Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=4)
--- Kevlarband oder Hitzeschutzblenden (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=79164)


Geschrieben von VRodSpecial am 20.08.2017 um 20:56:

Fragezeichen Kevlarband oder Hitzeschutzblenden

Hallo zusammen ich habe mal eine Frage an diejenigen welche Erfahrung haben mit dem Unterschied zwischen Kevlarband und Hitzeschutzblenden. Was schützt mehr die Schenkel vor Hitze? Ich habe eine BSL Groove Low Exit und der hintere Krümmer wird sehr warm. Ich habe die Info bekommen das Kevlarband die Hitze vom Krümmer speichert und nur schlecht die Hitze abgibt. Im umkehrschluss gut denn es kann also die Wärme nicht gut abgeben. Was bei 1 vom 1.000 passieren kann ist folgendes: Die Hitze vom zu heißen Krümmer wird in den hinteren Zylinder abgegeben das Oil verbrennt und der Zylinder ist platt. Klar die Chance das es Eintritt ist gering. Aber wenn ich Hitzebleche montiere könnte die Hitze gescheit abgegeben werden und durch den Fahrtwind gekühlt werden. Die 2mm Edelstahlhitzebleche würden nur zu 50% den Krümmer im Abstand zum Blech von 5mm befestigt werden. Was schützt mehr vor Hitze und was ist besser für den Motor?! Bitte um Meinungen und Tips großes Grinsen  


Geschrieben von Javiss am 20.08.2017 um 22:03:

Kevlarband oder Hitzeschutzblenden

Hab ne Kess mit Hitzschutzblech. Ab 30 Grad Außentemperatur und langen Fahrten merke ich leichte Wärme im Stand. Aber nichts unangenehmes.
Würde also mal behaupten das Blech funktioniert einwandfrei... Mit dem Band kenne ich mich allerdings nicht aus...


Geschrieben von George am 20.08.2017 um 22:19:

Im schlimmsten Fall nimmste beides.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.


Geschrieben von Flat am 20.08.2017 um 22:21:

Das ist bestimmt schon 1251 x diskutiert worden .
Das Band kommt aus dem Dragstersport und soll die Temperatur der Abgase IM Krümmer erhöhen , dann funktioniert der Gaswechsel besser , genau wie Dagpipes die auch nur bei Höchstdrehzahl wirklich Sinn machen .
Also das ist nicht gedacht als Hitzeschutz gegen anfassen und so  aussen .
Aussehen tut das m.E. Kacke , so wie der Mullbinde/Verband an gebrochenen Knochen , die lange nicht gewechselt wurde .
Und sauheiss im Vergleich zu Blechen mit Abstand wird das auch noch .
Aber es kommt halt cool rüber , bei vielen , mehr ist da  m.E. nicht .


Geschrieben von VRodSpecial am 21.08.2017 um 09:21:

Moin, Danke für die Tips. Die Optik spielt für mich in dem Fall nur eine zweitrangig Rolle. Ob es cool aussieht liegt wohl im Auge des Betrachters. Dann werden es jetzt die Hitzeblenden. Wenn es fertig ist zeig ich euch das Resultat. 
Grüße 


Geschrieben von turbo am 21.08.2017 um 12:21:

hast du schon mal in nen Sportwagen geschaut? Hast du da schon mal Hitzeschutzbleche am Sportfächerkrümmer entdeckt? Warum eigentlich nicht?

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder


Geschrieben von VRodSpecial am 21.08.2017 um 13:36:

Ich kenne keine Sportwagen wo die Krümmer durch den Fußraum verlegt sind. Kannst du mir da helfen? 

Grüße 


Geschrieben von turbo am 21.08.2017 um 18:37:

aber die liegen in meist engen Motorräumen und auch dort verreckt kein Zylinder weil ein glühender Krümmer ihn zerstört. Da sind höchstens Bleche drin um die Umgebung nicht abzufackeln. Und da haben wir dann auch schon die einzige Ähnlichkeit zu deinem Hosenbein.
Bau dir die Dinger drauf. Optisch alle Male schöner als die Mumienfetzen und an der Ampel auch deutlich schöner als angekohle (Hosen)beine. Nicht ganz umsonst sind die bei der Rod schon Serie verbaut.
 

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder


Geschrieben von VRodSpecial am 21.08.2017 um 21:47:

Okay ich konnte mir jetzt kein Bezug zu einem Automotor bzw. Krümmer herstellen. Aber gut dann weiß ich jetzt was du meinst. großes Grinsen