Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Triumph Speedmaster 2018 (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=80268)


Geschrieben von fwj am 17.10.2017 um 06:12:

Triumph Speedmaster 2018

Das ist die erste Triumph, die mir so richtig gut gefällt. Das könnte 2018 mein Zweitmoped werden....


Geschrieben von bezet am 17.10.2017 um 08:21:

Ja, die scheint sehr schön zu werden. Noch besser gefällt mir die Bobber Black, aber die gibts leider nur als Solo-Variante. Die Triumph sind mit viel Liebe zum Detail gestaltet.

Hätte ich nicht schon eine Triumph, könnte ich bei der Speedmaster auch schwach werden, aber so ist sie mir zu nah an dem, was ich schon habe.


http://images.triumphmotorcycles.co.uk/media-library/images/configurator/modern%20classics/my18%20classics/dvx-ps-rhs_jet-black-1920-x-1080.png?w=825

__________________
Ciao 

Bernd


Geschrieben von Booze am 17.10.2017 um 09:10:

Na, das ist doch auch nur ein Handwarmer Retroaufguss.
 


Geschrieben von Falke am 17.10.2017 um 09:24:

Die ist wirklich gelungen und da ich Solo unterwegs bin, gefällt mir die Bobber Black am besten


Geschrieben von steamboat itchy am 17.10.2017 um 10:13:

Hab auch noch ne Bonnie in der Garage stehen, meine Frau liebt sie. Und die Bobber/Speedmaster gefällt mir auch sehr gut, ist mir aber leider ein bisschen zu klein, wie die Sportster auch.

__________________
"Es gibt nichts Cooleres , als sich selbst cool zu nennen"  Bart Simpson


Geschrieben von Aymara am 17.10.2017 um 12:37:

Ich würde sagen ... die geilere Bobber Augenzwinkern

__________________
Gruß

Chris


Geschrieben von eLcaBone am 17.10.2017 um 13:41:

Kann man sich bei 1000PS auch angucken das Ganze... sehr schönes Dingen als Bobber. Mir würde da dann aber doch irgendwie wieder der Sound fehlen.


Geschrieben von KMWTeam am 17.10.2017 um 13:49:

Stock hören sich die Triumph deutlich besser an wie jeder aktuelle stock Harley.
Da macht Triumph aktuell einen deutlich besseren Job.

Beste Grüße


Geschrieben von Aymara am 17.10.2017 um 13:54:

zum zitierten Beitrag Zitat von KMWTeam
Stock hören sich die Triumph deutlich besser an wie jeder aktuelle stock Harley.

Diesen Hinweis findet man in jedem Review der Triumph Bobber und ich habe eben diese auch schon live beim Händler gehört, als ein Kunde seine Bobber abgeholt hatte ... der Sound ist absolut top für eine Stock-Maschine.

__________________
Gruß

Chris


Geschrieben von KMWTeam am 17.10.2017 um 13:58:

Ist auch wirklich so. Bin die Bobber ja selber gefahren und muss sagen echt Soundseitig nix zu bemängeln.
Und das ganze dann sogar ohne die Vance and Hines. Die ist nochmal deutlich präsenter Augenzwinkern
Wenns die Bobber schon 2015 gegeben hätte, dann wäre es sehr eng geworden für die Forty Eight.

Beste Grüße


Geschrieben von Aymara am 17.10.2017 um 15:14:

zum zitierten Beitrag Zitat von KMWTeam

Wenns die Bobber schon 2015 gegeben hätte, dann wäre es sehr eng geworden für die Forty Eight.

Ich hatte mich ursprünglich für die Bobber interessiert, aber es gab drei Gründe, die letztendlich für die Roadster als Alternative sprachen:

1. Die Flächendeckung an Fachwerkstätten ist im Ruhrgebiet erheblich besser, wenn man Harley fährt.
2. Die Bobber ist ein neues Modell und somit war mit Kinderkrankheiten zu rechnen, was sich laut Triumph-Foren auch bestätigt hat.
3. Der Motor basiert auf der T120 und ein Engländer berichtete in einem T120-Review, dass er seit einem Jahr mit Triumph in der Bütt steht, um gewisse technische Highlights zu lösen.

Da schien mir die Roadster die ausgereiftere Maschine, mal vom neuen Tacho abgesehen.

PS: Und bei der Roadster kann ich mich sound-technisch auch nicht beschweren. Denn wenn man mal ordentlich am Gas dreht, reicht der Sound durchaus, die zu überholende Schnarchnase aufzuwecken Augenzwinkern
Lustigerweise hat sich der Sound nach der Einfahrphase merklich entwickelt ... ok, kein V&H-Sound, aber durchaus passabel, wie ich finde. Ich muss aber gestehen, dass ich auch kein Freund von super-lauten Anlagen bin. Aber das ist die Bobber ja auch nicht.

__________________
Gruß

Chris


Geschrieben von the_pi_man am 17.10.2017 um 15:53:

Die Triumph Bobber hat für mich 2 Nachteile. Zu kleiner Tank und ... Kettenantrieb. Sonst ne schöne Maschine, Probegesessen habe ich schon.


Geschrieben von Aymara am 17.10.2017 um 17:50:

zum zitierten Beitrag Zitat von the_pi_man
Die Triumph Bobber hat für mich 2 Nachteile. Zu kleiner Tank und ... Kettenantrieb. Sonst ne schöne Maschine, Probegesessen habe ich schon.

Naja, meine Roadster hat auch nur 12,5l ... reicht für ca. 200km. Sind ja auch beides keine Tourer, sondern Spaß-Maschinen.

__________________
Gruß

Chris


Geschrieben von BlackStar am 17.10.2017 um 18:04:

Moin,

was bei den Forty-Eight Modellen schon fast Standard ist (mit einem größeren (Buckel)Tank verunstalten) funktioniert bei den Triumph Bobbern deutlich besser, da das gestalterische Bild mit dem (3 ltr) größeren Tank nahezu unverändert bleibt. 

Pflege und Wartung eines Kettenantriebs werden mit den entsprechenden Produkten zu einem (fast) vernachlässigbaren Kinderspiel. Bei meinen Kettenkrädern muss ich Schönwetterfahrer lediglich alle 2000 - 2500 km mal nachpflegen; 'ne Sache von ein paar wenigen Minuten.

BlackStar 

__________________
alles Werbung


Geschrieben von BlackStar am 17.10.2017 um 18:10:

zum zitierten Beitrag Zitat von Aymara

Naja, meine Roadster hat auch nur 12,5l ... reicht für ca. 200km. Sind ja auch beides keine Tourer, sondern Spaß-Maschinen.

Moin, 

Tanklift, oder warum kommt da bei dem Kanister nur so wenig bei rum verwirrt ?

Die knapp-8-Liter-Blase auf meinem Moped mahnt meist nach knapp über 130 km Fahrstrecke durch das aufleuchtende Symbol an, doch bitte bald mal eine Tankstelle anzusteuern. Das geschieht dann überwiegend zwischen Fahrkilometer 165 und 175 Freude  .

BlackStar  

__________________
alles Werbung