Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Screamin' Eagle Twin Cam Bolt-On 117" Kit (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=79448)


Geschrieben von mws am 24.07.2018 um 21:48:

Screamin' Eagle Twin Cam Bolt-On 117' Kit

Also bei nem Ampelstart lsse ich auch mit nem 103er jede Rennsemmel stehen. Vor allem seit dem FP3.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

__________________
mws
-------------------------------------------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten.
-------------o00o----'(_)'----o00o------------------------


Geschrieben von Jonas am 14.11.2018 um 14:58:

falls es noch jemanden interessiert. Habe den 117er durch einen Luefter anstelle der Hupe (ist natuerlich eine kleine Troete drin {wer den 117er + J&H nicht hoert, hoert aber auch keine Hupe}) und einen Oelkuehler mit eigenen Lueftern nun auch stadt- und stautauglich bekommen. Auf der Landstrasse schaltet die Temperatursteuerung erwartungsgemaess alles ab, aber sobald Ampeln in Sicht kommen, klingt es halt nach Staubsauger :-).

Dafuer gab es keinerlei Zylinderabschaltung mehr und das Oel bleibt unter allen Umstaenden unter 120 Grad, wobei sich der Grenzwert noch deutlich nach untern regeln laesst.

Der Kuehler ist m.E. relativ unauffaellig, allerdings ist das Verlegen des ABS relativ aufwendig. Bei mir jetzt hinter dem Scheinwerfer.


Geschrieben von Iltschi am 15.11.2018 um 21:40:

interessant. Das Umbauen aller Teile ist mir zu komplex, aber wenn es funktioniert. 

2 Fragen:
Was spricht denn gegen einen Standard Ölkühler, wo nicht alles neu eingebaut werden muss?

Funktioniert das auch bei Temperaturen > 30 Grad Außentemperatur? (nach meiner Logik kühlen auch 30 Grad 120 Grad Öltemperatur). 


Geschrieben von Jonas am 16.11.2018 um 16:06:

Geht alles, aber wenn das ABS nicht verlegt wird, geht es nur aussen am Rahmen. Der Kuehler ist dann meist kleiner und ohne Luefter ... und sieht shice aus.


Solange man schneller als 30-40 km/h faehrt, spielte die Temperatur bei mir keine grosse Rolle. Die Kuehlung reicht auf der Landstrasse aus. Problem war der Stadtverkehr.


Geschrieben von Iltschi am 16.11.2018 um 16:09:

und mit kleiner ohne Lüfter wird Öl < 120 Grad. Im Stopp and Go gekühlt?


Geschrieben von Jonas am 16.11.2018 um 16:14:

bei mir nicht, ein kleiner war unten quer dran und hat kaum was gebracht.


Geschrieben von Iltschi am 16.11.2018 um 16:18:

dachte ich mir. Also back to square 1


Geschrieben von Weich-Ei am 17.11.2018 um 22:15:

zum zitierten Beitrag Zitat von Jonas
Geht alles, aber wenn das ABS nicht verlegt wird, geht es nur aussen am Rahmen. Der Kuehler ist dann meist kleiner und ohne Luefter ... und sieht shice aus.

Bei ABS außen am Rahmen gibt es auch große und auch mit optionalem Lüfter, die von Jagg sind um welten besser wie die orig. von HD.
Und der 10-reihige bringt eine wirklich gute Leistung und mit Lüfter sowieso. Aber mit dem Aussehen eines solchen Konstruktes hast Du natürlich recht, deshalb ist der bei mir auch wieder abgekommen.

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern


Geschrieben von Jonas am 17.11.2018 um 22:29:

Kenne ich, deswegen hatte ich auch das "meist". An meinem aktuellen Kuehler sind 2 Luefter, was erstaunlich viel bringt. Ich weiss nicht ob das tatsechlich stimmt, aber laut meinem großes Grinsen verschlechtern die Luefter links am Rahmen die Kuehlung des ersten Zylinders.

Es ist btw. gar nicht so leicht die Jags oder Love Jugs zu importieren. Versand aus USA zu mir nach Russland geht praktisch gar nicht mehr und auch nach Deutschland lehnen viele Haendler und auch Amazon  ab :-(
Fuer Jag findet man noch lokale Dealer mit meist lustigen Preisvorstellungen, die Love Jugs kriege ich ums verrrecken nicht bestellt :-(


Geschrieben von Iltschi am 17.11.2018 um 22:54:

stimmt. Der Kühler außen am Rahmen ist Grenzwertig ... und wenn er dann nichts bringt, gleich nutzlos. 


Geschrieben von Jonas am 17.11.2018 um 22:57:

naja, ein 10er Jag mit Kuehler bringt garantiert was, auch im Stau. einen Tod muss man Sterben ... entweder Kuehler am Rahmen oder radikaler Umbau um Platz in der "Mitte zu schaffen.


Geschrieben von Weich-Ei am 17.11.2018 um 23:42:

@ Iltschi, als Zusatzkühlung wurden ja schon weiter vorn die Love Jugs oder Wards Cooler angesprochen.

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern


Geschrieben von Thomas71 am 17.05.2019 um 08:08:

Hallo Zusammen,
habe mich entschieden den 117" Bolt On Kit bei meiner CVO Breakout 2016 verbauen zu lassen. Heute kann ich das Bike abholen. Gestern Prüfstandtermin gehabt. PS am Hinterrad 118 und Nm am Hinterrad 170 (132PS, 185Nm an der Kurbelwelle).
Vorher hatte ich mit Powervisionabstimmung, Kess Tech ESM3 96PS am Hinterrad und 155Nm.
Bin echt gespannt wie das "Bockerl" jetzt läuft.
Klar ist es jetzt zu spät, aber hat jemand negative Erfahrungen mit dem Kit?
Grüße
Thomas


Geschrieben von Iltschi am 17.05.2019 um 09:00:

Viel Spaß! Darf ich fragen, wo du es machen lassen hast?
Meine ist so abgestimmt, dass alles eingetragen werden konnte, also eine BA hat (war mir wichtig). Dadurch ist sie etwa zu mager, glaube ich und wird im stop&go extrem heiß, so dass sie schon ausgegangen ist. Fahre deshalb immer mit offener Klappe beim stop&go. 
Ansonsten läuft das Bike super. 


Geschrieben von sk68 am 17.05.2019 um 17:27:

@Thomas71: Das sind mächtige Daten! Mit was für nem Auspuff wurde das errwicht?

Beste Grüße
Sören