Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Auspuff / Nightster / Sportster / XR - Fragen und Antwort Thread (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=7961)


Geschrieben von slyder am 18.02.2009 um 11:39:

Ich hab ein Angebot vorliegen (Zustand wie neu passend für XL ab 2004 ) für 150 € inklusive Versand . Sollte ich eurer Meinung zuschlagen ?

Ich kenn den Neupreis nicht deswegen meine Frage .

ciao


Geschrieben von black_hawk am 18.02.2009 um 11:54:

Hi Slyder

Du brauchst keine Nightstertüten für Deine 883. Kauf Dir die Originalen US-Sportytüten, die sind auch viel, viel günstiger als die Nighstertüten.

Ich habe meine für 79 Dollar bei Ebay geschossen.

CU - ride safe!

example:

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/_Motorcycle-Parts-Accessories__OEM-Harley-Davidson-XL1200-Sportster-Exhaust- Muffler_W0QQitemZ110350908162QQadiZ2863QQadnZMotorcycleQ20PartsQ20Q26Q20Acc
essoriesQQcmdZViewItemQQptZMotorcycles_Parts_Accessories?hash=item110350908162&_trksid=p4506.c0.m245&_trkparms=72%3A543
|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

__________________
Sie nannten ihn nur Blacky - Blacky 1000!


Geschrieben von extrudermike am 28.03.2009 um 12:59:

Moin!!!

Endlich habe ich mal meene V&H Shortshots inkl. Fuelpack montiert!!! Freude
Mein Gott, was für ein Sound!!! Brüüüüllllllller!!! So muss sich die Kiste anhören!!! Freude
Mal sehen ob die Rennleitung das auch so sieht!!! fröhlich

Jetzt fehlt nur noch der bestellte Luftfilter!!!

grütze

__________________
You don't know the power of the dark side!!!


Geschrieben von Grindkinn am 28.03.2009 um 14:31:

Zitat von extrudermike
Moin!!!

Endlich habe ich mal meene V&H Shortshots inkl. Fuelpack montiert!!! Freude

Wozu die Hämmer? Haste die noch passend gedengelt? smile

Gruß
Franz

__________________
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.


Geschrieben von extrudermike am 29.03.2009 um 10:35:

@ Franz: Mussten leider die Imbuss-Schlüssel passend schmieden!!!

Mottek rulez!!!

grütze

__________________
You don't know the power of the dark side!!!


Geschrieben von Jens_H am 01.04.2009 um 10:51:

hallo leute,

ich habe eine frage zu der ECM kalibrierung.

ich fahre eine sportster low 1200 modelljahr 2009. als auspuff habe ich die se II tüten (mit screamin eagle schriftzug) darn und original luftfilter.

wollte eine ECM kalibrierung machen lassen. die freundlichen meinten es sei zur zeit kein passendes mapping auf dem markt. könnt ihr das bestätigen und gibt es eine möglichkeit das selbst in erfahrung zubringen?

ich überlege ob der pc V eine alternative ist. da gibt es auch das passende mapping.

gruß
jens


Geschrieben von black_hawk am 01.04.2009 um 11:51:

Hi Jens

Für SEII brauchst keine Kalibrierung. Erst ab Luftfilter SEI oder K+N.

Enjoy your ride.

__________________
Sie nannten ihn nur Blacky - Blacky 1000!


Geschrieben von Jens_H am 01.04.2009 um 12:05:

danke.
alledings hätte ich gerne das die maschine "sauberer" läuft. sie rüttelt sich schon ganz schön, besonders in niedrigen geschwindigkeiten.

macht da ein pc V für mich sinn?


Geschrieben von black_hawk am 01.04.2009 um 12:13:

zum zitierten Beitrag Zitat von Jens_H
danke.
alledings hätte ich gerne das die maschine "sauberer" läuft. sie rüttelt sich schon ganz schön, besonders in niedrigen geschwindigkeiten.

macht da ein pc V für mich sinn?

YES! dann schon.

Spring is comming...

__________________
Sie nannten ihn nur Blacky - Blacky 1000!


Geschrieben von v-roder am 04.04.2009 um 09:24:

ich möchte bei meiner "holden" die vance & hines anlage an ihrer 883er Iron Sportster anbauen.
muss da an der EFI etwas geändert werden?

__________________
........................................................................................................................................................................................................................


Geschrieben von Smokeybear am 05.04.2009 um 13:39:

Hallo,

ich hätte da noch ein paar Fragen zum Oberthema Auspuff:

Beim Studium diverser US-Angebote (auch auf eBay) lese ich immer wieder von "baffles" bzw. "removable baffles".

Gehe ich recht in der Annahme, dass mit dem Begriff "baffles" db-Killer gemeint sind?

Bei manchen Anlagen von Rush gibt´s offenbar auch unterschiedliche "baffles". Zu lesen ist beispielsweise von 1,5" oder 2,25" "baffles". Ich vermute mal, dass es sich um Unterschiedlich große (lange) db-Killer handelt. Je größer, desto mehr Schalldämmung. Richtig?

Noch was anderes, allgemeines zum Thema:

Kann jemand von Euch mir (kurz und für den Laien verständlich) das grobe Zusammenspiel von Luftfilter, Vergaser(-bedüsung) und Auspuff erklären. Ich meine, welche Parameter wechselseitig aufeinander anzupassen sind, wenn man beispielsweise offerene Tüten montiert, wenn man den Luftfilter etwas "luftiger" macht etc.

Ich danke Euch vorab!

__________________
Viele Grüße
Frank

aka: Smokeybear

cool  SMOKE 'EM 'TIL THE WHEELS FALL OFF!  cool



That´s me:  http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=1308&sid=

Learn more about Smokeybear:  www.smokeybear.com

  


Geschrieben von mike218 am 07.04.2009 um 22:09:

Habe seit einer Woche meine Rush´s drauf.
Voll der Hammer geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt
Ich habe mir die 1,5" Baffels gleich mitbestellt und gegen die 2,00" ausgetauscht. Als ich nach der Montage meine erste Runde gedreht habe mußte ich noch mal nachschauen ob nicht doch die 2,00" drin sind. Höllisch laut aber sooooooooooo geilllllllllll !!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn ich mit diesen Dingern heil durch den Sommer komme dann muß die Rennleitung taub sein, aber ein steht fest:

Nie mehr ohne meine Rush`s.

Noch zur Info:
Die Baffels sind nichts anderes wie perforierte Rohre mit Glaswolle umwickelt. 1,5" Baffels haben einen Rohrdurchmesser von 1,5" .Die 2,25 Baffels eben 2,25 zoll Innendurmesser.Also Egal wecher drin ist, man kann immer von vorne bis hinten durch den Dämpfer durchschauen.
Die sind schon verrückt die Amis

fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich

Ich habe sonst nicht an meiner Sporty verändert, läuft super !!

Mike


Geschrieben von drhackstock am 08.04.2009 um 03:48:

ich hab mir meine eigenen gebaut , für die rennleitung reichts.




Geschrieben von v-roder am 08.04.2009 um 06:27:

was isn das bitte??
ist das ein fleischwolf am auspuff? Augenzwinkern

__________________
........................................................................................................................................................................................................................


Geschrieben von extrudermike am 08.04.2009 um 09:46:

Isch fahr die Rohre ooch offen!!!
Nur die Harten kommen innen Garten!!! cool


Mal sehen wie lange!!! großes Grinsen

__________________
You don't know the power of the dark side!!!