich etwas übersehen?

__________________
Gruß

Chris


Geschrieben von HerrOberst am 26.09.2017 um 14:55:

zum zitierten Beitrag Zitat von robin


HAHAHAHAHA...
Einfach mal die letzten Seiten einfach lesen bevor du fragst.
Da schreiben so viele, dass Sie schon damit gefahren sind.

Ich vermute, Du hast nur den ersten Satz meiner Frage gelesen ... dieser war aber nur als Einleitung gedacht.
Grundsätzlich ging es eigentlich darum, ob die neuen Modelle dem Fahrer evtl. etwas mehr Platz bieten als dies bei den alten Modellen der Fall war.

Das ist eine Frage die großgewachsene Menschen durchaus interessiert, die aber für Menschen bis 1,85 m meist vollkommen uninteressant ist.