Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Auspuff / Nightster / Sportster / XR - Fragen und Antwort Thread (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=7961)


Geschrieben von 883Ralf am 29.05.2009 um 15:02:

Okay damit hat sich das Thema für mich erledigt smile

__________________
Ich bin keine Signatur, ich bin nur zum schlafen hier!


Geschrieben von hardy.b am 29.05.2009 um 21:19:

Zitat von Johnboy
Remus nicht verstellbar für rd. 900 bis 1000 Oken
Kess Tech verstellbar (legal/nicht legal) 1200 bis 1800 Oken
AMC verstellbar 1200 bis 1800 Oken
Gruß

Ist ja lächerlich, steht im keinen vernünftigen verhältnis zum Anschaffungspreis!!!!!!!!!!!!! böse böse böse böse


Geschrieben von Beneng am 31.05.2009 um 17:09:

Hallo zusammen

Habe auf der nightster die Kess-Tec anlagedrauf Elektr. verstellbar... wir haben vor ca 3 wochen die dämpfwolle noch rausgemacht und siehe da imgeschlossen zustand kaum lauter aber offen der hammer :-)

ein tick lauter aber dumpfer und einen schöner sound

wollte mal meine erfahrungen berichten

Gruss
Benny


Geschrieben von Johnboy am 10.06.2009 um 19:25:

Hallo Leute,

hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht. Unser lieber Flinte hat mir am Montag netterweise geholfen die DB-Killer aus dem Remus-Auspuff raus zu holen. Wir haben die Maschine dann angemacht und Flinte hat nur mit dem Kopf geschüttelt. geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt

Und Recht hat er!!! Das Teil ist nun nur noch höllisch LAUT. geschockt geschockt geschockt Das kann man so auf Dauer nicht fahren. Ich bin zwar offen nach Hause damit, aber hatte auch immer den Eindruck dass gleich so ne Horde grün/weißer Fahrzeuge auftaucht und.....

Also, die Dinger kommen wieder rein und ich habe auch kein Klingeln mehr in meinen Ohren. Freude Freude

Johnboy


Geschrieben von George am 10.06.2009 um 20:21:

Bevor du sie reinmachst, schneid doch einfach ein Stück ab, und dann noch eins und noch eins, bis dir der Sound zusagt. Bei 'nem Kumpel ham wir nur das Ende ein wenig aufgeflext: Fast orig. Sound im Stand und in der fahrt ein schöner HD Sound, nicht zu auffällig.

Und für den Fall der Fälle holste dir 'nen orig. Satz DB-Killer für'n TÜV oder schraubst dir einfach ein passendes Rohr auf die abgesägten Dinger...

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.


Geschrieben von dragger am 10.06.2009 um 21:08:

... ne frage dir sich mir immer wieder stellt:

wozu töpfe mit tüv wenn dann eh ein pc notwendig wird und hierzu gibts bekanntermassen keinerlei zulassung verwirrt verwirrt verwirrt

hm rotes Gesicht

__________________
... pepper4life.de


Geschrieben von Jones am 11.06.2009 um 00:13:

zum zitierten Beitrag Zitat von dragger
... ne frage dir sich mir immer wieder stellt:

wozu töpfe mit tüv wenn dann eh ein pc notwendig wird und hierzu gibts bekanntermassen keinerlei zulassung verwirrt verwirrt verwirrt

hm rotes Gesicht

Wenn die Rennleitung das Motorrad kontrolliert sieht sie die Töpfe aber nicht den PC

__________________
Vier Räder bewegen den Körper,
Zwei Räder bewegen die Seele. Freude


Geschrieben von Johnboy am 11.06.2009 um 00:50:

zum zitierten Beitrag Zitat von George
Bevor du sie reinmachst, schneid doch einfach ein Stück ab, und dann noch eins und noch eins, bis dir der Sound zusagt. Bei 'nem Kumpel ham wir nur das Ende ein wenig aufgeflext: Fast orig. Sound im Stand und in der fahrt ein schöner HD Sound, nicht zu auffällig.

Und für den Fall der Fälle holste dir 'nen orig. Satz DB-Killer für'n TÜV oder schraubst dir einfach ein passendes Rohr auf die abgesägten Dinger...

Hi Georg,

an den zweiten Satz habe ich auch schon gedacht. Habe das Thema noch nicht weiter verfolgt. Weiß noch nicht wo her und wie teuer? Dein Kommentar hört sich jedenfalls gut an. Freude

Gruß Johnboy


Geschrieben von dragger am 11.06.2009 um 11:19:

Zitat von Jones
Zitat von dragger
... ne frage dir sich mir immer wieder stellt:

wozu töpfe mit tüv wenn dann eh ein pc notwendig wird und hierzu gibts bekanntermassen keinerlei zulassung verwirrt verwirrt verwirrt

hm rotes Gesicht

Wenn die Rennleitung das Motorrad kontrolliert sieht sie die Töpfe aber nicht den PC

---

sehen; OK - aber die jungs sind auch nicht ganz blöd, die wissen auch was los ist.

__________________
... pepper4life.de


Geschrieben von Sticki1 am 11.06.2009 um 12:58:

Hab DB Killer von Remus Deutschland bezogen , kosten 99 euro das paar.

Hab da auch mal rumprobiert.
Hab nur die Löcher größer gemacht,hat aber nix gebracht.Wenn dann müßte das Ende abgeflext werden, dann kann man halt wieder reinleuchten und regt verdacht an,da Killer meistens am Ende geschlossen sind.
Gibt aber auch Ausnahmen,z.B die Töpfe der Rods und Bigtwins Slashcut haben offenen Killer, aber nur , weil bei den Bigtwins die Klappensteuerung lautstärkentechnisch bei der Dämpferhomoogation mit einbezogen wurde.Ist die Klappe ständig auf sie die Remustöpfe mit Killer lauter als bei den Sportys. Freude


Geschrieben von joker4fun am 11.06.2009 um 17:32:

Ich hab da noch eine Frage zu den REMUS-Töpfen.

Ich hab die drauf, finde aber keine Prüfnummer oder so auf den Dingern. Dann hab ich auf der REMUS Homepage nach der ABE gestöbert, aber keine Nightster gefunden.

Kann mir da jemand einen Tip geben?

Liebe Grüße,

Dieter


Geschrieben von Johnboy am 11.06.2009 um 19:24:

zum zitierten Beitrag Zitat von sticki1
Hab DB Killer von Remus Deutschland bezogen , kosten 99 euro das paar.

Hab da auch mal rumprobiert.
Hab nur die Löcher größer gemacht,hat aber nix gebracht.Wenn dann müßte das Ende abgeflext werden, dann kann man halt wieder reinleuchten und regt verdacht an,da Killer meistens am Ende geschlossen sind.
Gibt aber auch Ausnahmen,z.B die Töpfe der Rods und Bigtwins Slashcut haben offenen Killer, aber nur , weil bei den Bigtwins die Klappensteuerung lautstärkentechnisch bei der Dämpferhomoogation mit einbezogen wurde.Ist die Klappe ständig auf sie die Remustöpfe mit Killer lauter als bei den Sportys. Freude

Danke für die Info.

Das geht ja noch vom Preis. Die originalen Killer kann man ja in die Tasche tun. Wenn die Grünen dann kommen und was merken kommen die originalen Killer wieder rein.

Johnboy


Geschrieben von Sticki1 am 11.06.2009 um 22:55:

Dann mußt die Killer sowie Sprengringzange und evtl nen kleinen Hammer mitnehme,weil die beim einschieben manchmal etwas störrisch sind.
Und die die dann in den Töpfen stecken kriegst vor Ort ohne WD40 auch nicht raus fröhlich

Also dann am besten gleich ohne Killer fahren,dann hast weniger Arbeit.

Aber stimmt scho,ohne Killer sind die Remus saulaut aber volumig tief. Fallen dann schon sehr auf, außer die Streife hört Musik im Auto großes Grinsen

Ich hab da noch eine Frage zu den REMUS-Töpfen.


Die Nummer ist unten eingestanzt,wo die Bohrungen für die Schrauben sind und zwar so klein,daß man echt kaum was sieht ohne Lupe.
Nightster ist klar nicht aufgeführt, sondern XL1200 XL2 ab 2004.

Anbei für Dich die ABE als Pdf Augenzwinkern


Geschrieben von joker4fun am 12.06.2009 um 08:26:

Hallo, Sticki,

vielen Dank! Das ist die ABE, die ich auch bei Remus gefunden habe!

Schönes Wochenende!

Dieter


Geschrieben von Sticki1 am 13.06.2009 um 14:21:

Vorab noch ne Feststellune,ja wirlich ne Festellung.

War heute wie fast jeden Samstag beim Händler auf nen Kaffe und hab ein Shirt gekauft.
Heute aufgrund super Wetters war natürlich für viele Probefahrtag,alle Vorführer standen draußen rum.


Den besten Seriensound haben die aktuellen Sporsters,da kann einer sagen was er will.

Die Bigtwins hören sich trotz klappe an wie ein Käfer ohne dem typischen patschen.
Die Sportys hören sich dagegen noch richtig klasse an, wenn man sie fahren sieht.
Wenn man drauf sitzt verschiebt sich das Gehör irgendwie großes Grinsen