Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Neue Pneus (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=78253)


Geschrieben von MartinSporti am 07.07.2017 um 09:49:

Neue Pneus

Habe mir die Marathon Ultra ME888 aufziehen lassen - Spitzenklasse !

Kein Vergleich zu den Dunlops aus 2014.

Bin gespannt ob die auf feuchter und nasser Strasse auch ein wenig Ihr Werbeversprechen halten

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

__________________
++++ MartinSporti alias Jim Knopf & Die Wilde 13 ++++


Geschrieben von Turbootti am 07.07.2017 um 09:54:

Was können die Neuen bis jetzt besser?

__________________
Mit besten Grüßen aus dem Nordencool
Frank

Street Glide rockt!


Geschrieben von Skogr am 07.07.2017 um 10:40:

Ich machs genau umgekehrt, weil die Metzeler 888 Marathon zwar im Regen ok sind, aber sonst beim trockenen Fahren "schmieren". Und da ich eh 90 % auf trockener Fahrbahn unterwegs bin, fühle ich mich auf den Dunlop "sicherer". 
Die hatte ich schon drauf vorher, aber lies mich dann auf Marathon ein ( 880 vorher / 888 jetzt). Bin nicht zufrieden damit. 

Jetzt kommen wieder Dunlop drauf. 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 


Geschrieben von Chess am 07.07.2017 um 11:54:

Ich bin mit den Marathon 888 sehr zufrieden ! Der Vorgänger 880 war im Regen gefährlich, das ist beim 888 kein Thema mehr !

Skogr, ich kann nicht bestätigen, das der 888 im trockenen schmiert . Hab jetzt hinten 11.000 km runter und noch ne Menge Profil drauf !

__________________
Ich bin NICHT schwul; und das ist auch gut so !


Geschrieben von Skogr am 07.07.2017 um 12:28:

zum zitierten Beitrag

Skogr, ich kann nicht bestätigen, das der 888 im trockenen schmiert . Hab jetzt hinten 11.000 km runter und noch ne Menge Profil drauf !

Mit schmieren meinte ich die Haftung, vor allem bei aktiverer Kurvenfahrt und engen Kehren , nicht den Profilabrieb. 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 


Geschrieben von Robster6604 am 09.07.2017 um 07:35:

Ich bin jetzt mittlerweile um die 5000 km mit die triple 8 unterwegs gewesen. Büschen Autobahn, viel Landstraße, viel passe (Österreich) . ICH kann nur gutes über die Reufen sagen. Die werden auf keinen Fall die km Leistung von die Dunlops erreichen, ABER, ICH will egal wie das Wetter ist meine tägliche Dosis Medizin nehmen. Von 6 grad bis 37 grad gibst nix zu meckern, ( außer das natürliche wünsch nach mehr Leistung...) mein Street Glide geht um die Ecke einfach unglaublich sicher und DAS macht immer Spaß! 

__________________
If it's broken you only have to be smarter than the idiot who made it to fix it...

Live to Ride, Ride to Live
       
 


Geschrieben von Chess am 09.07.2017 um 08:33:

zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr
zum zitierten Beitrag

Skogr, ich kann nicht bestätigen, das der 888 im trockenen schmiert . Hab jetzt hinten 11.000 km runter und noch ne Menge Profil drauf !

Mit schmieren meinte ich die Haftung, vor allem bei aktiverer Kurvenfahrt und engen Kehren , nicht den Profilabrieb.

So habe ich das auch verstanden .

__________________
Ich bin NICHT schwul; und das ist auch gut so !


Geschrieben von carlos.D am 09.07.2017 um 14:03:

zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr

Mit schmieren meinte ich die Haftung, vor allem bei aktiverer Kurvenfahrt und engen Kehren , nicht den Profilabrieb.

Versuch's mal mit anderem Luftdruck.

__________________
Schuld haben immer nur die Anderen Zunge raus
Keine Hand zum Gruße.
Alles, was Spaß macht, ist entweder Verboten, oder macht Dick.


Geschrieben von Skogr am 09.07.2017 um 15:54:

zum zitierten Beitrag Zitat von carlos.

Versuch's mal mit anderem Luftdruck.

Das wäre eine Ursache. Jetzt fahr ich 2.5v/2.8h.

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 


Geschrieben von Chess am 09.07.2017 um 22:02:

zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr
zum zitierten Beitrag Zitat von carlos.

Versuch's mal mit anderem Luftdruck.

Das wäre eine Ursache. Jetzt fahr ich 2.5v/2.8h.

Was hast du vorher für Luftdruck gefahren ?

__________________
Ich bin NICHT schwul; und das ist auch gut so !


Geschrieben von Skogr am 10.07.2017 um 05:53:

2.3v/2.6h 
Ich sollte dazu schreiben,  dass ich WW Medium drauf machen lasse. Die gibts bei Metzeler nicht für mein Modell. 
Aber ich denke du hast da schon recht mit Luftdruck. 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 


Geschrieben von StreetBob-Hardy am 10.07.2017 um 06:59:

zum zitierten Beitrag Zitat von MartinSporti
Habe mir die Marathon Ultra ME888 aufziehen lassen - Spitzenklasse !

Kein Vergleich zu den Dunlops aus 2014.

Bin gespannt ob die auf feuchter und nasser Strasse auch ein wenig Ihr Werbeversprechen halten

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Einen Reifen hochzuloben ohne ihn auf Nässe gefahren zu haben erscheint mir etwas voreilig. Gibt genug Reifen, die auf trockener Fahrbahn top und auf Nässe lebensgefährlich sind. 


Geschrieben von MartinSporti am 23.07.2017 um 19:45:

Neue Pneus

1300 Km im Sauerland gefahren, davon ca. 3/4 im Regen ... denke da darf ich mir das Urteil erlauben, dass ich mit den Dunlops nie ein gutes Gefühl bei Nässe hatte - die Metzler sind meiner Meinung nach eine andere Welt.

__________________
++++ MartinSporti alias Jim Knopf & Die Wilde 13 ++++


Geschrieben von Hartmut am 25.07.2017 um 11:32:

Moin,
in einem anderen Reifenfred hatte ich ja schon angekündigt, dass ich meine Erfahrungen mit den AVON COBRA auf der SG niederschreiben will. Jetzt isses soweit!:

8000 Km gefahren. Fahrstill: flott lebensbejahend, 90% mit Sozia und Gepäck. Klimazonen: von Südfrankreich mit 35°C im Schatten bis engl. Wetter 14°C Nieselregen (wie im Moment bei uns). Rutscher: keine. Verschleiß am Hinterrad: 3mm!!!!! (8,4mm Neu, nach 8Tsd. noch 5,5mm).
Vorderrad wird nicht betrachtet, da bei mir immer komplett gewechselt wird. Dürfte aber länger halten!

Erstes Fazit: werden wohl wieder draufkommen.

Gruß

Hartmut

nach Diktat unterwegs nach Cornwall


Geschrieben von Angstbremser am 25.07.2017 um 12:48:

zum zitierten Beitrag Zitat von Hartmut

Erstes Fazit: werden wohl wieder draufkommen.

Mift! Hinterreifen laut Avon-Seite nicht in WW verfügbar.