Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Langgabler (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=80241)


Geschrieben von Alex BlackGrim am 16.10.2017 um 13:09:

Langgabler

Nur ne Frage. Gibts hier auch Fahrer, die ihre Sportster nicht zu nem Bobber, Caferacer oder Tracker umgebaut haben?
Ich mein hier speziell die Langgabler. 

Wenn ja, könnt ihr hier mal ein paar pics posten?


Geschrieben von Kelte am 17.10.2017 um 23:30:

Ich fahre nen lang gabler. Starrrahmen mit 1200er Sporty und Tolle Gabel.


Geschrieben von Flat am 18.10.2017 um 06:50:

Das ist aber keine HD Sportster , das ist ein Customteil ( Hersteller ist doch wohl der Rahmenbauer namentlich ) in dem ein Sportstermotor werkelt .
Wenn man da einen VW Golfmotor einbaut ist das auch ja auch kein Golf .
Falls das Teil als Harley Davidson Sportster zugelassen ist lass dich nicht erwischen .
Oder ?


Geschrieben von Kelte am 18.10.2017 um 09:37:

Hi. Nein läuft nicht offiziell als Harley. 


Geschrieben von Aymara am 18.10.2017 um 09:57:

zum zitierten Beitrag Zitat von Flat

Falls das Teil als Harley Davidson Sportster zugelassen ist lass dich nicht erwischen .
Oder ?

Interessante Frage. Wie wäre das denn, wenn ich jetzt auf die Idee kommen würde, meine Sportster komplett customizen zu lassen?

Sagen wir mal, ich hätte dann einen Custom-Rahmen und alles würde TÜV-konform abgenommen. Würde dann nicht weiterhin bei mir Roadster in den Papieren stehen und nur die Custom-Teile zusätzlich eingetragen?

__________________
Gruß

Chris


Geschrieben von c53 am 18.10.2017 um 10:07:

Langgabler

Solange der Rahmen original Sportster bzw Harley ist bleibt es bei HD. Zubehör Rahmen können mit Glück als Tauschrahmen eingetragen werden aber sehr schwierig. Komplettaufbau wird wie Neufahrzeug mit allen amtlichen und baulichen Vorschriften gewertet, sprich den alten Sportymotor bekommst du nicht mehr eingetragen wegen Abgas. Von daher sind gerade alte zugelassene Zubehör Rahmen teils mit eigenem Hersteller Gold wert, weil man vieles eintragen lassen kann mit vielen Freiheiten.
Gruß C53

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk


Geschrieben von Kelte am 18.10.2017 um 10:33:

Meine ist von 2004 und läuft unter einem selbst kreierten Namen des Vorbesitzers. 


Geschrieben von Alex BlackGrim am 18.10.2017 um 14:30:

@Kelte: Dankschee, genau mein Ding.
Nur Deine kenn ich doch schon. großes Grinsen


Geschrieben von harley77 am 18.10.2017 um 19:07:

...mit 5° Gabelbrücken und 2" verlängerten Standrohren

__________________
SPORTSTER - AN ORIGINAL SINCE 1957


Geschrieben von Flat am 18.10.2017 um 20:02:

zum zitierten Beitrag Zitat von harley77
...mit 5° Gabelbrücken und 2" verlängerten Standrohren

Wer so was mag , gerne .
Was mich bei solchen Gabeln stört ist das das Bike immer irgendwie vorne zu hoch ist , Auspuff und auch Interferenzrohr gehören parallel zum Boden .
Länger Federbeine würde ich dann anbauen , hört sich komisch an , sieht aber besser aus geschockt


Geschrieben von Flat am 18.10.2017 um 20:11:

zum zitierten Beitrag Zitat von Aymara
zum zitierten Beitrag Zitat von Flat

Falls das Teil als Harley Davidson Sportster zugelassen ist lass dich nicht erwischen .
Oder ?

Interessante Frage. Wie wäre das denn, wenn ich jetzt auf die Idee kommen würde, meine Sportster komplett customizen zu lassen?

Sagen wir mal, ich hätte dann einen Custom-Rahmen und alles würde TÜV-konform abgenommen. Würde dann nicht weiterhin bei mir Roadster in den Papieren stehen und nur die Custom-Teile zusätzlich eingetragen?

Das Typbestimmende Teil des Motorrades ist immer der Rahmen , keine Ausnahme möglich .
Wenn du also einen XYZ Rahmen verwendest wird das eine XYZ , mit Zulassungsdatum heute , und das nur wenn der Rest den heutigen Vorschriften entspricht ( Abgas/Lärm etc. ).
Einen Starrahmen kannst du vergessen , die sind nicht mehr verkehrsfähig und auch als Austauschrahmen schon immer eine illegale Sache gewesen .
Lasst euch nicht von Sachkundigen erwischen .


Geschrieben von jpggl am 19.10.2017 um 07:04:

Morgen, 

Fischer Brücken u. Gabel, 13' Rake.


Geschrieben von Kelte am 19.10.2017 um 08:00:

Wieso ist ein Starrrahmen nicht verkehrsfähig? Die fährt sich richtig gut. Wichtig ist das der Nachlauf stimmt Wehn du ein Rake inn die Gabel verbauen möchtest, sonst ist das Ding kaum fahrbar. Sprich der Rahmen sollte paralell zur Straße sein. Wie gesagt meine ist von 2004 und alles legal eingetragen.
​​​​​@ALex war mir nicht sicher ob du es bist. Seit wann bist du auf Harley umgestiegen? 


Geschrieben von Tupapupa am 19.10.2017 um 08:32:

zum zitierten Beitrag Zitat von harley77
...mit 5° Gabelbrücken und 2" verlängerten Standrohren

sieht top aus !

__________________
...


Geschrieben von Ulli59 am 19.10.2017 um 11:14:

AME 18° 8" over = 48°


Grüße

__________________
" Life is an open book ...
You write the pages
yourself ..."