Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Kleines Kennzeichen für alle! (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=78254)


Geschrieben von Manticore am 13.04.2019 um 09:59:

zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
 ich finde das große Kennzeichen passt besser zu meinem Moped.

Es wäre ja keine Pflicht, ein kleineres zu verwenden! Freude


Geschrieben von Condor am 13.04.2019 um 17:37:

Ich will gar kein Kennzeichen fröhlich 

__________________
Ja, dass kann´ste so machen,
aber es wird KackeFreude .


Geschrieben von HurdyGurdy am 16.04.2019 um 11:34:

Ist schon irgendwie seltsam, da ersetzen die Kameraden Originalblinker durch Atto-Kellermann-Blinker, die man kaum erkennen kann, der Lenker wird 'verschmälert', die Spiegel verkleinert, das Hinterrad vebreitert, der Fender verkürzt, aber das Kuchenblech, das keine lebenswichtige Funktion erfüllt, außer die Silhouette und das Gesamterscheinungsbild total zu versauen, ist ihnen egal.
Versteh ich nicht. Oder fehlt das erforderliche ästhetische Empfinden. Wenn ich mir einige Umbauten so ansehe, komme ich zu dieser Einschätzung.
Auf den schönsten Fotos von Mopeds lässt man das Nummernschild gänzlich weg, und das aus gutem Grund: weil's den Gesamteindruck zerstört.

Die Größe des Kuchenblechs ist von Bürokraten völlig willkürlich festgelegt worden, ebenso der Inhalt darauf: warum sollte man nicht, wie in einigen US-Staaten üblich, den Text auf dem Kennzeichen frei wählen dürfen (falls noch nicht belegt)? In Tschechien z.B. hab ich auf an Harley ein Nummernschild gesehen 'HD-BOSS 1'. Warum nicht auch in Deutschland? Weil wir ein bürokratenhöriges Völkchen sind und uns gerne gängeln lassen. 


Ich find's witzig, wenn Harleyfahrer von dem Gefühl von 'Freiheit' reden, sich aber kritiklos ein Kuchenblech ans Bike tackern. Wenn sie für teures Geld ihr Bike umbauen, und sich an dieses Kunstwerk dann ein Kuchenblech dranschrauben.

Daher war ich schon etwas übergerascht, dass eine Petition keine Resonanz findet.


Nachtrag: ich habe mittlerweile ein kleines Schild, könnte noch kleiner sein, aber das reicht fürs erste.

__________________
Gehe nicht von Böswilligkeit aus, wenn Dummheit als hinreichende Erklärung genügt.
... hab den Pfosten repariert


Geschrieben von uditt am 16.04.2019 um 11:38:

zum zitierten Beitrag Zitat von HurdyGurdy
Nachtrag: ich habe mittlerweile ein kleines Schild, könnte noch kleiner sein, aber das reicht fürs erste.

d. sind in  in cm...?


Geschrieben von triple am 16.04.2019 um 15:04:

Wie wärs denn das Nummernschild an die Jacke zu kleben :-)


triple


Geschrieben von uditt am 16.04.2019 um 15:06:

Wie wäre es denn mit der Stirn...der ein oder andere hätte ja schon das berühmte Brett vorm Kopf..cool


Geschrieben von HurdyGurdy am 16.04.2019 um 16:06:

zum zitierten Beitrag Zitat von uditt
zum zitierten Beitrag Zitat von HurdyGurdy
Nachtrag: ich habe mittlerweile ein kleines Schild, könnte noch kleiner sein, aber das reicht fürs erste.

d. sind in  in cm...?

240 mm x 130 mm
 

__________________
Gehe nicht von Böswilligkeit aus, wenn Dummheit als hinreichende Erklärung genügt.
... hab den Pfosten repariert


Geschrieben von Skogr am 16.04.2019 um 16:49:

Meins schließt in der Breite sauber und exakt mit der Breite des Reifens ab. Finde das passt super zur Gesamtlinie. hab halt auch kein Saisonkennzeichen wie vor gezeigt. 
Wenns seitlich über die Fender stehen würde, zerstört das eher die Linie. 


Alex, der Kellermann Atto´s hinten und vorne verbaut hat.
(die heller sind als die OEM Eierbecher) und natürlich dem Choppgedanken geschuldet sind. Augenzwinkern



 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 


Geschrieben von Manticore am 17.04.2019 um 09:28:

Eine Laydown-Halterung hilft optisch schon weiter. Bis zu 30° Neigung zur Senkrechten sind erlaubt.


Geschrieben von JimBobber am 17.04.2019 um 09:43:

zum zitierten Beitrag Zitat von HurdyGurdy
zum zitierten Beitrag Zitat von uditt
zum zitierten Beitrag Zitat von HurdyGurdy
Nachtrag: ich habe mittlerweile ein kleines Schild, könnte noch kleiner sein, aber das reicht fürs erste.

d. sind in  in cm...?

240 mm x 130 mm

Interessantes Wunschkennzeichen fröhlich

__________________
Zu wahr um schön zu sein cool


Geschrieben von harry-62 am 03.03.2020 um 10:12:

Hallo,
ich bin mit meiner eglide einfach zur Zulassungsstelle gefahren und habe den freundlichen Beamten mein Bike gezeigt und schon habe ich ein einzeiliges Kennzeichen bekommen. 
Besser wäre natürlich ein kleines Nummernschild. Vielleicht fährt unsere Kanzlerin bald nee Harley 🤣 die Hoffnung stirbt zuletzt!!!


Geschrieben von Bruce am 03.03.2020 um 10:25:

Wenn die Merkel sich ne Harley zulegt - fahr ich kein Moped mehr Baby


Geschrieben von harry-62 am 03.03.2020 um 12:23:

Das war auch nur ironisch gemeint Baby


Geschrieben von v2devil am 04.03.2020 um 08:40:

zum zitierten Beitrag Zitat von harry-62
Das war auch nur ironisch gemeint Baby

bei so nem Raumschiff fällt das einzeilige doch kaum auf und passt optisch gut

__________________
Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil großes Grinsen


Geschrieben von REMCM am 04.03.2020 um 19:53:

Meins passt !