Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Defekte Tankanzeige (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=78778)


Geschrieben von crimo am 02.08.2017 um 17:04:

Defekte Tankanzeige

Hi - HELP Needed!
Habe eine 2016 Softail Slim S und es wurde (privat) ein neuer / anderer Tank aufgebaut. Jetzt spinnt die Tankanzeige. In der Dash Anzeige blinkt die orangene Tankled; rote LED leuchtet auch, Fehlermeldung LO RNG, Tankuhr im Stand zeigt Füllmenge, während der Fahrt sinkt Nadel der Tankuhr auf Leer.

Natürlich treten die Fehler im getankten Zustand auf.

Hat jemand eine Idee was das ist und wie / ob ich das selber beheben kann. Der Umbauer ist zur Zeit nicht verfügbar und es nervt.

THX - Chris
 


Geschrieben von Offence am 02.08.2017 um 18:03:

Unten am Stecker schauen. Es ist wahrscheinlich ein Pin im Stecker verbogen.
Neuen Stecker aufcrimpen oder das Kabel, neben dem Stecker zusammen löten. Ich verwende rote Posi Locks, da mir die Stecker-Lösung mit dem Auspinnen auf die Nerven ging.


Geschrieben von crimo am 02.08.2017 um 18:08:

THX für die Antwort - hätte dazu schreiben müssen, das ich kein technisches Talend und Erfahrung habe. Welcher Stecker ist das - an der Tankuhr - und wie komme ich da ran?
 


Geschrieben von Offence am 02.08.2017 um 18:17:

Unten am Tank kommt so ein Röhrchen raus. Die Kabel weiterverfolgen. Dann kommt der Stecker für die Tankuhr. Bei mir ging allerdings die Tankanzeige nie.
Nicht, dass ein Kabel vom Schwimmer falsch angeschlossen wurde (kann ich mir aber nicht vorstellen). Schaue erst mal in den Stecker rein, ob du da alle 3 "Spitzen" siehst oder ob eine platt gedrückt wurde. Am Stecker nicht reissen, da gibt es so ein Plättchen, dass du drücken musst, bevor du ihn auseinander ziehen kannst.


Geschrieben von Marco321 am 02.08.2017 um 18:51:

 im Tank werden alle Stecker Narrensicher gesteckt . Aber der am Ende das Kabels muss ausgepinnt werden für den Tankwechsel , also denke ich auch dort ist der Fehler. Ist ein Vierpoliger Stecker  Schwarz ,dann einer frei ,gelb, orange 

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.


Geschrieben von Slim S-hady am 02.08.2017 um 20:43:

Defekte Tankanzeige

So sieht er aus Augenzwinkern

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk


Geschrieben von evoben am 02.08.2017 um 20:58:

Bei meiner Softail, war da tatsächlich etwas im Tank kaputt was trotzt mehrfacher Reparatur nicht in den Griff zu kriegen war, 
ich hatte es dann dick und bin alle 200 Kilometer tanken gefahre und hab mich nicht mehr drum gekümmert.

__________________
evoben


Geschrieben von true black am 02.08.2017 um 21:43:

Hänge mich da mal dran. 
Bei meiner Anzeige geht die gelbe Reserve-Lampe nicht mehr. Kann mir einer sagen, welches der 3 Kabel für die Reserveanzeige ist. Vielleicht ist ja bei mir auch ein Kabel gequetscht oder der Pin defekt. Hatte letzten Winter meinen Tank herunten.  2001 FLSTC.

__________________
"Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig"


Geschrieben von crimo am 03.08.2017 um 13:08:

Hallo,
vielen Dank für die Hilfe und PIC !  Werde es heute Abend versuchen anzugehen und berichte ob es geklappt hat!


Geschrieben von harleyd66 am 11.03.2019 um 15:48:

Hallo zusammen, ich habe das gleich Problem wie crimo. Die Fat Boy S meiner Frau wurde zum lackieren zerlegt und nach dem Zusammenbau habe ich auch das Problem, dass die Tankanzeige im Tacho low range anzeigt und die Anzeige am Tank links sich nicht bewegt.
Der Stecker wurde wieder richtig eingepint, ich habe ein Foto vor der Demontage gemacht und verglichen, das stimmt soweit, es sind auch keine Pins gequechst soweit ich da sehen kann. Die Beleuchtung der Anzeige funktioniert auch, also gehe ich davon aus. dass die Kabelbelegung stimmt.
Ich weiß, der Eintrag ist schon älter, aber vielleicht kann mir wer sagen wo das Problem noch liegen könnte? Und crimo, ob sich sein Problem erledigt hat, und wie?


Geschrieben von Moos am 11.03.2019 um 16:30:

Hast Du vollgetankt? Wenn ja dann schüttle mal dein Bike so gut es geht wenn etwas Sprit fehlt und selbiger gut schwappen kann. Hatte das gleiche Prob nach dem Lackieren und als der Tank nicht mehr ganz voll war löste sich der wohl verklemmte Geber auf einen Schlag. Ansonsten hilft wohl nur Geber ausbauen und gangbar machen.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von harleyd66 am 11.03.2019 um 16:46:

Danke fü die Antwort, Vollgetankt hab ich und der Schwimmer ist leichtgängig, den kann man ganz easy bewegen. Ich vermute was elektronisches, den ich bekommen eine Fehlercode b1210, was soviel bedeutet wie Tankgeber nicht angeschlossen, oder Kurzschluss.
Ich weiß nur nicht was ich vergessen haben sollte. Es steckt wieder alles so wie vorher. Allerdings muss ich gestehn, dass der Stecker an der Benzinpumpe sehr schwer runtergegangen ist und jetzt ziemlich leicht drauf geht und sich bewegen lässt.


Geschrieben von Marco321 am 11.03.2019 um 18:09:

dein Problem ist nicht die Tankanzeige links am Tank oder der dazu gehörige Stecker unterm Tank. Der Fehler bezieht sich auf den Geber im Tank, hier noch mal die Steckverbindung überprüfen.

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.


Geschrieben von Motorradfahrer am 11.03.2019 um 18:22:

Geht doch eh nach dem Mond das Teil.

Habe mir links und rechts ein Medallion draufgeklebt.

Ich weiß, wie weit ich mit vollem Tank komme,

und fahre nach Tageskilometeranzeige; passt immer!


Geschrieben von harleyd66 am 11.03.2019 um 18:32:

Marco321. Das vermute ich auch, allerdings ist am Schwimmer nichts abgesteckt worden, nur das Kabel zur Benzinpumpe. Kann es daran auch liegen?