Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=24)
--- Nachfolge-Reifen für den ME 880 (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=78588)


Geschrieben von majo103 am 23.07.2017 um 10:37:

Nachfolge Reifen für den ME 880

Hallo, ich wollte mir den ME 880 mit 200/60 - 16 montieren. Da dies ein Auslaufmodell ist, wurde dieser durch den ME 888 ersetzt. Der ME 880 war für die 5" Felgenbreite freigegeben. Der ME 888 ist aber erst für die 5,5" Felge freigegeben. Ich habe den Kundendienst von Metzeler angeschrieben und bekam auch schnell eine Antwort. Es gibt keine Freigabe für den ME 888 auf die 5" Felge. Hat jemand eine alternativen Vorschlag für einen anderen Reifen?

 


Geschrieben von atschim am 24.07.2017 um 09:54:

Hallo neues Mitglied,
Bridgestone Exedra Max ware eine Alternative


Geschrieben von Ritchy059 am 24.07.2017 um 11:43:

Also meine Werkstatt, bzw. der TÜVer hat mir einen ME 888 180/60/16 auf einer 5x16 TTS Felge problemlos eingetragen...

Ritchy

__________________
„Tut das Not, dass das hier so rumoxidiert?"


Geschrieben von Moos am 24.07.2017 um 14:35:

Mit dem Avon Cobra sind doch auch die meisten zufrieden, zumal der mit am günstigsten ist.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von atschim am 24.07.2017 um 14:48:

Männers, es geht hier um die Grösse 200/60-16 auf der 5" Originalfelge nicht um die Originalgrösse 180 !

Den 200er Bridgestone bekam ich problemlos eingetragen, da Gutachten vorhanden. Gutachten für diese Grösse von anderen Herstellern sind mir leider unbekannt.

Für den ME888 in 180 gibt es ja eh eine Freigabe von Metzler, also Eintragung eigentlich nicht erforderlich. Für den Avon sicherlich auch.
 


Geschrieben von Moos am 24.07.2017 um 15:01:

Ich weiß und den Avon Cobra gibt es auch in der 200/60-16 Größe. Einfach mal das techn. Datenblatt anfordern und schauen welche Felgengröße vorgegeben ist. Ist doch kein Akt, da schnell ne Mail hinschicken. Und das Datenblatt könnte man dann auch gleich in der FAQ-Ecke ablegen da noch nicht vorhanden für die Größe. Augenzwinkern

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von Peekay am 07.04.2018 um 19:44:

Gibt es was Neues in Bezug auf den ME 888 auf der originalen Fat Bob-Felge, ist es vielleicht jemandem gelungen, den einzutragen? Habe ebenfalls den 880 in 200/60R16 eingetragen und würde ungern das Fabrikat wechseln.

Gruß Stefan


Geschrieben von bios4 am 07.04.2018 um 20:02:

Seid ihr in DEU denn FABRIKATSgebunden? verwirrt

Ist doch völlig Latte, ob es ein ME880, ME888 od. ein Schlagmichtot XY ist, solange die DIMENSION (und Geschw.-/Lastindex) gleich ist!?

Oder bin ich da auf dem Holzweg?

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike


Geschrieben von Peekay am 07.04.2018 um 20:19:

Bist du. Wenn der Reifen explizit eingetragen ist, dann auch nur der und kein anderer. Deutschland halt...


Geschrieben von mws am 07.04.2018 um 21:40:

Nachfolge Reifen für den ME 880

Aber das ist doch schon lange nicht mehr. Bei mir stehen nur die Größen drin.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

__________________
mws
-------------------------------------------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten.
-------------o00o----'(_)'----o00o------------------------


Geschrieben von atschim am 09.04.2018 um 10:42:

zum zitierten Beitrag Zitat von mws
Aber das ist doch schon lange nicht mehr. Bei mir stehen nur die Größen drin.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Eben, aber bei der Fat Bob leider nicht der 200er sondern nur der 180er. das is ja grad das Problem.


Geschrieben von Fat Bobber am 07.12.2018 um 20:12:

Hy gibts inzwischen ne Freigabe oder Alternative? 
Grüsse 


Geschrieben von Schwelb am 08.12.2018 um 01:05:

Hab in meinen Papieren keine Markenbindung nur Größe und Tragfähigkeit vorgegeben. Ab 2019 soll es den neuen Metzeler Cruisetec geben. Soll mehr Haftung auch bei Nässe bieten.

__________________
Am Öl hat es nicht gelegen, es war keins drin.

Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten (Ayrton Senna)


Geschrieben von eule11568 am 08.12.2018 um 11:57:

Vom Hersteller angegebene Reifengrößen sind frei und man kann nehmen was
der Markt so hergibt.
Geht man in Deutschland nun hin und lässt sich einen breiteren
Reifen aufziehen, muß dieser nun vom einer Prüforganisation alla:
TÜV DEKRA KÜS.... abgenommen und in die Papiere Eingetragen werden. Diese Eintragun.g ist
Markengebunden. Jeder weitere andere Reifen in der selben Sonderbreite
muß einegtragen werden. Also der Threat ersteller sucht eienn 200/60 - 16 auf der 
Original 5" Felge und nicht die Originalbereifungsangaben.

__________________
Grüße Uli/Eule

Der Weg ist das Ziel.


Wer Rechtschreibfehler findet darf diese
sein Eigentum nennen. unglücklich


 


Geschrieben von Schneckman am 09.12.2018 um 13:41:

zum zitierten Beitrag Zitat von eule11568

Geht man in Deutschland nun hin und lässt sich einen breiteren
Reifen aufziehen, muß dieser nun vom einer Prüforganisation alla:
TÜV DEKRA KÜS.... abgenommen und in die Papiere Eingetragen werden. Diese Eintragun.g ist
Markengebunden. Jeder weitere andere Reifen in der selben Sonderbreite
muß einegtragen werden. Also der Threat ersteller sucht eienn 200/60 - 16 auf der 
Original 5" Felge und nicht die Originalbereifungsangaben.

Geht es hierbei darum, wenn sich nur die Breite des Reifens ändert, aber die Felge bleibt ?
Bei zusätzlich geänderter Felgenbreite hatten wir das Thema mal vor Kurzem --- eingetragen ist nur die geänderte Größe, aber kein Reifenhersteller, ich
hatte extra auch nochmal alle Fahrzeugscheine von mir nachgeschaut, die geänderte Reifengrößen beinhalten : drei Bikes, nur
die Reifengrößen, aber kein Hersteller.

Bei einer davon ist nur ein breiterer Reifen auf der OEM Felge aufgezogen, auch da ist nur die Breite eingetragen, ohne Reifen-Hersteller.
 

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN