Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- Harley Umsatz geht zurück (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=78502)


Geschrieben von Stefan Breakout am 04.10.2017 um 17:15:

zum zitierten Beitrag Zitat von bikerjosy
Habe heute meinem Händler mitgeteilt, dass ich eventuell von meiner Road Glide Special auf die neue Road Glide CVO 2018 umsteigen möchte und was mich das kostet.
Als Antwort höre ich, dass diese Aktion momentan nicht möglich ist, weil beim Händler ein Ankaufstopp für Tourer besteht aufgrund des hohen Lagerbestandes. Das zeigt wohl deutlich,
auf welchem Niveau sich das Kundeninteresse für Gebrauchte befindet. Das passt zu den vorausgegangenen Beiträgen.
bikerjosy

Trotzdem ein Hammer, da die Zuzahlung von einer gebrauchten RGS auf eine CVO RG immer noch erheblich wäre.

__________________
Erst wenn die letzte [...] Tankstelle boykottiert wurde, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann - LKK großes Grinsen großes Grinsen  großes Grinsen


Geschrieben von Booze am 04.10.2017 um 17:20:

Wenn aber die RGS zum Ladenhüter wird, wird das trotz CVO RG ein Minusgeschäft für die Company.
Jeder will so ein neuen M8 Tourer und keiner mehr die Vorgänger die noch richtig Geld kosten. 
Irgendwie auch logisch von der Company.


Geschrieben von Websucht am 05.10.2017 um 10:33:

zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
Wenn aber die RGS zum Ladenhüter wird, wird das trotz CVO RG ein Minusgeschäft für die Company.
Jeder will so ein neuen M8 Tourer und keiner mehr die Vorgänger die noch richtig Geld kosten. 
Irgendwie auch logisch von der Company.

aber bikerjosy fährt ja bereits einen M8 Tourer wenn ich das richtig sehe, also geht es nicht nur um die "alten" Tourer, sondern generell um Tourer
oder die CVO´s gehen so gut weg, das sie es gar nicht nötig haben dafür etwas in Zahlung zu nehmen...

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !


Geschrieben von Sam V am 05.10.2017 um 12:17:

Naja, da muß man nur mal bei ebay reinschauen, um zu sehen wie der Gebrauchtmarkt grade aussieht. Die Anzahl der Angebote sagt einiges aus.

Harleys im Angebot: 346
Yamahas                : 318
Honda                   : 328
Kawasaki               : 241
BMW                     : 197
Triumph                : 35
Guzzi                    : 17

Die meisten angebotenen Gebrauchtmopeds scheinen also Harleys zu sein.  Da macht es für die Händler wenig Sinn sich noch welche in den Laden zu stellen, wenn man die an jeder Ecke bekommt.

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.


Geschrieben von sk68 am 05.10.2017 um 14:13:

Das ist die Rache der superguten Verkaufszahlen in Deutschland in den letzten 10 Jahren ... - der Markt ist gesättigt.


Geschrieben von Stefan Breakout am 05.10.2017 um 14:24:

...und bei Mobile.de sind knapp 7.800 gebrauchte Harleys zu haben

__________________
Erst wenn die letzte [...] Tankstelle boykottiert wurde, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann - LKK großes Grinsen großes Grinsen  großes Grinsen


Geschrieben von Dicker Junge am 05.10.2017 um 16:11:

... und 14.000 Honda, 14.000 Yamaha sowie 13.000 BMW ... 


Geschrieben von Silver Surfer am 05.10.2017 um 17:03:

was ich nicht so ganz verstehe, was heißt denn Ankaufstopp. Dieser Händler hat kein Interesse ne  junge Gebrauchte zu kaufen. was soll die denn noch bringen? Wenn das ne 2017 RKS ist, dann ist die gerade mal ein paar Monate alt. da verschießt du aber gewaltig. Und Geld wechseln machen die Freundlichen ganz sicher nicht.

Also, das es zu viele Tourer gibt glaube ich persönlich nicht.

Alles eine Frage des Preises. Schieb die RKS mal bei mobile unter 19T. reinfröhlich dann wird sich schon jemand melden.


Geschrieben von SlimS am 05.10.2017 um 17:59:

Ankauf ist für den Kunden meistens uninteressant, dafür werden die Gebrauchten dann vergoldet.


 


Geschrieben von bikerjosy am 06.10.2017 um 09:44:

zum zitierten Beitrag Zitat von Silver Surfer
was ich nicht so ganz verstehe, was heißt denn Ankaufstopp. Dieser Händler hat kein Interesse ne  junge Gebrauchte zu kaufen. was soll die denn noch bringen? Wenn das ne 2017 RKS ist, dann ist die gerade mal ein paar Monate alt. da verschießt du aber gewaltig. Und Geld wechseln machen die Freundlichen ganz sicher nicht.

Also, das es zu viele Tourer gibt glaube ich persönlich nicht.

Alles eine Frage des Preises. Schieb die RKS mal bei mobile unter 19T. reinfröhlich dann wird sich schon jemand melden.

Ja, es ist das Modell 2017 mit nun 5.700 km. Der Gedanke, auf die Variante 2018 CVO kam mir in den Sinn, weil ich altersbedingt nicht weiß, wie lange ich überhaupt noch Moped fahren kann.
Und so habe ich gedacht, wenn es nun nach der Behebung meiner Rückenprobleme im letzten Jahr doch wieder geht, mit einer Harley zu fahren, warum dann nicht mit dem neuen CVO Modell.
Die ganze Diskussion über die Umsatzzahlen und den Bestand von Gebrauchten Harley lässt mich jetzt an meiner Überlegung zweifeln. Ich werde also mal in Ruhe abwarten, die Winterpause gibt mir ja Gelegenheit dazu.
Und wenn es mit der Harley dann wirklich nicht mehr gehen sollte und ich sie verkaufen muss, fahre ich eben noch ein bischen mit meinem BMW Roller C 650 GT. Ist zwar mit dem Harley-Feeling nicht zu vergleichen, hat aber auch seinen Reitz.
bikerjosy


Geschrieben von giftyz am 06.10.2017 um 13:04:

Hies der Thread nicht HARLEY UMSATZ GEHT ZURÜCKgroßes Grinsen

...wenn ich mir die 2018er Modelle ansehe kann ich das verstehen.

Die einizigen die einigermasen---optisch---- gehen sind  die Tourer und die Breakout, aber der haben sie jetzt so nen plattgedrückten Weinbergpfirsich als Tank verpasst, der zudem noch weniger fasst als der vorherige.....tolle Idee harleyBaby

Da wird der Umsatz wohl weiter zurückgehen, zumal ich mit der meinung nicht alleine bin.

Ich war jetzt bei 3 Vorstellungen der 2018er und habe da die Kommentare gehört, und in Facebook kann man sie lesen, da sind 80% negativ.......

GZ

__________________
das leben ist zu kurz um mopeds mit TÜV zu fahren ;-) Freude Freude Freude


Geschrieben von true black am 06.10.2017 um 15:15:

...und auch Triumph kann hübsche Mopeds bauen cool Hat zwar mit den alten Modellen auch nicht so viel gemeinsam, ist aber anschaubar Freude

http://cyrilhuzeblog.com/2017/10/05/the-all-new-2018-bonneville-speedmaster-cruiser-awesomeness/?utm_source=feedburner&utm_medium=email&utm_campaign=Feed%3A+cyrilhuzeblog+%28Cyril+Huze+Post%29

__________________
"Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig"


Geschrieben von Rolf64 am 06.10.2017 um 18:45:

Der senkrecht stehende Zylinder ist optisch für mich ein ko Kriterium

__________________
Gruß aus Bonn

Rolf


Geschrieben von giftyz am 06.10.2017 um 19:15:

meins ist die Marke auchnicht zumal ich mit dem ganzen Retro und OldSchool Scheiss absolut nix anfangen kann......bei Harley ist softtail classic....auch sowas.
Halt Geschmacksache

__________________
das leben ist zu kurz um mopeds mit TÜV zu fahren ;-) Freude Freude Freude


Geschrieben von PauliFB am 06.10.2017 um 20:22:

Harley versucht neue, junge Kunden zu fangen. Hoffe Sie haben gut recherchiert.Augen rollen
Die 750er war nur der Anfang.
Die Fat Boy 2018 geht auch schon in die Richtung. Von den Schrankwänden die immer mehr wie ne futuristische Gold Wing aussehen ganz zu schweigen.
Ausserdem gibts meiner Meinung nach viel zu viele dieser viereckigen Tourer. Da wird wiederum das Klientel ü? bedient wie im Segment der Wohnmobile.
Ist ja Gott sei Dank weiterhin alles Geschmacksache, so lange genug alte Harleys zu erstehen und umzubauen sind, no problem.großes Grinsen
Nicht böse sein, persönliche Meinung!
Gruß
Paulicool

__________________
Lebe Deine Träume. Hier und jetzt, morgen und anderswo.