Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Cafe Racer (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=7858)


Geschrieben von SteveHD am 26.07.2020 um 22:31:

Schau an was doch noch alles hier rumfährt.

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben


Geschrieben von jpggl am 26.07.2020 um 23:26:

Meine kleine


Geschrieben von Blutsdete am 27.07.2020 um 23:10:

Joo - sehr schick auch die letzten 3.

Schön, dass hier nicht nur die Zweirad - Omnibusse mit 4 Koffern, 2 Gepäckträgern und 14 Lampen im Forum unterwegs sind.

...ja, ja...die haben auch Ihre Berechtigung, ich weiß.

Schick, schick

Grüße
Dete


Geschrieben von George am 27.07.2020 um 23:52:

Ist jetzt kein direkter Cafe Racer, aber vom Heck kann ich mithalten großes Grinsen

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.


Geschrieben von SteveHD am 28.07.2020 um 08:12:

zum zitierten Beitrag Zitat von George
Ist jetzt kein direkter Cafe Racer, aber vom Heck kann ich mithalten großes Grinsen

Die Flames machen den Rest gut FreudeAugenzwinkern

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben


Geschrieben von sk68 am 28.07.2020 um 09:12:

zum zitierten Beitrag Zitat von jpggl
Meine kleine

Moggän!

Wow, mein Lieblingsmotorrad !!! Würde ich noch gut drauf sitzen können, hätte ich immer noch eine. Hab meine 1991 oder so nagelneu gekauft ... Den Klang fand ich zumindest damals besser als den einer Harley.großes Grinsen

Gut, danach war kein Einzylindermotorrad mit vergleichbarer Motorcharkteristik, aber ertwas mehr Kraft und etwas mehr Komfort zu finden - also bin ich doch mal HDs Probe gefahren ... der schönste Fehler meines Lebens cool

Viel Spass mit der geilen Karre!

Beste Grüße
Sören


Geschrieben von Blutsdete am 28.07.2020 um 14:43:

@ George,

auch nen cooles Teil - die Übergänge dürfen ja fließend sein.

Nur für meine Größe und mein Gewicht is die nix - die sieht ohne mich besser aus ( Fähnchen im Wind ) traurig

Sehr schick

Grüße
Dete


Geschrieben von ankavik am 29.07.2020 um 15:03:

Cafe Racer - cool! cool
Mein Beitrag: Siehe meine Signatur - Projekt 1 & 3.großes Grinsen

__________________
Allzeit Gute Fahrt! Augenzwinkern
Karsten

Project No. 1
Project No. 2
Project No. 3
Project No. 4


Geschrieben von Caferacer48 am 29.07.2020 um 15:21:

Möchte ja nix sagen aber was hat das mit HD zu tun?
Das wäre im Cafe Racer Forum besser aufgehoben nchts für ungut.
Gruß


Geschrieben von George am 29.07.2020 um 16:30:

zum zitierten Beitrag Zitat von Caferacer48
Möchte ja nix sagen aber was hat das mit HD zu tun?
Das wäre im Cafe Racer Forum besser aufgehoben nchts für ungut.
Gruß

Die Unterrubrik hier lautet "Allgemein: Motorräder". Als reiner HD Fetischist muss man hier nicht reinschauen.
Für alle, die aber auch noch Spaß an anderen Mopeds haben, besteht hier die Möglichkeit sich auszutauschen, Ideen zu sammeln oder eigene Projekte vorzustellen.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.


Geschrieben von Caferacer48 am 29.07.2020 um 16:50:

Ok und wieder was dazu gelernt. Dachte wäre nur für HDs anderer Stilrichtungen. Dann vergesst meinen Post.
So long


Geschrieben von Hägar am 30.07.2020 um 14:06:

Moin zusammen,
hier mal meine Umsetzung von Caferacer und Harley. Bei mir liegt der Schwerpunkt mehr beim klassichen Caferacer. d. h. viel Bodenfreuheit, sehr gutes Fahrwerk, gute Bremsen, weniger Gewicht (ca. -40kg) und genug Leistung ( noch 80PS, bald mehr ;-) ). Ich finde die hier gezeigten Umbauten auch gut, aber ich bin mir sicher das man mit keiner wirklich sportlich fahren kann. Was ich mit meiner kann und auch tue. Darum fahre ich auch keine Breitreifen sondern schmale 18Zöller in 140 hinten u. 100 vorne. Damit das die Leute am Bikertreff meist um "eure" Moppeds stehen und meine meist unbeachtet bleibt, kann ich gut leben. Mir geht's fast nur ums Fahren mit einem dicken, luftgekühlten V2. Neben u.a. 4 Sportster waren das auch schon Norton 850 Commando und dir Ur-Monster Ducati M900.
So, jetzt darf wieder gelästert werden.
Grüße aus der Voreifel
Christoph


Geschrieben von sk68 am 30.07.2020 um 15:40:

Moggän!

Ist das so, dass ein klassischer Café-Racer viel Bodenfreiheit hat? Ich war mir sowas von sicher, dass genau dies verbunden mit einem hohen Sitz eine Erfindung der Neuzeit ist (um mit den Schräglagen von Supersportlern usw. mitzuhalten).

Beste Grüße
Sören


Geschrieben von Zeltinger am 30.07.2020 um 16:31:

@Hägar,

hast Du recht gut umgesetzt. Genau das macht, auch aus meiner Sicht, einen Caferacer aus. Gewicht runter und Leistung rauf. Fahrbarkeit und Schräglagenfreiheit ist bei solchen Motorrädern Trumpf. Fahren wohl auch die Wenigsten mit solchen Teilen Touretappen mit 500 - 600 km. Stelle demnächst auch mal Pics von meiner Triumph ein...


Geschrieben von Caferacer48 am 30.07.2020 um 17:44:

@Hägar dann schau meine mal genau an wenn du schon von Gewicht schreibst. Bei mir ist fast alles aus Alu bis auf Tank. Der kommt aber im Winter noch drauf. 
Mehr Öl Volumen habe ich auch ca 1 l mehr wie orginal, Hinterrad Bremspumpe von ner Gixxer mit Stahlflex. Motor technisch habe ich auch ein paar Trümpfe die aber niemand was angehen.Augenzwinkern
Über das leistungsgewicht bei der Sporty brauchen wir auch nicht zu reden da gibt es wesentlich leichtere mit mehr PS unterm Arsch.
Meine ist ein absolutes Alltags Moped mit der ich täglich 100km zur Arbeit fahre. Und oft auch im Schwarzwald unterwegs bin wenn ich meine alte Heimat besuche. Wohlgemerkt vom Emsland  nach Freudenstadt ca 650 km und das am Stück nur tankpausen dazwischen.
Ich wäre Vorsicht mit deinen Aussagen von wegen Show bikes usw.
Gruß