Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- LED Blinker Relais für 95 Sportster? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=79844)


Geschrieben von Privatedancer am 25.09.2017 um 23:01:

LED Blinker Relais für 95 Sportster?

Hallo Leute, 
ich fahre seit einem Jahr schon hinten eine LED Blinker-Rücklicht-Bremskombination ohne Probleme, wollte jetzt im Winter vorne auch auf LED umbauen. 
Gibt es für meine Sportster XL 2 Bj. 1995 eventuell ein anderes Relais, was ich nur tauschen muss!? 

Ich hab keine Lust und auch nicht unbedingt die Ahnung Widerstände dazwischen zu braten! Würde ich zwar irgendwie hinbekommen, aber schöner wäre es wenn ich nur ein neues Relais reinstecken könnte. 
Hab aber für das etwas "Ältere Modell" keins gefunden. 

Gruß Marki 


Geschrieben von c53 am 26.09.2017 um 08:06:

LED Blinker Relais für 95 Sportster?

Schau mal nach http://www.bschimmer.de/HD/
hier bekommst du ein plug n play Relais. Funzt einwandfrei. Einfach altes raus und neues rein. Kein Löten und keine Probleme.
Gruß C53

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk


Geschrieben von Arvonaut am 26.09.2017 um 09:31:

Das verwende ich auch. Ist wirklich Plug´n Play.
Kann ich nur empfehlen!


VG
Andreas


Geschrieben von pistolpete am 26.09.2017 um 17:53:

Wo stecktn das relais für die vord blinker? Unterm tank? Sitz? Qürde mich auch interessieren weil ich auch irgendwann vorne umrüsten will. Hinten hab ich das badlander verbaut


Geschrieben von groomy.amigo am 26.09.2017 um 22:00:

Die hat kein Relais, sondern ein Blinkmodul. Nimm Widerstände und gut ist.

__________________
Keep it simple cool

 


Geschrieben von Roland_S am 27.09.2017 um 06:45:

zum zitierten Beitrag Zitat von pistolpete
Wo stecktn das relais für die vord blinker? Unterm tank? Sitz? Qürde mich auch interessieren weil ich auch irgendwann vorne umrüsten will. Hinten hab ich das badlander verbaut

Wie groomy schon geschrieben hat gibt es kein Blinkmodul.

Wenn Du aber den badlander (load Equalizer) schon verbaut hast sollte es passen und Du mußt nur noch die Blinker tauschen.


Geschrieben von Straydog am 27.09.2017 um 09:55:

Das Blinkmodul von Schimmer kann ich nur empfehlen. Funktioniert einwandfrei und ist wahres plug & play

__________________
Money can't buy you happiness, but it can buy you a sportster - and that's pretty close.


Geschrieben von pistolpete am 27.09.2017 um 10:12:

Das wär ja super , danke für die info


Geschrieben von Marco321 am 27.09.2017 um 12:25:

vielleicht sollten wir hier mal abstimmen ob eine 95 er Sportster ein Relais oder ein TSSM hat großes Grinsen

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.


Geschrieben von Straydog am 27.09.2017 um 13:08:

Lasst uns doch einfach bei "Modul" (austauschbares Bauteil eines (elektronischen) Geräts oder einer Maschine) bleiben und uns nicht über Kleinkram aufregen ;-)

Zum Thema Badlands vs. Schimmer.......ich hatte bei mir einen Satz LED-Blinker verbaut, mit denen das Badlands nicht zurecht kam und es damit immer wieder zu Fehlfunktionen kam. Nach Wechsel auf das Schimmer Modul gehören seltsame Effekte der Vergangenheit an.

Zudem ist das Schimmer Modul programmierbar, was die Blinkintervalle angeht.

__________________
Money can't buy you happiness, but it can buy you a sportster - and that's pretty close.


Geschrieben von Marco321 am 27.09.2017 um 17:47:

vielleicht hast du mich falsch verstanden 
wenn ein Blinkrelais vorhanden ist , kann es ausgetauscht werden gegen Schimmer usw. und man braucht keine Widerstände oder Loadequalizer.
Wenn  ein TSSM verbaut ist, kann dies nicht ausgetauscht werden und man kann es nur durch Einbau von Widerständen oder Loadequalizern lösen.

 

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.


Geschrieben von Flat am 27.09.2017 um 22:10:

zum zitierten Beitrag Zitat von Marco321
vielleicht sollten wir hier mal abstimmen ob eine 95 er Sportster ein Relais oder ein TSSM hat großes Grinsen

Das Blinkmodul ist seit Bj. 1991 Standard Augen rollen


Geschrieben von Arvonaut am 28.09.2017 um 10:17:

Das sollte jetzt aber alles klären.

Nimm das Schimmer - Modul - und gut is´. smile


Geschrieben von Straydog am 28.09.2017 um 13:47:

zum zitierten Beitrag Zitat von Marco321
vielleicht hast du mich falsch verstanden 
wenn ein Blinkrelais vorhanden ist , kann es ausgetauscht werden gegen Schimmer usw. und man braucht keine Widerstände oder Loadequalizer.
Wenn  ein TSSM verbaut ist, kann dies nicht ausgetauscht werden und man kann es nur durch Einbau von Widerständen oder Loadequalizern lösen.

Du hast recht - ich habe dich falsch verstanden ;-)

__________________
Money can't buy you happiness, but it can buy you a sportster - and that's pretty close.


Geschrieben von hellboy_AUT am 23.03.2018 um 22:51:

ich heb das mal hoch hier!

reuse: sportster iron 2012

wenn ich das schimmer modul kaufe, brauche ich keine widerstände einzulöten wenn ich vorne auf LED blinker umrüste?

das auszutauschende teil sitzt unterm sitz?
wenn das wirklich plug and play is, ist es echt günstig. und was man so liest, besser als die badlander equalizer usw.?!