Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Mahlendes Geräusch (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=79057)


Geschrieben von Potato am 19.08.2017 um 15:16:

Da würde ich erstmal das Primärlager angucken...


Geschrieben von Döppi am 19.08.2017 um 20:28:

zum zitierten Beitrag Zitat von Fatboy1962
Bei 20tkm lasse ich mir noch einreden das ein fehlerhaftes Lager verbaut wurde!
Aber mir kann HD nicht erzählen das es sich dabei um ein Verschleißteil handelt.
Es gibt Lager die eigentlich unkaputtbar sind, die kosten natürlich auch dem entsprechend!
Sollte bei so einem Premium Produkt aber wohl selbstverständlich sein .....

Bei mir wurde sogar ab Werk eine Kurbelwelle mit zu großer Unwucht montiert,  Die Stück für Stück den kompletten Motor gekillt hat.  Augenzwinkern

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von firefighter am 20.08.2017 um 21:24:

Hatte ich bei  25tkm. Montiere mal drn Deckel ab wo six speed draufsteht. Solltest du dort silbernen Abrieb finden, ist das Getriebhauptlager auch kaputt. Bzw sieht du es auch am Ölablassschraube des Getriebes. Sollte das der Fall sein würde ich gleich alle Lager tauschen, da die anderen ja in dem Abrieb gelaufen sind.


Geschrieben von SteveHD am 20.08.2017 um 21:39:

zum zitierten Beitrag Zitat von firefighter
Hatte ich bei  25tkm. Montiere mal drn Deckel ab wo six speed draufsteht. Solltest du dort silbernen Abrieb finden, ist das Getriebhauptlager auch kaputt. Bzw sieht du es auch am Ölablassschraube des Getriebes. Sollte das der Fall sein würde ich gleich alle Lager tauschen, da die anderen ja in dem Abrieb gelaufen sind.

An der Getriebeablassschraube sind immer Späne da ein gewisser Abrieb immer im Getriebe ist. 
Mann kann im Rechten Getriebe Deckel nachsehen ob dort Späne sind diese sind dann aber vom Getriebehauptlager.
Das alle Lager defekt sind ist unwahrscheinlich.

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben


Geschrieben von firefighter am 21.08.2017 um 17:34:

@steve

An der Schraube sieht man es wenn sie aussieht wie ein Igel. Ich meine nicht den feinschlammigen normalen Abrieb. Und ich habe alle lager getauscht, weil das dann auch schon egal war und ich sicher sein konnte das nun alles passt. Im schlechtesten Fall nach 5tkm alles nochmals zerlegen zu lassen schien mir nicht die preiswertere Lösung zu sein.

Lg Thomas 


Geschrieben von firefighter am 23.08.2017 um 13:54:

Hier hab ich noch ein Foto gefunden. 


Geschrieben von Barney am 24.08.2017 um 17:03:

Bei mir war das 6. Gang-Lager und Kupplungskorb bei 55.000km im Arsch; habs in einer freien Werkstatt machen lassen und lag bei um die 1000,- komplett

__________________
Auch Biker haben nur ein Leben
-geht zur Krebsvorsorge-
www.urologen-neukölln.de


Geschrieben von olperer am 25.08.2017 um 21:49:

Nach Studium dieses Themas erhält man einen korrekten Einblick von der Qualität dieser Marke.Schlimm für diese Preise.

__________________
Dives qui sapiens est


Geschrieben von harleykill am 25.08.2017 um 21:59:

zum zitierten Beitrag Zitat von olperer
Nach Studium dieses Themas erhält man einen korrekten Einblick von der Qualität dieser Marke.Schlimm für diese Preise.

Mein Auto mit Ringen hat  nach 15.000km einen neuen Motor bekommen.

Das mit der Qualitaet ist leider nicht nur bei Harley so.

Im Einkauf geht Qualität verloren

__________________
Am liebsten mit Vergaser.


Geschrieben von firefighter am 26.08.2017 um 22:03:

Also nach mittlerweile  74tkm mit getuntem Motor,  finde ich einen Lagerschaden doch überschaubar. 


Geschrieben von olperer am 27.08.2017 um 21:36:

Ein so einfacher Motor mit so geringer Literleistung sollte unendlich laufen. Einige tun das ja auch. Andere haben Schrott zum Spitzenpreis erworben, Amerika first, hurra. Neue Modelle mit Getriebeöl transfer in den Motor.

__________________
Dives qui sapiens est


Geschrieben von firefighter am 27.08.2017 um 22:25:

Das mit dem Getriebeöl hab ich schon gelesen.  Da bin ich mit meiner 09er gesegnet.


Geschrieben von olperer am 28.08.2017 um 09:56:

Manchmal ist es schon peinlich , wie Leute mit geringer jährl. Fahrleistung die erwiesene miese Qualität der Harleys im Vergleich zu dt. oder japan. Bikes schönreden. Der Sachverstand der alternden Harley-Driver läßt Wünsche offen.
Wenn einem getunten Motor die Leistung nicht abgerufen wird, oder man einen etwas gelungeneren Motor auf 100tkm bringt ist das lange kein Qualitätsnachweis.
Übrigens , durchlässigeren Lufti und offenen Auspuff mit neuem Mapping ist kein Tuning.

__________________
Dives qui sapiens est


Geschrieben von firefighter am 28.08.2017 um 11:23:

Nein, aber mehr Hubraum, höhere Verdichtung,  andere Nocken, andere Hydros, fullsac krümmer ohne Kat und offener Lufi mit Prüfstandmapping gehen schon durch, hoffe ich zumindest....

Und klar ist eine Honda haltbarer,  aber das wusste hoffentlich jeder vorher