Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=5)
--- Modelle 2018 (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=78195)


Geschrieben von Stefan Breakout am 26.09.2017 um 14:07:

Bei Breakout und Fat Bob hatte ich das Gefühl, dass die vorverlegten Rasten nicht mehr so weit vorne sind, wie bei den alten Modellen. Der großes Grinsen , der mich bei der Sitzprobe beaufsichtigte, sagte mir, dass es wohl jetzt von HD ein Kit geben soll, mit dem die Position ca. 4 cm weiter nach vorne rücken soll.
Auf den Tourern ist mir kein Unterschied aufgefallen. Die fand ich sowieso eng. Das kannste in meinem Post nachlesen.

__________________
Erst wenn die letzte [...] Tankstelle boykottiert wurde, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann - LKK großes Grinsen großes Grinsen  großes Grinsen


Geschrieben von enrico am 26.09.2017 um 17:46:

zum zitierten Beitrag Zitat von c1
wird um so älter man wird alles ein bisschen beim Twin-Cam belastend.

wie meinst Du das- ich dachte bisher immer, der Twin-Cam sei ein Megafortschritt im Harleymotorenbau, was die Laufkultur angeht.... verwirrt

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 


Geschrieben von North-Rider am 26.09.2017 um 19:21:

zum zitierten Beitrag Zitat von weitgleiter
Open House war wie immer prima, hat mich aber in meiner Entscheidung nicht weiter gebracht.
Noch nie gab es so einen großen Run auf die Probefahrten. Das Intetesse an den neuen Modellen 
isr da. Und wenn es nicht passt, es standen noch genug 2017er zum Vetkauf. Sogar Low Ridrr S!
Auch die beliebte Street Bob ist noch vrtfügbar. Und dagegen sieht das neue Modell erbärmlich
aus. Musste mal gesagt werden. Zum Abschluss gabs noch den druckfrischen Gesamtkatalog.

Hallo Weitgleiter, bei welchem Händler wärst du denn?  Ne neue Low Rider S würde mich interessieren. Ne Rückmeldung wäre echt Klasse. Danke vorab und Gruß aus dem hohen Norden 


Geschrieben von c1 am 26.09.2017 um 20:04:

@enrico
Ich meinte die 2 Ventiler, die laufen gut, aber noch lange nicht so gut wie die 4 Ventiler.

@North-Rider
Thunderbike / Harley Davidson


Geschrieben von harleykill am 26.09.2017 um 21:00:

zum zitierten Beitrag Zitat von c1
@enrico
Ich meinte die 2 Ventiler, die laufen gut, aber noch lange nicht so gut wie die 4 Ventiler.

@North-Rider
Thunderbike / Harley Davidson

Du musst mal einen Shovel oder Evo fahren, hey die laufen echt beschixxen, da ist der M8 echt ein Segen.

BG

Ach ja: Prost!

 

__________________
Am liebsten mit Vergaser.


Geschrieben von SportyCB am 26.09.2017 um 21:31:

zum zitierten Beitrag Zitat von HerrOberst
Hatte denn der eine oder andere schon die Möglichkeit, auf den neuen Modellen Platz zu nehmen oder gar eines zu fahren? Ich frage deshalb, weil mich immer die Frage umhertreibt, ob ich als 2 Meter Mann auch genügen Platz auf einer Harley habe.

Auf der "alten" Fat Boy hatte ich jedenfalls kaum Platz und hätte einiges an Geld in die Hand nehmen müssen, um diese auf meine Größe anzupassen. Im Vergleich dazu war eine "alte" Street Bob mit vorverlegten Fußrasten und Ape für mich durchaus ok.

Sind die neuen Modelle in der Summe ggf. ein wenig großzügiger ausgelegt (was den Platz für den Fahrer angeht) oder hat sich dahingehend ggf. sogar noch etwas verschlechtert? Gibt es dazu schon Eindrücke oder Meinungen?

Einfach mal selber "erfahren". Die meisten Modelle kann man doch probefahren. Ich würde mich nie auf einen Biker der die gleiche Größe hat wie ich verlassen. Jeder empfindet das anders
 


Geschrieben von HerrOberst am 27.09.2017 um 06:37:

zum zitierten Beitrag Zitat von SportyCB

Einfach mal selber "erfahren". Die meisten Modelle kann man doch probefahren. Ich würde mich nie auf einen Biker der die gleiche Größe hat wie ich verlassen. Jeder empfindet das anders

Das ist eine Antwort, die man leider sehr häufig bekommt. Und natürlich ist die Antwort irgendwie auch richtig.

Aber nicht jeder hat einen Händler in der Nähe, der zu allem Überfluss auch noch alle Modelle am Start hat. Ein Probesitzen ist also oftmals nicht ohne Weiteres möglich und trotzdem möchte man im Vorfeld doch gerne wissen, ob es das eine oder andere Gerät überhaupt wert ist, in die engere Wahl zu kommen.
Vor dem tatsächlichen Kauf sollte man sicherlich schon mal auf diesem Modell gesessen und dieses auch gefahren haben - da gebe ich Dir natürlich recht!

Ein 1.80 cm Mann kann sich im Prinzip auf jedes x-beliebige Moped setzen und damit fahren und Spaß daran haben. Ab 1.95 cm sieht die ganze Sache schon anders aus. Selbst ein Autokauf wird hierbei oftmals von der Körpergröße abhängig gemacht. Ob ein Auto auch optisch gefällt, rückt dabei auch schon mal in den Hintergrund.

Deshalb würde ich mich also trotzdem über Aussagen von großen Fahrern freuen, die ggf. schon den einen oder anderen Eindruck vom Platzangebot gesammelt haben.


Geschrieben von S-Works am 27.09.2017 um 07:28:

Moin Oberst,

ich bin mit 1,78 m (85kg) klein im Vergleich zu Dir. 
Bin zunächst eine Dyna Low Rider gefahren. Die ist eher klein und geht für Dich gar nicht. Wenn ich von der Road-King absteige und mit der Dyna fahre, bekomme ich die Krise. Die bekommt vorverlegte Rasten! Die RK hat für mich Platz satt (Einzelsitz). Haben hinteren Schalthebel abgemacht und kann die Schochen sehr beliebig hinstellen.

Wollte eine RK Police oder EG Police haben. Dafür bin ich zu klein, da der Sitz höher und breit ist. Geht zwar, aber ich will den Ofen nicht auf Zehenspitzen rangieren müssen. Hatte mal ne GS Adventure LC, geht auch alles, muss aber nicht sein. Auf ner NT mit vorverlegten Rasten könnte ich nicht fahren. Zu groß.

Habe als Erstatzfahrzeug gerade eine Fat Boy S von 2017. Fühle mich nicht wohl drauf. Gefühlt habe ich kein Platz. Der Sitz ist viel zu eng.
Die Neuen weiß ich nicht. Denke nicht, dass die Abmessungen so gravierend anders sind.
Alles IMHO


Geschrieben von Aymara am 27.09.2017 um 07:40:

zum zitierten Beitrag Zitat von HerrOberst

Ab 1.95 cm sieht die ganze Sache schon anders aus.

Absolut nachvollziehbar. Das Problem ist nur, dass wahrscheinlich nur wenige hier über 1,90m sind.

Von daher scheint mir ein gesonderter Thread "Harley für 2m-Mann" ratsam ... denn hier geht dieses Problem zu sehr unter bzw. findet zu wenig Aufmerksamkeit.

PS: Alternativ ruf vielleicht mal diverse Händler an, ob sie Kunden Deiner Größe haben und was die fahren. Vielleicht hilft das ja?

__________________
Gruß

Chris


Geschrieben von caucho am 27.09.2017 um 07:54:

zum zitierten Beitrag Zitat von HerrOberst
Ein 1.80 cm Mann kann sich im Prinzip auf jedes x-beliebige Moped setzen und damit fahren und Spaß daran haben. Ab 1.95 cm sieht die ganze Sache schon anders aus.

Ich kann nur sagen, dass ich mit >2m jahrelang Road King gefahren bin und jetzt auch schob wieder im 3. Jahr eine E-Glide bewege. Alle Maschinen ohne irgendwelche speziellen Trittbrett Veränderungen. Es geht nichts über ein Probefahren, da ja bekanntlich auch bei gleicher Körpergröße die Proportionen komplett verschieden sind! Bei der Anschaffung eines (neuen) Bikes würde ich schon mal einige Km zu einem Deale fahren der eine Auswahl an Maschinen zur Verfügung hat. Nur so kannst du dir ein Bild machen und das für dich richtige Bike aussuchen.

__________________
Gruss Caucho

Man kann die Dinge auch unnötig vereinfachen.


Geschrieben von mossoma am 27.09.2017 um 07:58:

Entscheidend. ist die Schrittbogenlänge


Tom


Geschrieben von Poobahh am 27.09.2017 um 10:49:

zum zitierten Beitrag Zitat von S-Works

Wollte eine RK Police oder EG Police haben. Dafür bin ich zu klein, da der Sitz höher und breit ist.

Hallo S-Works!

Ich habe Deine Größe und einfach einen anderen Sitz drauf gemacht (EUR 200,- in der Bucht) und die beiden Bikes sind perfekt...

Viele Grüße


Geschrieben von Dicker Junge am 27.09.2017 um 11:18:

Eine FALSCHE Grundannahme vieler ist ja, dass Harleys (zumindest die BigTwins) "per se" große Motorräder sind.

Sind sie nicht - sehen neben stinknormalen Japan-Normalo-Nakeds oft sogar eher klein aus.

Sie sind halt oft FETT, aber weger ausnehmend lang noch hoch. 

Meine FatBoy war neben meiner CB650F stehend ein Zwerg ...


Geschrieben von alexobelix am 27.09.2017 um 13:33:

Also ich bin 2,02 m und kann Dir sagen, dass ich auf keiner serienmäßigen Harley gut zurecht komme.
Am besten sind noch die Dynas mit vorverlegten Rasten (die man für kleines Geld nochmal um 3" vorverlegen kann).

Meine Road Glide ist nur mit Highwaypegs wirklich bequem. Im Winter tausche ich Trittbretter und Fusshebel gegen eine klassische Fussrastenanlage.

Für die neue Fat Bob gibt es als Originalzubehör einen Vorverlegungssatz. https://www.harley-davidson.com/store/extended-reach-forward-control-kit-pa-07-50500837--1

Der passt zwar offiziell nur auf die Fat Bob, sollte aber eigentlich auf alle Modelle mit dem neuen Softail-Rahmen passen, wenn man gleich noch auf klassische Fussrasten umrüstet. 

Letztendlich solltest Du aber mal versuchen irgendwo probezufahren oder wenigstens probezusitzen.

Es gibt hier im Forum übrigens schon einige Treads zu "großen Harleyfahrern"...

bis dann...

Alex
 


Geschrieben von Wickedtwix am 27.09.2017 um 15:17:

Wahrscheinlich bin ich jetzt der Xte der hier seine Erfahrung wiedergibt aber was solls smile Bin grad die Fat Bob mit 114 cui probe gefahren....Boa. Fahre sonst eine 1200 Custom und habe die gleiche Strecke (meine 50km Hausrunde) mit der Slim, Dyna Fat Bob, Roadster und Road Glide abgefahren. Ich finde die neue Fat bob in Natura besser als auf den Fotos. Gewisse Details wie z.B. die Kabel der Zündkerzen und dergleichen sieht scheisse aus aber da wird es wie für andere Schwachpunkte bei den alten Dynas sicher im Zubehör Abhilfe geben. Aber mann fährt das Ding gut. Ich vergleiche jetzt nicht zwischen irgendwelchen Supersportlern oder meiner alten R6 aber mit den vorgenannten Modellen. Druck aus dem Keller, die Bremsen bremsen und die Schräglage ist in HD Land unerreicht großes Grinsen Wo ich mit meiner Sportster schon den Auspuff hätte liegen lassen, ging heute gar nichts, habe sie nicht runter gekriegt und ich war für eine Probefahrt doch sportlich unterwegs. Das Fahrwerk ist der Hammer, ich habe da so eine Testecke auf der 7 Kanaldecker ca 4 cm versenkt in der Strasse sind. Mit allen anderen inkl. meinem T5 haut es Dir die Plomben raus, mit der Fat Bob spührt man die Dinger zwar aber schön gedämpft. Kein Vergleich mit dem Sportyfahrwerk.

Mein einziges Problem mit der Fat Bob ist die Tatsache das ich mangels Selbstbeherschung auf HD gewechselt bin da ich das Gefühl hatte, mit Supersportlern und Nakedbikes nicht das Rentenalter erreichen zu können. Das Ding ist aber so geil wie es brüllt, rennt, bremst und ums Eck geht...das käme nicht gut. Auf jeden Fall habe ich fahrtechnisch nichts am neuen Rahmen oder Fahrwerk auszusetzen...ausser das die ex. Dynas weniger Schräglagenfreiheit haben.