Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Sozius-Fußrasten mit KessTech (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=80288)


Geschrieben von Marc am 18.10.2017 um 19:04:

Sozius Fußrasten mit Kess Tech

Hallo,
da ich meine Sporty verkauft habe und mir eine Slim BJ. 2017 zugelegt habe. Muss ich jetzt Soziusfußrasten montieren, da Frauchen auf einmal mitfahren will. Ich habe eine Kess Tech Anlage dran, mit den originalen Krümmern. Mir gefällt es nicht, wenn die Fußrasten zwischen den beiden Auspuffrohren durchkommen. Würde sie gerne darüber haben. Habe auch Adapterplatten (siehe Foto) gefunden, allerdings muss ich sie ja auch Festschrauben. An dieser Stelle ist aber eine Halterung für die Kess Tech Anlage, vom Platz her sieht es ziemlich eng aus. Keine Ahnung ob die Adapterplatten dazwischen passen?!? Hat jemand so etwas schon gemacht? Für Tipps und Alternativen wäre ich dankbar.
Gruß
Marc
 


Geschrieben von Mondeo am 18.10.2017 um 21:43:

IronCaniball fragen. 


Geschrieben von Skippy 73 am 18.10.2017 um 23:33:

Dann wird evtl .die Sitzposition für‘N Sozi unbequem.
grüße

__________________
Harley -Davidson Softail Slim S  
Kesstech ESM 3
CSC Luftfilter 
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆
Harley-Davidson Softail 
Cross Bones 
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆


Geschrieben von Mondeo am 19.10.2017 um 09:36:

Die Beine kommen schon ganz schön hoch. Wenn die Frau 1,65 m ist, ist das kein Problem. Bei 1,75 m siehts schon anders aus.


Geschrieben von bestes-ht am 19.10.2017 um 10:18:

zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Die Beine kommen schon ganz schön hoch.

;-)))

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich


Geschrieben von Pr1m0ch1c0 am 19.10.2017 um 10:36:

Will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich glaube das diese Soziusrasten Verlegung für die kurzen Krümmer gedacht ist. 

__________________
-HARLEYS MÜNCHEN UND UMGEBUNG-
Du kommst aus München oder Umgebung und suchst gleichgesinnte für Feierabendrunden oder große Touren?

 


Geschrieben von Mondeo am 19.10.2017 um 14:39:

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Die Beine kommen schon ganz schön hoch.

;-)))

dachte ich mir es doch! Alter Männer eben fröhlich


Geschrieben von Uncle Slim am 19.10.2017 um 15:14:

Also ich hab die Soziusrasten auch zwischen den Rohren ( find ich nicht störend ) und
meine Braut ( 1,60 Körpergröße ) möchte sie auf keinen Fall höher haben!

__________________
Es grüßt aus dem Frankenland..., Uwe mit der Slim


Geschrieben von Pr1m0ch1c0 am 19.10.2017 um 15:20:

Kann mir auch nicht vorstellen, das es mit den Füßen so weit oben bequem sein kann....

Aber ich verstehe dich, mir gefällt es optisch auch nicht das die Raste zwischen den Rohren ist... 1. schau ich alle 2 Minuten ob meine Madame nicht doch mit dem Fuß dran kommt und 2. Finde ich es optisch einfach störend...

__________________
-HARLEYS MÜNCHEN UND UMGEBUNG-
Du kommst aus München oder Umgebung und suchst gleichgesinnte für Feierabendrunden oder große Touren?

 


Geschrieben von Marc am 19.10.2017 um 19:00:

Wo ich die Fußrasten montieren soll, da bin ich mir noch nicht sicher, über den Rohren find ich einfach schöner.
Davon aber mal abgesehen habe ich folgendes Problem, ich hoffe auf den Bilden kann man es erkennen. Der Halter für die Kess Tech Anlage ist an der Stelle verschraubt. Da wäre auf dieser Seite noch ein Loch, allerdings wäre dann die Halterung ein paar cm weiter vorne als die linke. Das macht doch nicht wirklich sinn, oder ist es normal so?
 


Geschrieben von Mondeo am 19.10.2017 um 19:06:

Du weißt schon wo die Gewindelöcher sind bei der Slim für die Rasten? Da sind Original Plastikdübel drin. Raus die Teile und dann die Rastenhalter dran. U d links müßte eigentlich das Distanzteil von HD dran, weil die Höhe sonst nicht stimmt.


Geschrieben von Marc am 19.10.2017 um 19:17:

Ich hab mich falsch ausgedrückt. Es geht immer noch um die Adapterplatten zum höherlegen!


Geschrieben von Mondeo am 19.10.2017 um 19:58:

Genau. Und gleichen die auch die unterschiedliche Höhe aus die es ab Werk gibt.


Geschrieben von Marc am 19.10.2017 um 20:28:

Ich gehe mal davon aus, auf den Bild sind sie ja auch unterschiedlich groß. Und ich denke das Thunderbike weiß was sie tun und anbieten.


Geschrieben von Iron Cannibal am 20.10.2017 um 05:22:

Moin Marc

Bei OEM Krümmern würde ich die Sache verwerfen.
Bringt doch nix wenn sich die Perle hinter dir mit Krämpfen auf dem Moped rumzappeltAugenzwinkern
Habe es bei mir so gelöst,allerdings mit kurzen Krümmern!!!!!!

Rasten Kess

__________________
Wer noch ein paar abgefunzte Teile für sein Bike sucht,kann nun meinen neuen Shop besuchen (abnehmbare Gepäckträger,Sissybars,optimierte Trittbretter u.s.w)

          
                Klick mich ZECOS IRON STUFF    und hier meine diversen   Bike Umbauten