Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=5)
--- Road Glide Spezial Umbau (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=79971)


Geschrieben von Trapper am 04.10.2017 um 11:07:

Hallo mossoma

  wollte es erst auch nicht glauben ,aber wenn man in Mobile schaut sind selbst vom Händler mit Garantie die Preise unter 20.000  €  

Roland
 


Geschrieben von mossoma am 04.10.2017 um 11:18:

Servus Roland,


Dann würde ich auch versuchen zu tauschen......in meinem Freundeskreis sind 2 Street Glide Fahrer, welche liebend gerne auf eine Road Glide umsteigen möchten.

Leider sind wir aus Österreich


Bist du dir sicher, das die Streed Glide beim einlecken nicht so Kopflastig ist.....rein Physikalisch kann das eigentlich nicht sein.

Tom


Geschrieben von Trapper am 04.10.2017 um 12:05:

Hallo mossoma

bin Sie jetzt 5000 km dieses Jahr gefahren ,weite Strecken kein Problem ,wie gesagt beim rangieren und in engen Kurven ,

vielleicht hängt es auch mit meiner größe von nur 1,75 cm zusammen .

PS. deine beiden Kumpels die vielleicht tauschen wollen - bin da gesprächsbereit  ab Bj.2015  - Moped ist diesen Monat noch angemeldet ,

können mir ja auch ein PN  schicken kein Problem  

Roland 



 


Geschrieben von Websucht am 04.10.2017 um 13:09:

zum zitierten Beitrag Zitat von mossoma
Servus Roland,

Bist du dir sicher, das die Streed Glide beim einlecken nicht so Kopflastig ist.....rein Physikalisch kann das eigentlich nicht sein.

Tom

das kann sehr wohl sein, da die 2016er Road Glide Special laut Datenblatt 13kg schwerer ist als die Street Glide Special (Trockengewicht Road Glide 369kg, Street Glide 356kg) und dieses Zusatzgewicht wird dann wohl noch vor der Gabel hängen denn ab Gabel nach hinten ist ja alles gleich!
(stell dir mal einen randvollen Eimer Wasser aufs Vorderrad, ich denke dass man das schon deutlich merkt...)

Gruß Robert

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !


Geschrieben von Its_CoolMan am 04.10.2017 um 13:51:

Hallo,

ja es stimmt, die Road-Glide hat mehr Gewicht auf dem Vorderrad.
Rangieren, kann ich bei Deiner Größe verstehen,
langsame Kurven nicht. Ggf die Sitzposition ändern.

Ich fahre eine Road-Glide Ultra alleine und zu Zweit enge Kehren ohne Problem und - meines Erachtens - angenehmenr wie mit ner E-Glide.

__________________
Its CoolMan


Geschrieben von Döppi am 04.10.2017 um 21:06:

Ich bin nur 4 cm größer und finde gerade das Fahrverhalten der Road Glide geil.   Wennste Luft willst machst einfach die 3 Klappen auf.   Verwirbelungen wie bei der Street Glide gibt's auch keine.  Eigentlich nur Vorteile.  Gut beim rangieren etwas behäbiger vielleicht. Aber mit dem richtigen breiteren Lenker hast da gleich mehr Gewalt drüber. 

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von Schneckman am 04.10.2017 um 21:42:

Ich bin baff...das ist eigentlich eine Wahrnehmung gegen technisch/physikalisch unveränderliche Gegebenheiten.... gerade die Lenkung muß sich leichter anfühlen, weil sie
es ja auch ist, an der Gabel hängt ja nicht das Gewicht von Verkleidung samt Haltern, Stereo, etc.  ...
an der Gabel ist das wie eine große gut gefüllte Gepäckrolle....
Ja sie sitzt etwas weiter vorne, aber grade wo`s drauf ankommt - steigende Geschwindigkeiten, Wind, Fahrbahnschwächen etc., kann das eigentlich nicht gehen, daß sie sich
wegen der Verkleidung ausgerechnet kopflastiger anfühlt..... grübel....Kopfkratz.....

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN


Geschrieben von Meinze85 am 05.10.2017 um 08:11:

Moin ich denke auch darüber nach meine Street Glide zu verkaufen. Würde deine Road Glide in Zahlung nehmen. Bei weiteren Sachen kannst mir ja ne Nachricht Schicken. 

Gruß Christian 


Geschrieben von tcj am 05.10.2017 um 09:12:

zum zitierten Beitrag Zitat von Schneckman
Ich bin baff...das ist eigentlich eine Wahrnehmung gegen technisch/physikalisch unveränderliche Gegebenheiten.... gerade die Lenkung muß sich leichter anfühlen, weil sie
es ja auch ist, an der Gabel hängt ja nicht das Gewicht von Verkleidung samt Haltern, Stereo, etc.  ...
an der Gabel ist das wie eine große gut gefüllte Gepäckrolle....
Ja sie sitzt etwas weiter vorne, aber grade wo`s drauf ankommt - steigende Geschwindigkeiten, Wind, Fahrbahnschwächen etc., kann das eigentlich nicht gehen, daß sie sich
wegen der Verkleidung ausgerechnet kopflastiger anfühlt..... grübel....Kopfkratz.....

NaJa - du hast bei der RG knapp 15kg mehr an der Front - die merkt man beim Rangieren schon ein wenig, hingegen die Trägheit der Massen beim Bewegen des Lenkers durch die lenkerfeste Verkleidung der SG kannst du hierbei vernachlässigen.
Allerdngs überwiegen die aerodymaischen Vorteile der RG bei Fahrt und der wesentlich geringere Einfluss von Turbulenzen usw. bei der rahmenfesten Verkleidung, bei der SG wird das Ganze mit an den Lenker übertragen ...
Komfort ist bei der RG daher besser als bei der SG.


Geschrieben von Schneckman am 06.10.2017 um 22:10:

Wenn dieser Gewichtsunterschied im Datenblatt steht, dann bezieht er sich aber doch auf das Gesamtgewicht ?

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN


Geschrieben von Websucht am 07.10.2017 um 01:04:

zum zitierten Beitrag Zitat von Schneckman
Wenn dieser Gewichtsunterschied im Datenblatt steht, dann bezieht er sich aber doch auf das Gesamtgewicht ?

Ja klar, aber der einzige Unterschied ist nun mal die Verkleidung, die zusätzlichen Halterungen, der Doppelscheinwerfer, die zusätzliche Tachohalterung usw. bringen halt die zusätzlichen Kg...
Dazu hängt die Verkleidung der Road Glide noch ein ganzes Stück weiter vorn als bei der Street Glide was das Gewicht noch weiter nach vorn verschiebt.

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !