Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=4)
--- Batterie im Alarmmodul tauschen (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=79147)


Geschrieben von turbo am 08.04.2021 um 14:19:

... und deswegen ist bei älteren Modellen dauernd die Batterie leer. 150 ist zu wenig. Für's selbe Geld gibt es 4 mal mehr Leistung, und die Alarmanlage zapft die Hauptbatterie erst nach 3 statt nach einer Woche an.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder


Geschrieben von Leeroy am 12.04.2021 um 05:08:

zum zitierten Beitrag Zitat von turbo
völlig Latte welche Marke. Da fragst du doch bei ner Taschenlampe auch nicht nach. Das ist doch nur ein Akku.
Es werden nur oft (chinesische) Wunder Akkus mit 2000mAh angeboten. Da kannst du fast sicher sein, das die niemals über eine solche Leistung verfügen.
Nimm was von ner Markenfirma und das sollte sich zwischen 200 und 800 mAh bewegen. Dann machst du nichts verkehrt.

Turbo kleine Frage hab ich noch is es egal ob Wiederaufladbare oder gehen auch welche die nicht aufladenbar sind


Geschrieben von turbo am 12.04.2021 um 07:08:

Junge, das sind Akkus. Auf keinen Fall darfst du Batterien nehmen. Batterien kann man nicht laden. Die platzen.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder


Geschrieben von Leeroy am 12.04.2021 um 12:38:

zum zitierten Beitrag Zitat von turbo
Junge, das sind Akkus. Auf keinen Fall darfst du Batterien nehmen. Batterien kann man nicht laden. Die platzen.

das das Akkus sind is mir bewusst wollte eigtl mehr darauf hinaus ob die Akkus im Motorrad mit Strom versorgt werden also ob die auch im Motorrad mit geladen werden kenn mich halt wirklich kein bisschen aus und muss mich jetzt halt mit und mit schlau machen


Geschrieben von olsddelta am 12.04.2021 um 14:28:

Das Akku wird im normalfall über die Batterie im Fahrberieb mit aufgeladen . Man kann das Akku auch in einer Aufladestation Aufladen . Wen schon Vorhanden ansonsten ist das neue Akku günstiger , als das Ladegerät welches dann 15- 17 Stunden laden muss .


Geschrieben von Leeroy am 12.04.2021 um 15:07:

zum zitierten Beitrag Zitat von olsddelta
Das Akku wird im normalfall über die Batterie im Fahrberieb mit aufgeladen . Man kann das Akku auch in einer Aufladestation Aufladen . Wen schon Vorhanden ansonsten ist das neue Akku günstiger , als das Ladegerät welches dann 15- 17 Stunden laden muss .

vielen Dank


Geschrieben von Hidric am 12.04.2021 um 22:26:

 @Leeroy 

Ich baue den Akku am Ende der Saison aus und im Frühling lade ich den Akku vor dem erneuten Einsetzen mit einem Akkuladegerät auf.


Geschrieben von Leeroy am 13.04.2021 um 00:10:

Hab leider kein Ladegerät müsste mir mal eins zulegen aber Kauf jetzt erstmal fürn Anfang Neue denke mal das meine weil die beim Händler was länger stand zu leer geworden is meine Alarm anlange is ziemlich leise da is von einem Kollegen die doppelt so laut habe dann mal in ner Werkstatt nach gefragt die sagten einfach mal das Akku tauschen und dann sollte es gut sein


Geschrieben von Hidric am 13.04.2021 um 07:24:

Es gibt 9V Akkus die man mit einem einfachen USB Kabel aufladen kann.
Gib “9V Akkus USB“ in Google oder Amazon ein.
smile


Geschrieben von turbo am 13.04.2021 um 08:20:

Einfach einbauen. Da muss nichts geladen werden. Der wird über die Bordspamnung versorgt. Aber nach einigen Jahren sind die nun mal hin. Haben, wie jeder Akku, begrenzte Ladezüglen. Völlig normal. Deshalb empfehle ich ja die mit größerer Kapazität. Die laden weniger und halten meist länger.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder


Geschrieben von Leeroy am 14.04.2021 um 01:42:

Was haltet ihr von diesem Akku 


is die für die Alarmanlage gut oder könnt ihr mir was besseres empfehlen


Geschrieben von turbo am 14.04.2021 um 13:44:

dann hast du noch ein paar über für deine Rauchmelder.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder


Geschrieben von Hidric am 14.04.2021 um 21:48:

zum zitierten Beitrag Zitat von turbo
Einfach einbauen. Da muss nichts geladen werden. Der wird über die Bordspamnung versorgt.

Ich lade den Akku auf damit der Start in die neue Saison besser klappt.
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen


Geschrieben von Leeroy am 15.04.2021 um 01:58:

zum zitierten Beitrag Zitat von turbo
dann hast du noch ein paar über für deine Rauchmelder.

denke mal das dass an mich gerichtet wa also du sagst die kann ich nehme die sind ok oder hast du vllt ne bessere Marke oder ein besseres Akku was du empfehlen kann’s gib lieber was mehr aus als 2 mal zu kaufen


Geschrieben von turbo am 15.04.2021 um 08:21:

das Leben ist so einfach geworden seit es google gibt......   Ich habe als Hauptbatterie ne Lithium und das dürfte auch mit der 9V funktionieren. Hatte da 2 Jahre eine Lithium drin. Fachleute streiten da wohl.....
https://www.netzvergleiche.de/9v-block-akku/?channel=google&device=c&network=g&campaign=955239261&adgroup=50301998554&target=kwd-372040383091&ad=331811217504&position=&ad-extension=&location=9068316&gclid=EAIaIQobChMI0uTfhtv_7wIVS-R3Ch07Eg0WEAAYAiAAEgJAJvD_BwE

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder