Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=24)
--- Nachfolge-Reifen für den ME 880 (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=78588)


Geschrieben von eule11568 am 09.12.2018 um 15:00:

Man hast du ein Glück, bei uns wird immer der Hersteller mit eingetragen.
Hatte früher ein Streetfighter gebastelt. Die Reifen waren immer mit Markenbindung. Das hat mir die Freundliche
im Landratsamt mal gestrichen. Nach Eintragung einer USD Gabel war dann die Bindung wieder drin mit einem Vermerk für die
freundliche Dame, dass das so nicht geht.

__________________
Grüße Uli/Eule

Der Weg ist das Ziel.


Wer Rechtschreibfehler findet darf diese
sein Eigentum nennen. unglücklich


 


Geschrieben von eric2611 am 09.12.2018 um 15:47:

Hi.

Ich hatte die Reifenbindung bei meiner GSX 1100E bei einer 21er Abnahme austragen lassen bzw. der Prüfer meinte das er die Reifenbindung streicht. Seit her kann ich auf den Bock an Reifen aufziehen was von der Grösse usw. passt.

Grüsse Eric 

__________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Der schlimmste Feind eines Fahrzeugs ist der Vorbesitzer.


Geschrieben von De_Walki am 22.02.2019 um 09:21:

Guten Morgen in die Runde,

ich habe mir jetzt auf meine Fat Bob den 200er Avon Cobra aufziehen lassen. Nun steht die Eintragung bzw. Abnahme an.

Hat jemand diesen bereits auf der Originalfelge eintragen lassen und könnte mir davon ein Foto zukommen lassen?

Wünsche euch schon mal einen guten Start ins Wochenende.


Geschrieben von Moos am 22.02.2019 um 18:13:

Hier wird dir geholfen.
200er Hinterreifen

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von Jet am 31.01.2021 um 21:15:

Hi,
wenn das noch ein Thema ist, hier was ich auf meiner Fat Bob FXDF103 Modell 2013 fahre.
Hab einen 200/60R16 auf der Originalfelge 5.00 Zoll eingetragen mit Markenbindung Metzeler vorne/hinten aber ohne Reifentyp.
Kann also, neben den Seriengrößen, alle Metzeler der Größe 130/90-16 67H auf 3.00-Felge vorne und 200/60-16 77H auf 5.00-Felge hinten fahren.

Gruß, Jet


Geschrieben von Blackmadden am 02.05.2021 um 19:11:

Hallo Jet,
kannst Du mir eine Kopie der Eintragung im Fahrzeugschein zur Verfügung stellen.
ich habe bei meiner 2008er FAT Bob den 200er als Metzeler ME 880 eingetragen, den es ja bekannter Maßen nicht mehr gibt. 
Ich würde jetzt versuchen nur die Größe eintragen zu lassen oder den ME 888

Gruß
Stefan


Geschrieben von Moos am 02.05.2021 um 19:20:

 @Jet  war hier nicht mehr aktiv seit der Beitragserstellung. Evt. reagiert er ja auf das anstupsen. Zumindest das Eintragen vom ME888 sollte aber mittels Datenblatt kein Prob sein wenn eh schon der Vorgänger eingetragen ist.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von Blackmadden am 04.05.2021 um 16:38:

Hi Moos,

leider ist der Prüfer der die Eintragung vor 10 Jahren (mein Gott bin ich alt) gemacht hat in Rente. Ich werde nun mein Glück über einen Kontakt versuchen. Leichter wäre es aber wenn ich etwas vorlegen könnte, dass der ME 888 schon einmal eingetragen wurde.

Ciao
Stefan


Geschrieben von Moos am 04.05.2021 um 19:23:

Ist doch egal wer den damals eingetragen hat. Besorg Dir das techn. Datenblatt von Metzeler und fahr damit zum TÜV. Das wollen die in erster Linie sehen, nicht was wer anders eingetragen bekommen hat. Das wäre nur noch die Kür, das Datenblatt ist entscheidend, aufgrund dessen kann er die Eintragung machen. Habe ich schon X-mal so praktiziert.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von Blackmadden am 05.05.2021 um 15:52:

Werde mein Glück versuchen, ist eben vom jeweiligen Prüfer abhängig.

Ciao
Stefan


Geschrieben von BLUETHUNDER am 05.05.2021 um 16:04:

Moin,
ich habe damals auch den 880 er gefahren,
dann gab es ihn nicht mehr,
der nachfolge reifen war der 888,
ich musst nix eintragen lassen, weil es ja die gleich grösse war.
frag mal beim tüv ob überhaupt einen eintragung oder änderung dann nötig ist.

__________________
BLUETHUNDER
aus der Oberpfalz im Freistaat Bayern


Geschrieben von Soonham am 05.05.2021 um 19:14:

Eintragung doch nur bei Änderung der Größe, oder?
Habt ihr auch den Hersteller mit eingetragen? Die Reifenbindung is doch auch lang vom Tisch....

hab jetzt auf der StreetBob an 170er "Geländereifen" hinten und vorn an 120er (wie die 1200er GS) ... wurde nur die Größe und die geringere Traglast eingetragen....


Geschrieben von Moos am 05.05.2021 um 19:18:

Ja, kommt darauf an was im Brief steht. Wenn nur Größe dann egal, wenn aber explizit ein Modell dabei steht ist die Eintragung natürlich nur für den einen Reifen gültig.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von Luxi am 06.05.2021 um 10:32:

Hi Zusammen,

Der ME888 in 200/60-16 darf soweit ich weiß nicht mehr auf der original Felge gefahren werden. Laut Gutachten muß die Felge min 5,5 Zoll haben und nicht 5Zoll.
Das weiß der TÜV inzwischen auch.

Gruß
Torsten


Geschrieben von meggs am 06.05.2021 um 10:50:

Ich hab den ME888 ohne Probleme auf der Originalfelge eingetragen bekommen.... lt. TüV, da der ME880 eingetragen war und der ME888 das Nachfolgemodell ist.

__________________
meggs (der Badener aus 'm Pott)