Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- Wohnmobil & Harley......der etwas andere Spaß (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=78293)


Geschrieben von M998 am 04.08.2017 um 18:33:

Wir fahren schon Mittwoch los

__________________
Gruss
​​​​​​​Andre


Geschrieben von Ducci am 05.08.2017 um 12:15:

Morgen geht's mit den Jungs 3 Wochen in den Urlaub. Mal die Ostsee entlang. Ich weiß Regen Risiko aber egal. War bisher noch nie an der Ostsee


Geschrieben von M998 am 05.08.2017 um 18:22:

Auch ein sehr schönes Gespann. Viel spass. 

__________________
Gruss
​​​​​​​Andre


Geschrieben von JensJensen am 06.08.2017 um 20:30:

zum zitierten Beitrag Zitat von Ducci
Morgen geht's mit den Jungs 3 Wochen in den Urlaub. Mal die Ostsee entlang. Ich weiß Regen Risiko aber egal. War bisher noch nie an der Ostsee


Schönes Gespann und viel Spaß an der Ostsee.  Grömitz und Scharbeutz hatten wie grad vor zwei Wochen, war klasse.


Geschrieben von dieTor am 08.08.2017 um 07:52:

Passt hier gut rein.

WoMo Umbau

__________________
* Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *


Geschrieben von Bubbu am 08.08.2017 um 18:32:

Danke für den Link. Eine tolle Idee und eine grandiose Umsetzung. Animiert zum nachahmen ...

__________________
Ride safe and have fun ...

Bubbu


Geschrieben von dark Duck am 08.08.2017 um 22:59:

Seit 2003 sind wir mit WoMo und Bikes im Schlepp unterwegs. Anfangs mit einer TT600R und einer XT600E, letztes Jahr mit der 800er Trude und der XT, die TT war nicht einsatzbereit.
Heuer im April habe ich mir eine R1100RS nur für den Urlaub mit 40t km gekauft. Mit der waren wir dann im Juni wieder in Kärnten unterwegs (2000 km in 14 Tagen)
Im September (10.09., also nach Faak) fahren wir wieder runter, mit der 1200 Sportster und der BMW, 2 Wochen Motorrad fahren.
Warum nach Faak: habe ich 3 oder 4 mal erlebt, da ist mir echt zuviel los. Wenn ich nachts nicht knacken kann, bin ich am nächsten Tag nicht zu gebrauchen.

Die Gegend dort unten wäre meine Wahlheimat, irgendwo im Rosental, schön abgelegen...

Das Bild ist von letztem Jahr, auch nach der Bike-Week. Waren am Campingplatz in Schiefling am WS.

 

__________________
Scheiss da nix, dann fehlt se nix


Geschrieben von JensJensen am 09.08.2017 um 07:48:

zum zitierten Beitrag Zitat von Bubbu
Danke für den Link. Eine tolle Idee und eine grandiose Umsetzung. Animiert zum nachahmen ...

Das ist WoMo - customizing.  Gibt es sicher bald ne Serie auf D Max von......... Die " CaCu's" ....... "CampingCustumizer"


Geschrieben von bikewilli am 09.08.2017 um 21:28:

Hallo, Wohnmobil & Harley (Motorrad) ist ein interessantes Thema!

Wobei meine Beweggründe etwas anders gelagert sind!

Ich möchte mit einem VW-Bus die Vorteile eines normalen PKW’s im Alltag nutzen und bei Bedarf den Motorradtransport für längere Anfahrten ins Zielgebiet bewerkstelligen.
Und zwar altersfreundlich bei Wind und Wetter!

Auf mehrtägigen Anfahrten, soll eine Zwischenübernachtung trotz verladenem Motorrad möglich sein.

Am Ziel sollte die Übernachtung einer Person auf Stell-/Campingplätzen für Tagesausflüge mit dem Motorrad möglich sein.

Umbau vom Serienzustand des VW-Bus auf Motorradtransporter / Wohnmobil sollte in 1,5h bis 2h möglich sein!

Notfalls ist die Bergung eines nicht fahrfähigen Motorrades über eine elektrische Seilwinde möglich.

Alle Ein- und Umbauten erfolgen über die Serien-Sitzschienen ohne Beschädigung des Serienfahrzeuges.

Anbei erste Bilder meines leider noch nicht fertigen Ein-/Umbauten:

Bild 1-3:
Klappbare Pritsche auf der linken Seite.
Die Bohlen der Liege können als Auffahrrampe für leichtere Motorräder bzw. als Laufsteg neben der schweren Rampe für die Harley genutzt werden.  

Bild 4-5:
Motorradständer mit Wippe und Erweiterung zum Verzurren des Motorrades im Einmannbetrieb und spezieller Befestigungspunkte über die Sitz-/Universalschienen.   

Bei Interesse kann ich hier in Zukunft über den weiteren Umbauverlauf berichten.

Gruß, BikeWilli

__________________
Bobber: ->  reduziert auf das Wesentliche


Geschrieben von Vega Sicilia am 10.08.2017 um 16:06:

Sehr schön! Bitte weiter berichten Willi.

Ich hatte lange überlegt, ob ich an mein inzwischen 11 Jahre altes 7,5 Meter-Womo ne Anhängerkupplung spaxen und nen Hänger kaufen soll.
Hab das dann aber aus Handlinggründen, wegen der reduzierten Reisegeschwindigkeit und wegen meiner Holden gelassen. Die sitzt auf der Harley nicht gern hinten drauf.

Ergo: Nen 125er Piaggio gekauft, der  fährt immerhin 100, wiegt fast nix, passt in die Heckgarage und ich habe im Urlaub trotzdem einen schönen Radius auf zwei Rädern.
Und die beste Ehefrau von allen fährt hinten drauf  sogar ganz gern mit Freude

__________________
no guts - no glory großes Grinsen


Geschrieben von JensJensen am 10.08.2017 um 16:31:

zum zitierten Beitrag Zitat von bikewilli
Hallo, Wohnmobil & Harley (Motorrad) ist ein interessantes Thema!

Wobei meine Beweggründe etwas anders gelagert sind!

Ich möchte mit einem VW-Bus die Vorteile eines normalen PKW’s im Alltag nutzen und bei Bedarf den Motorradtransport für längere Anfahrten ins Zielgebiet bewerkstelligen.
Und zwar altersfreundlich bei Wind und Wetter!

Auf mehrtägigen Anfahrten, soll eine Zwischenübernachtung trotz verladenem Motorrad möglich sein.

Am Ziel sollte die Übernachtung einer Person auf Stell-/Campingplätzen für Tagesausflüge mit dem Motorrad möglich sein.

Umbau vom Serienzustand des VW-Bus auf Motorradtransporter / Wohnmobil sollte in 1,5h bis 2h möglich sein!

Notfalls ist die Bergung eines nicht fahrfähigen Motorrades über eine elektrische Seilwinde möglich.

Alle Ein- und Umbauten erfolgen über die Serien-Sitzschienen ohne Beschädigung des Serienfahrzeuges.

Anbei erste Bilder meines leider noch nicht fertigen Ein-/Umbauten:

Bild 1-3:
Klappbare Pritsche auf der linken Seite.
Die Bohlen der Liege können als Auffahrrampe für leichtere Motorräder bzw. als Laufsteg neben der schweren Rampe für die Harley genutzt werden.  

Bild 4-5:
Motorradständer mit Wippe und Erweiterung zum Verzurren des Motorrades im Einmannbetrieb und spezieller Befestigungspunkte über die Sitz-/Universalschienen.   

Bei Interesse kann ich hier in Zukunft über den weiteren Umbauverlauf berichten.

Gruß, BikeWilli

....wo Du das neulich erwähnt hattest, hätte ich vermutet,  das es sich um einen Bus mit längerem Radstand und Hochdach handelt, das die HD aber in einen Bus mit " standart/Serien " Abmessungen   hinein passt, hätte ich echt nicht vermutet, und der " Schubschämel" ist ja mal ne ganz geile Idee.  Also da muss ich ja mal den aller größten Hut vor ziehen, echt klasseFreude


Geschrieben von bikewilli am 10.08.2017 um 22:39:

... das ergibt sich automatisch. Einer meiner Grundsätze ist, jedes größere Funktionsbauteil sollte neben der Hauptfunktion noch eine weitere Funktion übernehmen.Augen rollen

__________________
Bobber: ->  reduziert auf das Wesentliche


Geschrieben von JensJensen am 19.08.2017 um 18:46:

Wer fährt denn mit WoMo und Bike nach Faak und wo kann man wirklich schön stehen ?
Wir werden das erste mal am Ossiacher See stehen, Arneitz war uns letztes Mal etwas zu laut....rotes Gesicht


Geschrieben von Döppi am 20.08.2017 um 14:37:

zum zitierten Beitrag Zitat von JensJensen

Wir werden das erste mal am Ossiacher See stehen, Arneitz war uns letztes Mal etwas zu laut....rotes Gesicht

Waren wohl wir daran Schuld.  großes Grinsen

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von Rainer1965 am 09.10.2017 um 20:50:

Wohnmobil & Harley......der etwas andere Spaß

Schöner Thread, ich hab tatsächlich das Hobby „Motorhome“ schon vor der Harley gehabt.

Aktuell fahren wir mit einem TripleE Commander (Kanada) auf einem Chevrolet Chassis mit dem alten V8 6.5er Turbodiesel, 7,5t Gesamtgewicht und 9,30m lang.



Im Moment hat das gute Stück keine AHK, deshalb in der Garage nur meine olle 65er Florett, immer wieder eine Hingucker, aber natürlich nix für Touren sondern eher mal zum Brötchen holen



Außerdem passt die Harley natürlich nicht in die Garage, also ist ein Hänger in Planung, wird wohl Frühjahr 2018 werden, werde berichten.

Unsere Hunde sind natürlich auch dabei, hier mal auf der Couch im Wohnmobil:




Liebe Grüße

Rainer