Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Roadster oder 48 Eure Meinung (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=79003)


Geschrieben von EightBlock am 13.08.2017 um 21:24:

Roadster oder 48 Eure Meinung

Moin zusammen,
ich hoffe bei Euch noch ein paar Entscheidungshilfen zu bekommen. Ich bin 1,86cm groß und habe Anfang des Jahres mal auf der Roadster gesessen und meine das diese relativ bequem war. Jetzt war ich vor 2 Wochen bei meinem Harley Dealer und der hatte keine mehr stehen. Da ich den Motor aber vorher mal fahren wollte bin ich die 48 gefahren. Hat mir auch sehr gut gefallen, allerdings war die Sitzposition absolut sch......
Müsste auf jeden Fall vorverlegte Fußrasten montieren und einen anderen Sitz verbauen. Jetzt bin ich total hin-und hergerissen, da jede der beiden was besonderes hat. 
Vielleicht habt Ihr ja noch einen Tip für mich!
​​​​​​​Greetz Marco

__________________
4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder die Seele........


Geschrieben von hellboy_AUT am 13.08.2017 um 21:28:

kannst aber das eine bike mit dem anderen nicht vergleichen!

die roadster is halt schon die etwas sportlichere sportstervariante ;-)
check nur nicht was du meinst, du willst auf der 48 vorverlegte montieren? die hat von werk aus vorverlegte anlage!
 


Geschrieben von Black Pearl am 13.08.2017 um 21:40:

Fahr noch mal mit ner richtigen FORTY EIGHT Probe, denn die hat vom Werk vorverlegte Rasten. Es geht auch noch ein bissel was mit anderem Lenker und anderen Sitz. Bei deiner Körperhöhe vielleicht ein Federsattel, damit Du vom Sitzen noch bissel höher kommst.
Aber wirklich vergleichen lassen sich beide nicht miteinander. Sind irgendwie grundsätzlich verschiedene Mopeds.

__________________
A smoothed sea never made a skillful sailor


Geschrieben von Philipp986 am 13.08.2017 um 22:42:

Ich war am Anfang auch sehr unschlüssig wobei ich persönlich finde (ist wirklich nur meine Wahrnehmung) das die Fußrasten "hinten" an der Roadster für mich das Harley feeling etwas im Stich lassen aber wie gesagt ist nur meine Wahrnehmung. 

Habe meine 48 jetzt paar Wochen und bin überglücklich mit ihr :-) 
 


Geschrieben von Peperoni13 am 14.08.2017 um 00:17:

Und wieder so ein toller Thread! Augen rollen Können manche nicht selbst was entscheiden? Es muss doch jeder selber raus finden, was ihm besser gefällt, bzw. besser passt?! Einfach beide nochmal Probe fahren. Von uns kann dir keiner sagen welches Bike dir besser gefällt oder besser zu deinem Fahrstil passt. 
​​​​​
Sorry, aber für mich hören sich solche Thread's immer so an: “Mama, was soll ich heute anziehen?“ fröhlich

__________________
Umbau Thread meiner Iron


Kleine Abenteuertour Richtung Norddeutschland mit der Sporty
 


Geschrieben von EightBlock am 14.08.2017 um 06:41:

Danke erstmal für die Antworten. Ich bin die 48 ja schon gefahren, jedoch sind die Fußrasten noch nicht weit genug vorn, gibt aber von HD welche die noch weiter vorne liegen. Mir ging es eher darum ob irgendwer mit meiner Größe die Roadster fährt.
​​​​​​​Greetz

__________________
4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder die Seele........


Geschrieben von silent grey am 14.08.2017 um 09:01:

Hi,

auf was für einer (umgebauten?) Roadster hast Du denn gesessen, daß Du sie mit den mittig montierten Rasten bequemer in Erinnerung hast, als Dir die 48 mit den vorverlegten vorgekommen ist?

Eine Trockenübung spiegelt auch nicht im Mindesten den Eindruck wider, der während einer ausgiebigen Probefahrt gewonnen werden kann. Im Zweifel also immer ein paar Kilometer zu einem Händler fahren, der entsprechende Fahrzeuge als Vorführer bereithält, oder nachschauen, wo sich gerade die Armada der Probefahrzeuge vom Promotiontruck tummelt.

Für die Entscheidungsfindung zwischen Forty-Eight und Roadster sollte neben der Ergonomie auch der Ansatz (be)stehen, sich über Einsatzzweck und Erscheinungsbild seinen Weg zu finden. 
Da steht hochbeinig zu gefällig niedrig, UpsideDown Gabel zu Telegabel, Doppelscheibe zu Einzelscheibe etc. .

Gruß, silent 
 


Geschrieben von KURVENKRATZER am 14.08.2017 um 10:32:

Bei deiner Größe wäre doch auch die Breakout was.

__________________
Follow me on Instagram. https://www.instagram.com/master_mauri/


Geschrieben von lilapferd am 14.08.2017 um 10:36:

48


Geschrieben von starke am 14.08.2017 um 10:38:

Roadster - Fahrwerk, Bremsen, Schräglagenfreiheit - besser!


 


Geschrieben von Ryker am 14.08.2017 um 11:03:

Ich bin n cm kürzer wie der Marco, und das funzt mit ner 48.
Mit einem Rahmensitz wird es in der Tat schwierig, mir taten irgendwann die Hüften weh.
Ein Federsitz ist da die Alternative, der ist weiter hinten und etwas höher, so passt das dann mit den Beinen.
Montiert hab ich den Sitz aber nicht mit Federn, sondern hab mir eine starre Montage gebaut.
Lenkertechnisch muss man sich dann überlegen was ggf. nötig ist, hängt von der Armlänge ab.
 


Geschrieben von waxlrose am 14.08.2017 um 11:48:

Ich kann deine Frage "verstehen" und war damals beim Kauf auch teilweise hin und her gerissen... und manchmal kommt dann doch eine sinnvolle Antwort zu so einer Frage in einem Forum heraus oder ein Tipp oder Hinweis, auf was man achten könnte/sollte etc. Egal...

Mein Tipp: Fahr beide Dinger, nicht nur 1 Mal und dann kauf das Moped das dir besser liegt/gefällt/Spass macht.

__________________
S&S


Geschrieben von EightBlock am 14.08.2017 um 13:23:

Ja genau das war mein Ansatz, vielleicht sagt nochmal wer was ich vorher noch gar nicht so betrachtet habe.
Die Breakout oder andere Modelle wie Street Bob oder ähnlich, sind mir einfach zu massig. Mich reizt an den beiden Modellen einfach das auf nötigste reduzierte Aussehen. Für Leute die nur Kilometer schruppen mögen die massigen Kisten super sein, aber für mich ist das nicht passend.

__________________
4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder die Seele........


Geschrieben von Frankenstein am 14.08.2017 um 15:01:

ich hab die Roadster und hab sie mit 48 Teilen bestückt.
Fußratsen vorne, Sitz von der 17er 48
LSL Streetbar Lenker und 2,5cm tiefer.
voll geil für mich.


Geschrieben von fat boy alex am 14.08.2017 um 16:50:

zum zitierten Beitrag Zitat von silent grey
Eine Trockenübung spiegelt auch nicht im Mindesten den Eindruck wider, der während einer ausgiebigen Probefahrt gewonnen werden kann. Im Zweifel also immer ein paar Kilometer zu einem Händler fahren, der entsprechende Fahrzeuge als Vorführer bereithält, oder nachschauen, wo sich gerade die Armada der Probefahrzeuge vom Promotiontruck tummelt.

Für die Entscheidungsfindung zwischen Forty-Eight und Roadster sollte neben der Ergonomie auch der Ansatz (be)stehen, sich über Einsatzzweck und Erscheinungsbild seinen Weg zu finden.
Da steht hochbeinig zu gefällig niedrig, UpsideDown Gabel zu Telegabel, Doppelscheibe zu Einzelscheibe etc. .

Sehe ich ganz genauso: Such Dir unbedingt ne Roadster für eine Probefahrt und fahr die am besten nicht nur einmal um's Eck, sondern ne längere Strecke (mind. 1 - 2 Stunden, besser noch länger)! Ich bin 176 cm und sitze bequem auf der Roadster. Mit 10 cm mehr kann ich mir das aber nicht mehr bequem vorstellen. Wenn Dir die Vorverlegten an der 48 schon nicht weit genug vorne sind, müsstest Du Dir auf der Roadster ja mit den Knie die Ohren zuhalten können...

Ansonsten solltest Du Dir (wie Silent Grey auch schon geschrieben hat) überlegen, wofür Du das Moped haben willst. Die Roadster ist sicher eines der fahraktivsten Harley-Modelle derzeit. Für ne kurze Fahrt durch die Stadt braucht es das aber eher nicht. Umgekehrt ist für Überlandfahrten und längere (Tages-)Touren vermutlich die Roadster besser geeignet - nicht nur wegen des größeren Tanks... Augenzwinkern Vom Aussehen her würde ich persönlich wiederum die 48 vorziehen, mit ein paar Umbauten ist die 48 für mich eines der schönsten (und coolsten) Mopeds überhaupt.

Ich bin mit meiner Roadster übrigens absolut happy und würde sie nicht gegen eine 48 tauschen wollen. Ob das auch für Dich gilt, musst selbst rausfinden, am besten im Wortsinne "erfahren".

 

__________________
+++ Alt genug, es besser zu wissen. Jung genug, drauf zu scheißen. +++